Beiträge von Fanis1904

    Leverkusen will Henrique


    ERSTELLT 13.07.08, 22:31h
    In Brasilien wird Bayer 04 möglicherweise auch die letzte noch offene Baustelle in der Personalplanung schließen. Nachdem der Wechsel des Star-Verteidigers Thiago Silva (Fluminense) finanziell nicht realisierbar war, ist eine einjährige Ausleihe des 21-jährigen Henrique Adriano Buss geplant. Henrique gilt als einer der talentiertesten Innenverteidiger Brasiliens, er wurde im Juni vom FC Barcelona für zehn Millionen Euro verpflichtet, doch die Katalanen wollen ihn erst noch ein Jahr bei einem anderen Verein „parken“, damit er sich in Europa weiter entwickeln kann. Henrique hat bereits Bereitschaft bekundet, in dieser Zeit nach Leverkusen zu kommen, doch auch Betis Sevilla und Ajax Amsterdam sind an dem Deal interessiert. Die Entscheidung fällt in den nächsten Tagen.


    Die Olympiateilnahme wird wohl verhindern, dass der neue Linksverteidiger Constant Djakpa den Saisonstart in Leverkusen miterlebt. Der U-21-Kapitän seines Heimatlandes Elfenbeinküste erklärte, er werde Bayer 04 am 22. Juli verlassen, um zu seinem Auswahlteam zu reisen. Für Trainer Labbadia wäre das ein herber Verlust. Allerdings sieht Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser das letzte Wort über Olympia noch nicht gesprochen: „Ich weiß nicht, ob das schon entschieden ist, wir haben schwarz auf weiß, dass wir Spieler nicht abstellen müssen.“(fan)


    Quelle: http://www.ksta.de/html/artikel/1214566304558.shtml

    Zitat

    Original von Knolle
    Ich fände es die beste Lösung. Die Frage ist, ob Barca Ihn an uns verleiht...


    Naja aber wie schon jemand hier im Forum irgendwo geschrieben hat, wenn wir ihn uns ausleihen sieht Barca unsere anderen guten Spieler, die finde ich deutlich in Europa unterschätzt werden. Da ist Renato Augusto, ein Rolfes oder ein Adler schneller weg als wir denken. (Vorallem Adler)

    Henrique ein Kandidat
    REGIO-QUICKLINKS


    (RP) Mit 23 Spielern hat der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen gestern Nachmittag sein einwöchiges Trainingslager in St. Gallen bezogen. Von den etablierten Profis fehlen die verletzten Bernd Schneider und Lukas Sinkiewicz sowie die beiden deutschen EM-Fahrer René Adler und Simon Rolfes. Tranquillo Barnetta ist gestern in der Schweiz zum Team gestoßen. Der neue brasilianische Mittelfeldspieler Renato Augusto wird am Mittwoch in St. Gallen erwartet.
    Anzeige:


    Bei der Verpflichtung eines Innenverteidigers ist Bayer nach RP-Informationen stark an dem Brasilianer Henrique interessiert. Der 21-Jährige wechselte gerade erst für zehn Millionen Euro von Palmeiras zum FC Barcelona nach Spanien. Die in der Abwehr gut besetzten Katalanen indes wollen den 1,85 m großen Nationalspieler (ein Einsatz) offenbar erst einmal für ein Jahr ausleihen. Neben den Leverkusenern gelten auch Ajax Amsterdam und Betis Sevilla als aussichtsreiche Kandidaten für ein Leihgeschäft mit Henrique.

    Zitat

    Original von Shady_04
    Was den IV angeht, fände ich ein Leihgeschäft über 1 Jahr am sinnvollsten. Das würde aber voraussetzen, dass Silva im Winter bzw spätestens zur neuen Saison wirklich kommt.


    genauso siehts aus..ein Gerücht gibt es auch schon. Wir wollen angeblich Henrique von Barcelona ausleihen. Er konnte sich dort nicht durchsetzten und ist erst vor der Saison für 10 Mio. dorthin gewechselt. Hier der Link:


    http://www.transfermarkt.de/de…hread/372441/anzeige.html

    Hier link zu Unterschriftensammlung!


