Beiträge von Fanis1904

    Jetzt wird in Stuttgart wieder tagelang rumgeheult, weil der VfB einen Elfmeter gegen sich kriegt, der minimal (!) außerhalb des Strafraums war. Wie soll ein Schiedsrichter das in der Realgeschwindigkeit korrekt bewerten, wenn da 2 Zeitlupen für notwendig sind.


    Genau solche Situationen sind der Beweis dafür, dass der VAR ein gutes Werkzeug ist, was es lediglich zu optimieren gilt. Komplettes Abschaffen und wir diskutieren über viel, viel mehr ungerechte Entscheidungen.

    Man müsste dann auch mal für Schick spielen, indem man auch mal verwertbare Bälle in die Mitte bringt, z.B. gefährliche Flanken...die braucht ein Mittelstürmer nämlich.

    Das ist mir zu einfach. Boniface bekommt diese Zuspiele ja auch, aber nur weil er sie sich erarbeitet und besser im Strafraum bewegt. Die Mannschaft ist sicher nicht schuld an Schicks Torlosigkeit, zumal er genug Chancen für 3-4 Buden gehabt hätte. Gegen Wolfsburg muss er alleine 3 Tore machen und gegen Frankfurt köpft er einmal kläglich vorbei.


    Trotzdem muss man sagen, dass er gestern deutlich mehr gekämpft hat, als die Spiele davor. Sollte zwar Grundvoraussetzung sein, aber muss man bei der ganzen (berechtigten) Kritik auch mal anmerken. Wäre schön wenn er gegen Elversberg netzt.

    Die Trainerfrage könnte tatsächlich bald gestellt werden, aber viel eher weil Ancelotti gerade alles dafür tut, nach der Saison beurlaubt zu werden.


    Wenn die weder La Liga noch CL holen, gibts da 2025 einen Posten zu vergeben.

    Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Sie hätten das Spiel nicht herschenken dürfen, aber man kann nicht über Entscheidungen zu unseren Gunsten eines Woche diskutieren und die zu unseren Gunsten ignorieren. Unabhängig von der Leistung der Mannschaft sollten die Schiedsrichter eine nachvollziehbare Linie haben.

    Sehe ich auch so. Die Leistung war insgesamt schlecht, keine Frage. Und es ist garantiert kein Zufall, dass wir ständig Fernschüsse außerhalb des Strafraums fangen (werde mir nachher mal die Mühe machen und schauen wie viele wir von dort diese Saison schon kassiert haben und was die Fehler waren).


    Aber ich kann dieses Argument, man dürfe Schiedsrichterleistungen nicht kritisieren, weil man schlecht gespielt hat, nicht mehr hören.


    Will gerne nochmal die Szene gegen Wirtz sehen. Für mich klare Tätlichkeit und null nachvollziehbar warum da kein VAR eingreift.


    Die Aktion von der Kölner Ratte gegen Grimaldo, gehe ich noch mit gelb mit, auch wenn es brutal war. Allerdings muss (!) der Schiedsrichter den Affen nach seiner Schwalbe zwingend mit gelb-rot vom Platz schicken.


    Sicherlich haben wir uns Brest und Bremen zum Großteil selbst zuzuschreiben, mit besseren Schiedsrichtern gehst du aber aus so einer Woche mit 3 Siegen raus und dann feiern hier alle unsere Abgezocktheit ab.

    Sehe ich auch so. Aber deshlab wird es auch gegen diese Teams nicht einfach zu gewinnen, wie man gestern auch gesehen hat.

    Das wir vor dem Prag Spiel sicher unter den ersten 8 sind glaube ich nicht. Da müssten wir schon gegen die drei großen mindestens 6 Punkte holen.

    Es gab mal eine Simulation vor der Saison, wie viele Punkte es für das direkte Weitergekommen benötigt (Top 8):

    - 17 Punkte: 100%

    - 16 Punkte: 85%

    - 15 Punkte: 45%


    Stand jetzt haben wir 7 Punkte, bei 5 ausstehenden Spielen (15 Punkte möglich) brauchen wir also:

    - 10 Punkte (z.B. 3 Siege, 1 Unentschieden, 1 Niederlage) für 100% Weiterkommen

    - 9 Punkte (z.B. 3 Siege, 2 Niederlagen) für 85% Weiterkommen

    - 8 Punkte (z.B. 2 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage) für 45% Weiterkommen


    Insgesamt super ärgerlich dieses Spiel gestern nicht gewonnen zu haben, da unsere Chancen so extrem extrem gut gewesen wären. So müssen wir die beiden "kleineren" Gegner und mindestens einen aus Inter/Atletic/Liverpool schlagen (alternativ auch Siege gegen die beiden kleinen und die anderen Unentschieden), um auf die 16-17 Punkte kommen zu können.

