Beiträge von Roadrunner2007

    Zitat

    Original von zonex
    beim heutigen training war er mit dem tscholli nur am laufen. nach ca. 30 min war dann schluß mit laufen und er ist ab in die kabine. er ist glaub ich am knöchel angeschlagen. keine angst das er jetzt schon weg ist :LEV6


    Dann muss ich ihn übersehen haben. Na dann bin ich ja beruhigt. Das ist hier mal wenigstens eine anständige Antwort!!!

    Zitat

    Original von Mitsos172


    Hoffe nicht!! Sonst schmeiss ich SKibbe persönlich raus nach der Saison :LEV11 und verklopp den noch ein wenig :LEV14


    Ne spass bei Seite... wer weiss wo der ist :LEV9


    Ich möchte hier keine Panik machen. Aber bei dieser Vereinsführung halte ich es für möglich. Ich werde Dich bei gegebenen Anlass nochmal daran erinnern. Sonst waren übrigens heute alle Spieler (bis auf verletzte) beim Training. Ich finde das äußerst merkwürdig! Wenn mir jemand sagen kann, wo er war, dann bin ich ja still. Aber die anwesenden Reporter wussten es auch nicht.

    Zitat

    Original von der57.mann


    In letzter Zeit laufen hier verdammt viele Leute mit einstelligen Beitragszählern rum, seit es bei uns nicht mehr läuft.


    Vielleicht hat ja jetzt die berühmte ständig meckernde Renter-Riege das Forum hier entdeckt? :LEV18


    Tut mir leid, da muss ich Dich enttäuschen. Ich geh zwar schon auf die 30 zu, aber Rentner bin ich noch nicht :)

    Ich hab mir heute morgen mal das Training angeschaut. Was da abgeht ist schon ein Skandal! Erstmal wird anscheinend kaum trainiert. Laut Bayer-Homepage DI+MI 10-11Uhr, DO 15h, FR 16h. Das ganze hat heute gerade mal eine Stunde gedauert. Erstmal machten sich die Spieler locker warm, dann wurde ein wenig 8 gegen 8 gespielt (mehr Spieler waren nicht da), dann wurde auch schon wieder eine Mini-Runde ausgelaufen und ab ging´s vom Platz. Gekas und Adler fehlten ganz. Über den Grund möchte jetzt keine Vermutungen anstellen. Da kann sich jeder seinen Teil denken. Die meisten Spieler (vor allem Barbarez) waren noch nichtmal einigermaßen zum Schwitzen gekommen. Skibbe stand während des gesamten Trainings nur teilnahmslos an der Außenlinie und ließ den Herrmann das Training leiten. Mit den Spielern hat er nicht ein einziges Mal geredet!!! Wie man so gegen Bremen in Form sein will, kann ich nicht verstehen. Meine Vermutung ist, dass die oft beklagte "Überspieltheit" in Wirklichkeit mangelnde Eingespieltheit und Kondition ist. Also bleibt für mich wieder mal nur folgendes Ergebnis: SKIBBE RAUS, SOFORT!!!

    Ich will Berti Vogts mit seiner Combo zurück... Kleiner Scherz :) Ne Skibbe muss weg, aber das nicht erst seit heute. Einer der gewichtigsten Gründe für die schlechten Leistungen der gesamten Mannschaft (außer Adler) sehe ich in der Dauer-Nominierung von Barbarez. Ich hätte als Mitspieler keine Lust mir den Ar... aufzureißen, wenn Skibbes Busenfreund jedes Anspiel vertendelt, permanent rumsteht und sich dabei noch toll vorkommt. Ein gutes Beispiel hierfür ist ein Freistoß gg. Duisburg, wo Vidal sich den Ball hingelegt hat, Barbarez sich vordrängelt und den Ball in die gegnerische Mauer jagt. Da würde meine Motivation auch Richtung 0 tendieren!!! Es gibt natürlich noch tausende andere Gründe, wieso Skibbe ein sch... Trainer ist, aber da ich jetzt ins Bett will, spare ich mir das.

