Beiträge von Walter Posner04
-
-
-
-
Nach dem Gegentor läuft wenig was zusammen
War schon vorher so. Dabei waren die Voraussetzungen perfekt. Nach dem 1:0 hätte man bei der Aufstellung aus einer sicheren Defensive kontern können. Aber man muss immer wieder die Nachlässigkeiten einstreuen. Ich dachte, der Schalter wäre letzte Woche umgelegt worden. Leider nicht.
-
-
-
Wobei das gefährliche hier eher die Handynutzung ist. 140 statt 120 machen bestimmt nicht so wenige, aber dabei das Handy in der Hand zu haben und Aufstellungen zu lesen, ist schon sehr gefährlich. Ich beobachte übrigens immer wieder, dass Menschen in den modernsten Autos während der Fahrt mit dem Handy rumhantieren, dabei haben diese doch die Möglichkeit, das Handy mit dem Display im Auto zu verbinden. Völlig unverständlich.
-
Wir haben mit Auge auch mal in der Krise verlängert, am Ende schaffte die Mannschaft einen super Endspurt zu Platz 3.
Ich denke auch, dass Thioune gut ist, dennoch habe ich das Gefühl, dass es nicht ganz reicht zum Aufstieg.
-
In Europa mag das mehr zutreffen. Aber wie schon geschrieben, in Südamerika sind wir schon eine Nummer, auch wegen der vielen Spieler, die wir von dort geholt haben.
-
In welches Ausland geht er denn? In Südamerika sind wir schon sehr bekannt, während man unsere Nachbarn überhaupt nicht kennt. Köln verbindet man mit dem Dom, aber nicht mit Fußball.
-
Es ist in den kommerziellen Sport Medien aber auch schlecht erklärt. Die Dokumentenseite der UEFA ist allerdings die beste Anlaufstelle.
War schon immer so. Als es noch die Auswärtstorregelung gab, hieß es ja auch oft: "Auswärtstore zählen doppelt.". Das war mathematisch auch Unsinn, sonst wäre man damals mit einem 1:0 Heimsieg und einer 2:4 Auswärtsniederlage weitergekommen.
-
Nach dem Spiel gegen Ungarn sind die Experten der Meinung, dass Nuebel ins deutsche Tor gehört, solange Ter Stegen verletzt ist. Spiele wie heute zeigen, dass es nicht reicht, alle paar Wochen mal ein starkes Spiel abzuliefern und sonst immer wieder Patzer einfließen zu lassen. Da ist Baumann zwar weniger spektakulär, aber konstanter.
-
Ich habe gestern per Zufall aus Social Media das Foul gesehen. Wirklich dunkelrot, dazu noch die widerliche Geste und einen Gesichtsausdruck, als ob er unter Drogen steht.
-
Rolfes ging ins Risiko, weil die Möglichkeit bestand, dass sich Terrier den Unterarm bricht.
Heidewitzka
Das ist an Dummheit und Populismus nicht zu überbieten. Es war ja nicht seine erste Verletzung hier. Es reicht doch zu schreiben, dass man anderer Meinung ist, da muss man einem nicht das Wort im Munde rumdrehen. Peinlich.
-
-
Boah, nicht so hoch hängen. Ich habe nicht gesagt, dass Vidal und Aranguiz einen schlechten Charakter haben. Sprachbegabung hat man oder nicht, muss auch nichts mit Intelligenz zu tun haben. Ich glaube aber auch, dass deren Motivation begrenzt war. Trotzdem waren sie sehr wichtig für uns.
-
Wenn man bedenkt, was Vidal und Aranguiz an deutsch gelernt haben.
-
Transfers von 2008 (Augusto) und 2018 (Paulinho) sind deine Beispiele für Rolfes (wurde Ende 2018 Sportdirektor) Transferpolitik? Denn du hast das ja als Beispiel hierfür benannt:
Habe ich schlecht formuliert. Die Strategie ist mehr Vereinsstrategie, ich meine, es gab noch andere Beispiele. Ich sage nur, kein Vorwurf an Terrier, dass er sich verletzt, es war halt das Risiko von Rolfes, ihn zu verpflichten. Letzte Saison passten alle, diese Saison hat es bisher bei keinem so richtig gezündet.
-
Volland hat hier doch relativ solide abgeliefert, war damals definitiv gehobener Bundesligadurchschnitt.
Hat aber auch eine Saison Anlauf gebraucht.
-
Da bleibt zu hoffen, dass einige Spiele früh entscheiden sind, zum um ihn rechtzeitig auszuwechseln.