    Stimmt leider. Ich werde aus ihm auch nicht so richtig schlau. Kein Dribbler, aber schnell, Rechtsfuß und abschlussstark.... Irgendwie spielt er mit diesem Skillset doch nicht die richtige Position, oder? Anders als Jerrie geht er ja auch gar nicht so auf Flanken (jedenfalls viel seltener).

    Da Adli jetzt erstmal (leider) raus ist, wird er denke ich nun wieder mehr Chancen vorne bekommen.

    naja...

    für so eine Aussage war sein Anteil mit den Last Minute Toren viel zu hoch an unserer Meistersaison

    Danke!

    Es ist unglaublich, wie schnell hier vergessen wird.

    Ich verstehe nicht, wieso hier jedes mal über angebliche Undankbarkeit schwadroniert wird, wenn man das Offensichtliche anspricht.


    Niemand hier hat vergessen und ich glaube es wurde oft genug erwähnt, wie dankbar man Schick für die Tore letzte Saison ist. Aber: es wurde bereits in der Sommerpause von genug Usern (auch mir) über einen Verkauf Schicks diskutiert. Das hat null damit zu tun, dass man seine Tore oder seine unbestrittenen vorhandenden Fähigkeiten nicht wertschätzt. Viel eher wurde seine Unsichtbarkeit in Alonsos System, seine Verletzungsanfälligkeit, seine Körpersprache und sein Gehalt als valide Argumente genutzt. Ohne die Last-Minute Tore schmälern und außer Acht zu lassen, ist er aber halt auch letzte Saison spielerisch teilweise komplett untergetaucht.


    Er scheint ja schon vor der Saison unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten gewesen zu sein (s. Interview), aber dann erwarte ich ansprechende Leistungen, wenn er wie gestern die Chance kriegt. Das muss nicht immer ein Tor sein, aber der Wille und die Körpersprache müssen stimmen, ähnlich wie es gestern bei einem Hofmann der Fall war. Schick dagegen trabt über den Platz mit einem Gesichtsausdruck wie 7-Tage-Regenwetter - so wird er jedenfalls nicht aus diesem Loch rauskommen.

    Es war aber gestern auch schwierig für ihn. Er hat wenig bis gar keine Bälle bekommen mit denen er arbeiten konnte.

    Da liegt (u.a.) halt genau das Problem. Wenn er die Bälle nicht absolut auf dem Silbertablett präsentiert bekommt, ist er in der aktuellen Verfassung für unser Spiel komplett unbrauchbar. Ist null ins Kombinationsspiel eingebunden und erarbeitet sich auch keine Chancen selbst.


    Wenn ich mir dann Boniface anschaue, der Bälle abschirmt, verteilt und sich durch mehrere Gegenspieler durchwuselt, sind das Welten. Da nehme ich auch die Streuung der Abschlüsse in Kauf, denn was bringt es einen (prinzipiell( abschlussstarken Stürmer wie Schick zu haben, der eh fast nie in die Position kommt.

    der war unhaltbar, hätte es dir besser gefallen, wenn Kovar versucht hätte den Ball daneben zu gucken?

    Ich denke er meinte die Körperspannung beim Abspringen. Sah für mich auch komisch aus, als ob er da nicht richtig durchzieht und die Hände halb zurück zieht.


    In dem Fall kam der Ball so platziert, dass wohl unhaltbar. Geht der aber paar cm weiter Richtung Torwart, sind das die entscheidenden Kleinigkeiten die über Tor oder Parade entscheiden.

    Und hört mir auf mit der Schiri ist schuld.

    Der Schiri ist schuld.


    So Grottenkicks hat doch jede Mannschaft ab und an mal. Gehst aber mit nem 2:1 hier raus, wenn der blinde einfach vernünftig pfeift.


    - Rückpass zum Torwart 1m vorm Tor

    - „Foulspiel“ von Frimpong wegen Guckens

    - Hincapie umgemäht am Strafraum - kein Foul

    - glasklarer Elfmeter


    Wenn man hier nicht mal den Schiedsrichter erwähnen darf, wann dann?