    Dass ein Trainerwechsel unvermeidlich ist, dürfte wohl so langsam auch dem letzten Skibbe-Anhänger klar werden. Leider waren die Teilnehmer an der gestrigen Krisensitzung (die ja angeblich keine war) mal wieder anderer Meinung :( Also für mich bleiben nur 2 Trainer: Klopp oder Finke. Als Co-Trainer würde ich dazu den Ulf auf die Bank setzen. So kann er sich langsam an den Job eines Erstliga-Trainers gewöhnen. Evtl. kann er auch noch dem Kieß ein wenig Effektivität beibringen :) Aber wie ich die Bayer-Spitze kenne, wird der Trainerwechsel weit in die nächste Saison verschoben und panisch Lothar Matthäus verpflichtet, der dann inzwischen bei Maccabi Netanya wieder rausgeflogen ist.

    Rrrichtig. Solange Völler da ist, fliegt Busenfreund Skibbe auch nicht raus. Frage mich eh schon seit Jahren, welche Aufgabe Völler überhaupt bei uns hat, außer seine graue Mähne für Teldafax in die Kamera zu zeigen. So langsam sollte der Konzern mal was unternehmen. Aber die träumen ja lieber von der neuen BayArena!


    Jetzt mal ganz ehrlich.. Adler ist für mich der einzige Spieler in der 1. Mannschaft der konstant eine Top-Leistung bringt. Beim Rest schwankt die Leistung bzw. ist konstant schlecht wie bei Barbarez. Davon abgesehen finde ich, dass wir diese Saison mit 2 Verletzten (Schneider, Ramelow) im Gegensatz zu früheren Jahren und anderen Vereinen sehr viel Glück hatten. Zudem war vor der Saison schon klar, dass Ramelow, Schneider und Barbarez altersbedingt ein Risiko darstellen. Auf diese 3 Spieler würde ich nächste Saison nicht mehr bauen, auch wenn zumindest die ersten beiden viel für unseren Verein geleistet haben. Für mich müssen mind. 4 neue Mittelfeld-Spieler her, die auch wirklich erstligatauglich sind, ansonsten sehe ich für nächste Saison schwarz. Hinzu kommt noch, dass wir die komplette Rückrunde quasi auswärts spielen, da wohl leider 2/3 der Zuschauer in Düsseldorf gegnerische Fans sein werden (z.B. bei Spielen gg. Schalke, Dortmund, München etc.). So Herr Skibbe, Herr Völler, Herr Holzhäuser: RAN AN DIE ARBEIT ODER EINFACH SCHNELLSTENS GEHEN, SONST SPIELEN WIR 2009 IM NEUEN STADION IN DER 2. LIGA!

    Zitat

    Original von DerBulligeBULYKIN
    ganz groß der ROADRUNNER!!!
    ich sage ja wenn wir in den uefa-cup kommen ist der preis sehr hoch dafür...nämlich mind eine weitere saison mit dem größten pflegefall-trainer der bundesliga :LEV11
    du hast zusätzlich noch skibbes katastrophale außendarstellung und die taktisch ganz schwachen auswechslungen vergessen :LEV8


    skibbe go home und mach hier nicht noch mehr kaputt!


    Richtig. Die beiden Punkte fehlen noch. Und ein Standardsatz von unserem Super-Trainer nach einem weiteren grausamen Spiel fällt mir da noch ein: "Ab der x-ten Minute war ich mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr einverstanden" :LEV11

    Hallo zusammen!


    Ich bin eigentlich kein Foren-User, aber da ich seit 23 Jahren mit vollem Herzen Bayer-Fan bin und ich die jetzige Lage noch schlimmer empfinde, als Berti Vogts mit seiner Trainer-Combo, fühlte sogar ich mich zu einer Anmeldung bei werkself.de veranlasst.


