Beiträge von Fanis1904

    Erkläre mal diesen Begriff. Steht auch in Büchern. Dann zeige mal auf wo die Kritik nicht konstruktiv war?

    Ein Forum ist für Meinungsaustausch da und nicht um faschistisch andere zu unterdrücken.

    Am besten noch mit Hate gegen User.

    Und verdient... wenn man als Fan mehrere Tausend Euro, einen Großteil seines Urlaubs für die Unterstützung ausgibt im Jahr haben die mehr verdient als das heute oder Mittwoch. Völlig Latte was mal war vor paar Wochen oder Monaten. Wer meint einmal Meister geworden zu sein solle Dankbar sein der kann sich auch gleich sportlich abmelden.

    Getroffene Hunde bellen.


    Du empfiehlst Spielern von uns in die A-Jugend gehen, hast keinen Lebeninhalt außer deinen scheiss Thread zu eröffnen und meinst jetzt hier den dicken Molli machen zu können.


    Ich schäme mich für „Fans“ wie dich.


    In guten wie in schlechten Zeiten 🖤❤️

    Hab jetzt nicht jede Spielszene der vergangenen Spiele präsent, aber ich fand das gestern in Halbzeit schon deutlich klarer zu Gunsten der Bayern als im Pokal und auch in der Liga. Musiala köpft an die Latte (muss ein Tor sein), aber vor allem der Grundeindruck war für mich der Unterschied zu den anderen Spielen. Zudem unsere Vielzahl an Schlampigkeiten und individuellen Aussetzern (auch bis vor dem 2:0).

    Müsste jetzt auch jede Szene nachschauen, aber ich erinnere mich an die hundert prozentige von Gnabry in der Liga, als er Pfosten und Latte trifft. Im Pokal hat Bayern vor der Pause mehrfach an der Führung geschnuppert und das in Unterzahl. Ich fand beide Spiele ähnlich bescheiden, aber vielleicht stehe ich da auch alleine.

    Mit einer defensiven Variante bist du einverstanden, bemängelst aber fehlende Konter oder Ballstafetten. Konter kannst du halt nur fahren, wenn der Gegner es zu lässt.

    Ich hab geschrieben DEFENSIVEREN. In keiner Silbe habe ich erwähnt, dass man 90 Minuten nur am Strafraum stehen und Beton anrühren soll.


    Am Ende des Tages landen wir in 3 Auswärtsspielen bei München bei 49 vs 17 Torschüssen zugunsten der Bayern. Wenn man mit nem X-Goals von 0,05 zufrieden ist, nur weil man Unentschieden spielte, bitte. Ich bin es nicht, weil ich der Mannschaft mehr zutraue.

    Ich kann mich noch erinnern, dass ich hier angegangen wurde, weil ich unsere Spielweise in München (Bundesliga Hinspiel + Pokal) kritisiert habe. Da wurde immer auf das das Ergebnis verwiesen, wie geil wir verteidigt hätten, Bayern kaum klare Torchancen gehabt hätte (was nicht stimmt) und das abgezockt gewesen sei.


    Witzigerweise war das gestern bis zum Bock von Kovar weder besser, noch schlechter. Blöd halt wenn man nicht glücklich in Front geht, Kane mal einen reinköpft und Neuer nicht vom Platz fliegt. Ansonsten war das doch 1 zu 1 der gleiche Stiefel wie davor.


    Ich hab absolut nix gegen eine defensivere Variante in München, aber ein paar Ballstafetten und gefährliche Konter darf man bei der Spielerqualität schon noch erwarten. Ich bleibe dabei, dass die Spielweise in allen 3 Matches für unsere Ansprüche unwürdig war. Alonso hat sich wie einige andere von den Ergebnissen blenden lassen und die Quittung haben wir jetzt kassiert. Absolut verdient.

