Beiträge von Fanis1904

Leverkusen will diesen Bundesliga-Shootingstar

Leverkusen will dieses Bundesliga-Juwel, falls Florian Wirtz im Sommer geht
    Bayer Leverkusen bereitet sich auf einen möglichen Sommer-Abgang von Florian Wirtz vor.
    www.bild.de

Handelt sich um Paul Wanner. Wer Bild+ hat kann ja gerne mal den vollständigen Artikel posten. Sky hatte es auch letztens berichtet.

Meine Meinung: ich hab Wanner zu selten spielen sehen, um abzuschätzen ob es ab der Saison 2025/2026 für uns reicht. WENN Wirtz wirklich nur zu den Bayern wechseln wollen würde (und Rolfes&Co sind von Wanner absolut überzeugt) könnte das eine Win-Win-Win Situation werden. Natürlich hoffe ich wie jeder dass Wirtz noch 1 Saison länger bleibt, aber so langsam muss ein Nachfolger gesucht werden.

das sind schon harte Unterstellungen.

Das stimmt, aber ich stehe dazu (auch wenn das vielleicht nur mein persönliches Empfinden ist). Ich kann mich daran erinnern, dass er mal einen seiner Tricks 15x (?) auf Instagram gerepostet hat obwohl a) der anschließende Abschluss verbockt wurde und b) wir das Spiel nicht gewonnen haben. Bin beileibe kein Instagram Boomer, aber das kann ich dann nicht nachvollziehen, wenn eigentlich das bittere Ergebnis im Vordergrund stehen sollte.

Ist aber wie gesagt nur ein Punkt von vielen und so ergibt sich für mich daraus halt ein Gesamtbild, was mir unabhängig von seinen herausragenden Fähigkeiten einfach nicht gefällt.

Immerhin kommen wir beim letzten Punkt wieder zueinander, dass es unser bester Stürmer ist :LEV6

Das auf jeden Fall! Rein vom Skillset ist Boni vielleicht der beste Stürmer, den wir jemals hatten. Arbeitet er an seinem Abschluss und wird mannschaftsdienlicher, kann er ein Weltklasse-Stürmer werden.

Dass Boni kein 100% Teamplayer ist und es ihm hauptsächlich um sein eigenen Standing geht, ist doch nicht erst seit kurzem klar.

Da werden oft sinnlose Pirouetten gemacht, die einzig und allein den Zweck dienen, sich auf Social Media zu präsentieren. Ich glaube nicht mal dass seine Entscheidungsfindung so schlecht ist, er aber nach einem 'coolen' Tunnel unbedingt selbst das Tor des Monats schießen will, statt dem besserpositionierten abzuspielen.Das Raustraben gegen Suttgart (obwohl man zwingend noch ein Tor schießen wollte) hätte spätestens dem letzten die Augen öffnen können.

Gestern war er zwar nicht gut, trotzdem ist er mit großem Abstand unser bester Stürmer und muss auch zwingend weiter spielen. Wenn er seine Scorerquote hält, schießt er 22-23 Buden in der Bundesliga. Da jetzt Schick zu fordern, der fast nie Impact hat, ist irre.

Man muss doch jedes Spiel für sich bewerten. Sonst könnte man ja auch schlussfolgern, dass wir Real schlagen wenn man sieht das Milan dort gestern 3:1 gewinnt. Solche Vergleiche hinken total.

Man kann es drehen und wenden wie man will, das Spiel war einfach ab der 45. Minute unwürdig. Das auf Liverpools Klasse zu schieben - wenn selbst Teams wie Bologna (oder wir 1. HZ) es deutlich besser verteidigen können, ist einfach zu billig.

Ich find dieses Argument - es sind auch schon andere Teams in Anfield unter gegangen - immer komisch. Einerseits sagst du man solle jedes Spiel für sich bewerten, aber dann wird hier von einigen genau dieses Argument ausgepackt.