    Ich möchte mal einige Gründe nennen, warum unser Verein einen Michael Skibbe NICHT verdient hat:


    1. Skibbes Taktik ist eine Katastrophe bzw. nicht vorhanden. Begründung: Er spielt allgemein viel zu defensiv, meist mit nur einer Spitze und 2 oder sogar in Bestzeiten mit 4!!! gelernten Sechsern auf dem Platz, die sich dann auch noch im defensiven MF auf den Füßen stehen. Meines Erachtens braucht Gekas aber einen zweiten Stürmer der ihm die Bälle auflegt sowie Flanken von den Außenspielern. Ein Flügelspiel ist aber nicht vorhanden. Alles wird stur durch die Mitte nach vorne geprescht und bleibt bei der gegnerischen Abwehr hängen.


    2. Skibbe lässt fitte Reservespieler auf der Bank verschimmeln. Dabei redet er in der letzten Zeit von Überspieltheit der Mannschaft. Einen Arturo Vidal oder einen Sascha Dum, die beide ihr Können schon mehrfach bewiesen haben, werden gar nicht oder sehr selten eingewechselt.


    3. Skibbe lässt schwache Spieler, wie Sergej Barbarez, in der Startelf, weil er anscheinend nicht den Mumm hat ihn auf die Bank (oder besser noch Tribüne) zu setzen. Vielleicht ist er aber auch nicht in der Lage zu erkennen, dass 98 % der Opa-Pässe ins Leere laufen und eine Laufbereitschaft nicht vorhanden ist. Er betont durchweg "die guten Momente" des Steh-Geigers...


    4. Skibbe hat keine Gabe seine Spieler zu motivieren. Auch nach einem 1:4 im Hinspiel gegen St. Petersburg sollte man doch im Rückspiel noch einmal alles versuchen und seinen Spielern nicht mitgeben: Es ist sowieso alles gelaufen, das schaffen wir nicht. Mit dieser Einstellung hätten wir 1988 nicht den UEFA-Cup nach einem 0:3 im Hinspiel noch gewonnen!


    5. Unter Skibbes Verantwortung wurden u.a. auch Vidal und Gekas geholt, also muss er sie ja gewollt haben. Einen Großteil der Saison werden diese Spieler nicht in der Startformation berücksichtigt. Wieso hat er sie dann geholt? Davon abgesehen versteh ich den Kauf von Gresko überhaupt nicht. Mit Sarpei hat man sehr viel Glück gehabt. Dieser war ursprünglich höchstens als Reservespieler vorgesehen.


    6. Skibbe entwickelt sich nicht weiter. 2009 wollte man oben angreifen, wie uns Fans immer gepredigt wurde. Die letzten beiden Jahre sind wir jeweils mit sehr viel Dusel in den UEFA-Cup gekommen. Dieses Jahr wird´s wieder verdammt eng. Am Ende werden wir es wieder schaffen, weil die anderen Mannschaften ebenfalls schwächeln. Aber ist das ein Dauerzustand?


    7. Skibbe ist bei den Dortmunder Fans bis heute extrem unbeliebt. Dafür wird es wohl Gründe geben, welche ich leider nicht kenne. Aber es dürfte nicht nur an Skibbes komischer Gestik liegen...


    Meine Prognose: Solange Völler da ist, sitzt auch sein Busenfreund Michael fest im Sattel... LEIDER! Erst werden wir wohl absteigen müssen, bevor dann beide vom Konzern gesteinigt werden. Dieser kümmert sich aber lieber um ein neues Stadion mit gerade mal 7000 zusätzlichen Plätzen, welches dann mal schlappe 70 Mio. kostet, nur um den Reha und VIP-Bereich weiter zu vergrößern, welcher bisher schon mehr als ausreichend vorhanden war. Andere Vereine, wie Hoffenheim und Mainz bauen für das Geld ein komplett neues Stadion. Würde man diesen Betrag in eine quantitative und qualitative Verbesserung des Kaders stecken, könnten wir locker um die Meisterschaft (na gut: Vize-Meisterschaft) mitspielen.