    Der Plan mit Adli statt Tella zu starten, war an sich gut. Adli ist trotz seiner Größe ein überragender Kopfballspieler und man hat sich erhofft, dass er zumindest den einen oder anderen Ball so festmachen kann. Hat leider so gar nicht geklappt und wenn er dann mal den Ellenbogen von Upa im Gesicht hatte, war’s kein Foul :LEV7


    Alonso hätte hier frühzeitig reagieren müssen.

    Draufhauen sollte man jetzt nicht, da er den Fehler sicher nicht extra gemacht hat.


    Viel eher sollte man sich fragen, was Alonso und Rolfes in ihm gesehen (haben)? Kovar ist doch schon seit letzter Saison eine tickende Zeitbombe.


    Stuttgart im Pokal fliegen wir wegen ihm fast raus. Qarabağ Rückspiel hat er mehr als nur Aktien am 0:1. Köln im Pokal fängt er auf einmal in der 115. Minute zu dribbeln an (gegen Kane übrigens gestern wieder, was fast schief ging). Dazu kommen ständig diese Gegentor, wo man sich denkt "hmmm ein Fehler wars nicht, aber so ganz unhaltbar sah de rauch nicht aus". Leipzig Hinrunde..


    Das ist in Summe einfach too much, daher werden sich die Wege im Sommer trennen. Bloß schade, dass man sich (u.a.) dadurch wohl die CL-Saison kaputt gemacht hat.

    Kovar bin ich ja mal gespannt drauf, ob er heute richtig liefert oder doch den Nübel macht.


    Die Taktik ohne echte 9 war zu erwarten und meines Erachtens auch richtig. Ungeachtet dessen trotzdem unfassbar bitter für Schick. Schießt alles kurz und klein, aber darf in sämtlichen Topspielen (Bayern Liga, Bayern Pokal, Bayern CL, Liverpool, Inter, Milan, Atletico) wegen der Taktik nicht starten. Da kann ich Frust und Wechselgedanken absolut nachvollziehen, wenn Alonso dieser Linie treu bleibt.

    Naja... Dortmund ist halt auch unfassbar beschissen.

    Joa kann man so sagen. Ich fand Lille extrem schwach im Passspiel und Spielaufbau. Dass das 1:1 ausgegangen lag sicher nich an deren Stärke.


    Dann mal Daumen drücken, dass sie sich im Rückspiel nicht irgendwie wieder durchmogeln.

    Es wird ja immer so getan als habe Kossounou brutal abgebaut und man habe mit Mukiele nun ein riesen Upgrade jetzt im Kader.


    Ich finde aber, dass Mukiele zuletzt auch extrem krasse Fehler drin hat, die man (bei all den zurecht positiven Worten) auch mal erwähnen sollte.


    Wolfsburg Hinrunde brauchen wir nicht drüber reden. Das kann man aber zumindest noch auf seine fehlende Spielpraxis schieben.


    Gegen Köln verteidigt er aber das 0:1 absolut schlampig und lässt sich beim 0:2 wie ein Jugendspieler mit einer Körperdrehung ausspielen. Wenn wir da rausfliegen, hat er extrem große Aktien daran.


    Jetzt gegen Frankfurt der schlimme Fehlpass zum 1:3. Absolut unnötig.


    Ich finde das in Summe schon ziemlich auffällig und hab das Gefühl, dass er mit dem Kopf manchmal einfach nicht zu 100% bei der Sache ist.


    Insgesamt was Mentalität, Physis und System angeht, natürlich trotzdem ein sehr guter fit und hoffentlich ab Sommer fester Bestandteil bei uns. Dann sollte er aber bitte diese Slapstick Einlagen ablegen, denn die hat kein Verteidiger (außer mit Abstrichen Tapsoba diese Saison) in der Häufigkeit bei uns.

    Aber Fr - Mi - Sa - Di

    ist doch auch nicht unrealistisch und wären normale Abstände

    Natürlich ginge das und wäre auch kein Weltuntergang. Aber wir sind die einzigen die das Freitagsspiel haben und eben noch international dabei sind.