Ich finde so eine Leistung als Doublesieger deutlich schlimmer, als das 0:5 damals gegen ManU, wenn man sieht dass damals noch Spieler wie Reinartz oder Donati auf dem Platz standen. Entweder hat man das Anspruchsdenken ein Top-16-Verein zu sein und akzeptiert solche Leistungen eben nicht oder man fährt halt seine Ansprüche wieder komplett runter.

Dann nur noch Donezk, Bologna und Zagreb. Völlig lächerlich und kotzt mich schon wieder an. Alles eher Euro oder Conference League Niveau. :LEV11

Bologna (1/3 Marktwert von uns und 9. in der Liga) hat übrigens in Anfield gerade mal 2:0 verloren und ein solides Spiel über 90 (!) Minuten gemacht. So viel zu dem Tenor, dass eine Deklassierung in Liverpool ja fast der Norm entspricht.

Selbst in Dortmund - die kadertechnisch ganz klar hinter uns einzuordnen sind - würde nach so einem Spiel der Baum brennen. Stattdessen steht dieses Team (wo der Trainer fast schon geflogen wäre) punktgleich mit uns in der BL und 2 Punkte vor uns in der CL-Tabelle (auch wenn der Fußball nicht schön ist).

Mir gehts hier null darum die gesamte Saison schlechtzureden, aber nach so einer mieserablen Leistung hätte ich mir viel klarere Worte gewünscht. Gibt halt auch noch was zwischen Weltuntergangsstimmung und Schönrederei. Ich persönlich hab einfach keinen Bock in unser altes Phlegma abzurutschen, weil Spieler und Fans es halt einfach so hinnehmen.

Hier wird mal wieder bodenlos rumgeheult. :LEV9

Ich les hier ehrlich gesagt mehr Relativierungen und Schöngerede, was ich fast noch erschreckender finde. Auch das Interview von Xhaka.

Wenn unser Anspruchsdenken 45 Minuten guter Fußball ist, um dann bis zum Erdkern geschickt zu werden - gute Nacht. Rolfes&Carro betonen doch immer, dass wir nun ein Topteam sind, aber dann lässt man sich nicht so abschlachten, auch nicht gg Liverpool.

Ich kann mit einer Niederlage in Liverpool grundsätzlich leben, aber nicht auf diese Art und Weise. Das erinnert an „düstere“ Klatschen gegen Barcelona oder Manchester. Bin ziemlich enttäuscht.

Wiederhole an dieser Stelle nochmal meine Frage. Hat überhaupt schon einmal ein Team welches die Bauern eliminierte in der gleichen Saison danach den Cup gewonnen?

Dortmund auf jeden Fall, in der Saison als Sven Bender die legendäre Grätsche auf der eigenen Torlinie auspackte.

Die waren besser als Mainz, aber die 2 gegebenen irregulären Tore waren eine Frechheit.

Welche beiden irregulären? Es gab genau eins und das war die klare Abseitsstellung (VAR gibts halt nicht).

Die Szene zwischen Davies und Kohr und ist wenn überhaupt ein Foul von Kohr, der sich einfach nur in den Laufweg von Davies stellt um diesen zu stoppen. Dazu verschweigst du auch einfach mal, dass Bayern ein klarer Elfmeter verwehrt wurde und Kohr sich über ne rote nicht hätte beschwerden dürfen.

Antipathie gegen Bayern schön und gut, aber man darf auch bei den Fakten bleiben.

Es sollte aber klar sein, dass die Atmosphäre zwischen den Clubs völlig vergiftet sein wird, wenn wir nach Wirtz nun auch den Urbig holen. Also noch mehr als bisher. Nicht, dass es mich besonders stören würde... :LEV14

Spielt doch eh keine Rolle, da wir in den nächsten Jahren, die maximal mal im Pokal zugelost bekommen. :LEV18

Urbig halte ich auch für eine gute Idee. Ich sehe einen baldigen Austausch von Hradecky als Stammtorhüter auch nicht als dringend geboten an. Er ist amtierender Meistertorhüter mit nur 24 Gegentoren. Und auch diese Saison sehe ich ihn nicht als den Verantwortlichen, dass wir vergleichsweise viele Gegentore bekommen.