    Liebe Anhänger von Bayer 04 Leverkusen,
    Gemeinsam gegen verrückte Anstosszeiten!


    Grüsse aus St. Pauli



    Sehr geehrte Damen und Herren
    der DFL, der Rechteverwerter und TV-Programmverantwortlichen


    mit großem Befremden haben wir am 20.05.2008 von Ihren Plänen Kenntnis genommen, die Spieltagsansetzungen der 2. Fußball-Bundesliga mit Beginn der Saison 2009/2010 noch weiter als bisher zerstückeln zu wollen. Besonders die von Ihnen dafür vorgesehenen neuen mittäglichen Anstoßzeiten samstags und sonntags sind ein Schlag ins Gesicht jedes Stadionzuschauers. Mit dem von Ihnen angedachten Szenario degradieren Sie die 2. Liga zu einem nach Belieben umherschiebbaren Anhang der Bundesliga und uns Fans dieser Vereine zu "nützlichen ********" - ein Zustand den wir so nicht hinnehmen werden.


    In der Rückrunde der Saison 07/08 hat es bereits Fanproteste größeren Ausmaßes gegen die schon bestehenden fan-feindlichen Zweitliga-Anstoßzeiten vor allem der Wochentagsspiele, die auf Ihren Willen hin bereits um 17.30 Uhr rsp. 18 Uhr beginnen, gegeben (unter anderem beim 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach und dem FC St. Pauli). Zeiten, zu denen normale Menschen in aller Regel noch arbeiten müssen bzw. erst Feierabend machen (können). Wir dachten, durch diese Proteste und die folgenden Gespräche mit den Vertretern auch der DFL bei Ihnen ein Bewusstsein für die Probleme gerade der aktiven Stadionzuschauer geschaffen zu haben, die wiederum gerne als stimmungsvolle Kulisse für Ihre Übertragungen genutzt und präsentiert werden.


    Nun müssen wir leider feststellen, dass Sie offenbar in Kauf nehmen wollen, die Probleme für die Stadion-Zuschauer durch Ihre unausgegorenen Vorschläge sogar noch massiv zu verschärfen. Gerade die neue sonntägliche Anstoßzeit von 12.30 Uhr schafft dieser wichtigsten (Kunden-)Zielgruppe zusätzliche und nicht länger tolerierbare Probleme, die Sie offenbar nicht genügend bedacht haben.


    • Den auswärts wohnenden Heimfans sowie den Auswärtsfans erschweren Sie zukünftig eine zeitgerechte Anreise enorm – bis hin zur faktischen Unmöglichkeit, ein Spiel mit An- und Abreise an einem Tag zu bewerkstelligen. Gerade finanzschwachen Fans, die die Fahrt zu einem Spiel bisher kostengünstig mit einem „Schönes Wochenende-Ticket“ der Deutschen Bahn bewerkstelligen konnten, werden zukünftig oft keine Möglichkeit mehr haben, pünktlich zu einem Spiel anzureisen. Das ist ein Skandal.


    • Mit der mittäglichen Anstoßzeit greifen Sie ebenso massiv in das Leben von Millionen Fußballfans ein (übrigens auch der vorm TV). Einen bislang noch halbwegs familien- und kinderfreundlich gestaltbaren Sonntag (vom Kirchgang über einen Ausflug vor dem Spiel bis hin zum gemeinsamen Familien-Mittagessen) machen Sie so völlig unmöglich und gefährden damit den familiären Frieden in Millionen Haushalten.


    • Als Zuschauer stoßen sie zudem jene große Gruppe vor den Kopf, die am Sonntag morgen entweder selbst aktiv Fußball spielt oder zu diesem Zeitpunkt ein Spiel eines Amateurvereins besuchen will. Diese Gruppe wird nun entweder auf den vorherigen Besuch des „kleinen“ Fußballs verzichten oder Ihnen als „Konsument“ des Profifußballs verloren gehen, sei es im Stadion oder vor dem Fernseher. Fans des Amateurfussballs und sogar die Spieler dieser Klassen müssen sich nun zwischen TV-Konsum/Spielbesuch im Stadion des Profifussballs und dem aktiven Unterstützen bzw. Praktizieren ihres Sports entscheiden. Dies ist ein Schlag vor den Kopf für alle aktiven Mitglieder des Deutschen Fussballbundes. Auch wird es dadurch immer schwerer Nachwuchs für unseren Sport zu begeistern.