    Daher gehe ich aufgrund der beiden genannten Argumente sehr stark von Dienstag aus.

    Die potenziellen Gelbsperren sind absolut zum kotzen. Zumal Wirtz beide gelben wegen Meckerns bekam (Xhaka auch eine).


    Verstehe ohnehin nicht warum man die gelben nach der Gruppenphase nicht streicht, gerade weil es dieses Jahr mehr Spiele waren. Müssen da höllisch aufpassen, Wirtz und/oder Xhaka könnten das Zünglein an der Waage sein, ob man weiterkommt oder nicht.

    Ich verstehe nicht wieso hier so gegen Stuttgart geschossen wird

    Frust.


    Finds ohnehin etwas abgehoben, ständig über die anderen Bundesligisten zu schimpfen, die sich vor den Bayern in die Hose machen. Fast zwei Jahrzehnte ging es uns nicht anders und wir haben uns regelmäßig von denen knallen lassen.


    Dass es jetzt seit der Alonso-Ära nicht mehr ist, ist ja schön. Kann sich aber auch schnell wieder ändern, wenn wir nicht mehr den besten Trainer und (zweit)-besten Kader der Liga haben.


    Ich würde mir ja auch wünschen, dass sich manche Teams nicht so leicht ergeben, aber das lässt sich aus unserer derzeitigen Position auch leicht sagen.

    Ich hab was das Thema Wirtz und Bayern angeht, leider inzwischen ein schlechtes Bauchgefühl. Da kommen grad so viele Dinge gleichzeitig zusammen, als dass es mich wundern würde, wenn da hinter den Kulissen nicht viel mehr im Busch wäre.


    Noch gegen Ende des Jahres hieß es, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis Wirtz einen neuen Konrakt unterschreibt. Dann ging es wohl um eine niedrigere AK. Gleichzeitig fangen die Bayern mit ihren ekelhaften Spielchen an, bei jeder Gelegenheit öffentlich über unseren Spieler zu reden. Erst der Knasti noch etwas zaghafter und jetzt der Rolex-Kalle auf eine ekelhaft anbiedernde Art, die selbst für deren Verhältnisse unterste Schublade ist.


    Hinzu kommt das ständige Schwadronieren von dem angeblich nicht mehr so großen Festgeldkonto. Für mich klingt das alles danach, als hätte man im Hintergrund Wirtz und seinen Vater bereits eingetrichtert, dass man ihn spätestens 2026 holen will, aber nicht mehr als Betrag XY ausgeben kann. Jener Betrag könnte in den laufenden Vertragsverhandlungen Einfluss haben, damit sich die Wirtz-Seite mit einer zu hohen AK einen Wechsel zu den Bayern nicht verbaut.


    Bleibt jedem selbst überlassen das einzuordnen. Für mich ist diese offensive Rummenigge-Aussage durchaus ein starker Indikator, denn im Vergleich zu dem Senilen vom Tegernsee, wählt der seine Worte normalerweise mit Bedacht.


    Ob wir als Fans einen Wechsel von Wirtz zu den Bayern statt ins Ausland nachvollziehen können, spielt am Ende des Tages ohnehin keine Rolle. Faktisch kann Wirtz dort das ~2,5 fache verdienen, spielt mit seinem Homie Musiala zusammen, bliebe weiterhin in Deutschland und könnte sich berechtigte Hoffnungen auf einen CL-Titel machen (eine Offensive mit Kane/Wirtz/Musiala/Olise wäre geisteskrank). Ich schätze Wirtz leider so ein, dass er sehr introvertiert ist und daher (noch) nicht den Schritt ins Ausland wagen möchte.


    Ich könnte kotzen bei dem was da gerade abgezogen wird und hoffe ich täusche mich einfach. Wirtz die nächsten Jahre im Bayern Trikot zu sehen, würde mich komplett brechen.