Behauptet doch auch niemand. Ich finde Hradecky auch ingesamt in Ordnung und stärker als Kovar. Es stellt sich aber die berechtigte Frage, ob er letztes Jahr (wie ein Großteil des Teams) overperformed hat. Der Mann wird halt in 2 Wochen 35 Jahre alt, hatte die letzten Wochen mal kleinere (und größere :LEV18) Blackouts und fällt vom spielerischen halt schon extrem ab. Wenn es unser Ziel ist weiterhin um Meisterschaft / CL zu spielen, benötigen wir auf der Position einfach Topniveau. Man kann natürlich auf einen zweiten Frühling hoffen und das weiter mit Hradecky durchziehen, ist bei unseren Ansprüchen (in meinen Augen) aber ein großes Risiko.

Ich finde die Idee mit Urbig grundsätzlich gut, aber bezweifle dass er zum jetzigen Stand weit genug ist, unser Stammtorhüter zu sein. Im Köln Forum wird auch diskutiert, ob Schwäbe nicht aktuell noch der stärkere Keeper ist.

Wenn wir Urbig holen, wird er den Anspruch haben in seiner ersten Saison mindestens die Pokalwettbewerbe zu bekommen. Ich traue Hradecky allerdings nächstes Saison nicht mehr die Nr.1 zu, weshalb wir eigentlich direkt einen klaren Stammtorhüter bräuchten.

Mein Wunsch: Ortega 3-Jahresvertrag geben und für nächste 2 Saisons als Stammtorhüter installieren. Hradecky rückt nächste Saison ins 2. Glied (vielleicht die DFB Pokalspiele geben). Urbig nach der Saison kaufen und für 2 Jahre verleihen um Spielpraxis zu bekommen (ähnlich wie es Bayern mit Nübel macht). Stößt dann zu uns wenn Ortega in sein letztes Vertragsjahr bei uns geht.

Übrigens:

Dortmund war in der Saison 2011/2012, also nach der überraschenden Meisterschaft, nach 8 Spieltagen mit 13 Punkten 6 Punkte hinter Bayern (zusätzlich 14 Tore schlechteres TV) und insgesamt nur 6.

Am Ende wurden sie Meister, mit 8 Punkten Vorsprung auf die Bayern.

Jo weil Dortmund ne 47-Punkte RR spielte, weil man vorher sang- und klanglos aus der CL ausschied, somit keine Doppelbelastung mehr hatte, während Bayern das Finale dahoam anvisierte und nur 36 Punkte holte.

Möglich ist natürlich noch alles, aber lieber mit weniger rechnen, um dann positiv überrascht zu werden.

Klingt nicht verkehrt. Ein ballsicheres/breites Zentrum könnte ein Schlüssel gegen das starke Pressing der Stuttgarter sein.

Lediglich ist gut. Insgesamt wird halt von vornherein immer nur der Bereich des Antastbaren verschoben. Fand's heute ganz erfrischend, dass man nicht mit einem Eingriff vom außen rechnen durfte und musste.

Ist halt nur so lange geil, wenn der Schiedsrichter auch die korrekten Entscheidungen trifft. Wenn wir dann das entscheidende Tor im Pokalfinale aberkannt bekommen, möchte ich hier gerne nochmal die Reaktion sehen. Oder das Spiel gegen Bayern als Adli 2x gelb wegen angeblicher Schwalbe sieht und der VAR 2x auf Elfmeter zugunsten uns korrigiert.

Grauzonen wird es immer geben und 100% gerecht wird es auch nie. Man minimiert sie aber so.