Ich hab was das Thema Wirtz und Bayern angeht, leider inzwischen ein schlechtes Bauchgefühl. Da kommen grad so viele Dinge gleichzeitig zusammen, als dass es mich wundern würde, wenn da hinter den Kulissen nicht viel mehr im Busch wäre.
Noch gegen Ende des Jahres hieß es, dass es nur eine Frage der Zeit sei, bis Wirtz einen neuen Konrakt unterschreibt. Dann ging es wohl um eine niedrigere AK. Gleichzeitig fangen die Bayern mit ihren ekelhaften Spielchen an, bei jeder Gelegenheit öffentlich über unseren Spieler zu reden. Erst der Knasti noch etwas zaghafter und jetzt der Rolex-Kalle auf eine ekelhaft anbiedernde Art, die selbst für deren Verhältnisse unterste Schublade ist.
Hinzu kommt das ständige Schwadronieren von dem angeblich nicht mehr so großen Festgeldkonto. Für mich klingt das alles danach, als hätte man im Hintergrund Wirtz und seinen Vater bereits eingetrichtert, dass man ihn spätestens 2026 holen will, aber nicht mehr als Betrag XY ausgeben kann. Jener Betrag könnte in den laufenden Vertragsverhandlungen Einfluss haben, damit sich die Wirtz-Seite mit einer zu hohen AK einen Wechsel zu den Bayern nicht verbaut.
Bleibt jedem selbst überlassen das einzuordnen. Für mich ist diese offensive Rummenigge-Aussage durchaus ein starker Indikator, denn im Vergleich zu dem Senilen vom Tegernsee, wählt der seine Worte normalerweise mit Bedacht.
Ob wir als Fans einen Wechsel von Wirtz zu den Bayern statt ins Ausland nachvollziehen können, spielt am Ende des Tages ohnehin keine Rolle. Faktisch kann Wirtz dort das ~2,5 fache verdienen, spielt mit seinem Homie Musiala zusammen, bliebe weiterhin in Deutschland und könnte sich berechtigte Hoffnungen auf einen CL-Titel machen (eine Offensive mit Kane/Wirtz/Musiala/Olise wäre geisteskrank). Ich schätze Wirtz leider so ein, dass er sehr introvertiert ist und daher (noch) nicht den Schritt ins Ausland wagen möchte.
Ich könnte kotzen bei dem was da gerade abgezogen wird und hoffe ich täusche mich einfach. Wirtz die nächsten Jahre im Bayern Trikot zu sehen, würde mich komplett brechen.