Ich verstehe ehrlichgesagt die ganze Barbarez-Diskussion nicht. Mal ganz im Ernst: Was habt Ihr denn von dem erwartet? Dass der sich hier reinkniet wie die Sau, fightet, unser mit soooo unglaublich viel Potential versehenes Team führt, Tore am Fließband schießt und sich voll zum Bayer bekennt?! Dazu kennt man den Kerl in der Bundesliga doch schon zu gut und zu lange, als dass man diese aufgezählten Punkte ernsthaft von ihm erwarten könnte.
In jedem seiner Interviews "trauert er seinem HSV nach", vermisst seine alten Kollegen (zu denen er anscheinen besseren Kontakt hat als wie zu den eigenen...) und gibt durch die Blume Preis, dass er bei einer besseren Bezahlung durchaus noch ein/zwei Jahre in Hamburg drangehängt hätte. Der ist NUR wegen der Asche gekommen und hat wahrscheinlich schon nach zwei Wochen unterm Bayerkreuz geheult, dass er nicht in Hamburg verlängert hat - der arme Mann.
Ich persönlich habe die Meldung "Barbarez zu Bayer" damals auch für'ne ganz ganz schlechte Ente gehalten und das auch wirklich erst geglaubt, als ich ihn das erst Mal habe auflaufen sehen. Erwartungen hatte ich gar keine an ihn, nicht im Geringsten. Sein Abgang hier ist vorprogrammiert....eine Frage der (hoffentlich nicht mehr allzu langen) Zeit.