    Es gibt noch reichlich weitere Gründe, die die Unsinnigkeit Ihrer Vorschläge dokumentieren – sei es die sicher auch für Sponsoren unbefriedigenden und unattraktiven Anstoßzeiten, den neuen, ebenso Zuschauer- und kundenfeindlichen Anstoßtermin am Samstag um 13 Uhr, sowie den mit Sicherheit zurückgehenden Catering-Umsatz in den Stadien bei diesen Spielen. Wir, die Unterzeichner, fordern Sie daher auf:


    • Nehmen Sie diese neuen, fanfeindlichen Anstoßzeiten vor allem am Samstag und Sonntag zurück! Beginnen Sie an diesen Tagen keine Spiele vor 15 Uhr.


    • Werten Sie die 2. Bundesliga im öffentlichen Interesse auf durch möglichst einheitliche Anstoßzeiten an maximal zwei Tagen pro Spieltag.


    • Verzichten Sie an Wochentagsspieltagen auf Anstoßzeiten vor 19.30 Uhr.


    • Sorgen Sie durch frühzeitige und langfristige Terminierung der Spieltage für Anreise-Planungssicherheit vor allem für die Auswärtsfans.


    Die 2. Fußball-Bundesliga ist im internationalen Vergleich die mit dem höchsten Zuschauerschnitt Europas und übertrifft sogar die jeweiligen ersten Ligen vieler Länder. Zerstören Sie nicht durch vermeintlich kurzfristige Gewinnchancen im Pay-TV gewachsene Strukturen, die sich in Deutschland über Jahrzehnte bewährt haben. Nehmen Sie den Stadionzuschauer und seine Interessen ernster als Sie das in den letzten Jahren getan haben – Sie gefährden sonst mittelfristig in hohem Maße das, was Ihnen ja offenbar das Wichtigste zu sein scheint: die Verkaufbarkeit des Produktes Fußball. Denn in einem können Sie sich sicher sein:


    Leere Kurven in Fußballstadien will sich auch im Fernsehen niemand anschauen, erst recht nicht zur Unzeit.


    Die Sozialromantiker-Ini des FC Sankt Pauli
    http://www.eure-taler-sind-nicht-unser-bier.de



    Die Online Petion direkt unterschreiben unter:
    http://suedzecken.de/forum/cms…ion=com_wrapper&Itemid=51

    Zitat

    Original von mario2910
    warum gehen hier eigentlich alle so auf brasilianische iv'S ab???


    spielmacher vom zuckerhut is ja gut und sicherlich sinnvoll!
    aber für ne menge starker verteidiger ist brasilien nicht wirklich bekannt
    und um da einen zu holen sind eigentlich die presie zu hoch!
    vll sollte man ma in anderen ligen gucken...


    Weil in der Blöd stand nach den 2 geplatzten Thiago-Transfers, dass wir 2 Brasilianer (unter anderem ein Mittelfeldspieler) im Auge haben.

    Zitat

    Original von abida
    und neuer ist auch ein jahr jünger. wenn adler mit 37 jahren nach der wm 2022 abtritt, kann der noch die em spielen


    :D

    Zitat

    Original von AdlafürBayer
    ManU, Bayer und jetzt auch Rom: Neves soll kommen!


    Mehrere europäische Klubs jagen den 23-jährigen Mittelfeldakteur Thiago Neves von Fluminense. Neben Manchester United und Bayer Leverkusen hat nun auch der AS Rom seine Fühler nach dem Brasilianer ausgestreckt. Im Gespräch ist eine Ablösesumme in Höhe von knapp acht Millionen Euro.


    goal.com


    merkwürdige Sache, dass die Ablösesumme jetzt auf einmal runter geht. Vielleicht haben die einfach die 1 vor der 8 vergessen