Beiträge von Walter Posner04

Zitat

Komisch aber, dass in Dresden ihm zuerst das Vertrauen geschenkt wurde... Ich weiß es auch nicht.

Auf dem Auge war Dutt definitiv blind. Wenn man für Giefer Ablöse kassieren kann, dann sollten wir Fernandez zurückholen, mit Fabrice Vollborn im Kader und Yelldell als Nummer 3 - 4 könnte ich leben.

Gerd-Peter: welchen Sinn sollte es ergeben, Yelldell zu behalten? Der einzige, der ihm etwas zutraute, ist nicht mehr da und arbeitslose Torwärte gibt es genug. Wenn er aus vertraglichen Gründen bleiben muss, dann bitte nur als Nummer 3. Hosogai würde ich nicht verkaufen, dem traue ich als Ergänzungsspieler einiges zu.

Wehe die Mannschaft beschwert sich noch einmal über die Fans. Die Mannschaft ist ein charakterloser Sauhaufen, sie verdient keinerlei Unterstützung. Ich wollte schon nach der Niederlage gegen Gladbach schreiben, dass die keinen Punkt mehr diese Saison holen, jetzt scheint es wirklich so zu sein. Saison ist beenet, mit 40 Punkten landet man auf Rang 13, nächste Saison geht es gegen den Abstieg.

Zitat

Du bist auch so ein Schwarzmaler oder?

Also in dem Zusammenhang würde ich das nicht Schwarzmalerei nennen. Immerhin spielt Schürrle eine komplette Saison unterirdisch.

Kann ja sein, dass sein Niveau noch nicht ausreicht, um sich dauerhaft einen Stammplatz zu holen, aber kann man es nicht öfter mal mehr als 10 -15 Minuten versuchen? Das gleiche gilt auch für Bellarabi. Wieso schaffen in anderen Vereinen immer wieder mal Spieler den Sprung ins kalte Wasser (wenn auch nicht alle, die hinein geworfen werden) und bei uns bekommen die Ersatzspieler nicht einmal eine ernsthafte Chance, wenn die Stammspieler außer Form sind? Das war schon bei Skibbe und Labbadia, bei Heynckes zum Teil, und jetzt wieder? Wieso läuft man immer wieder wissend ins Verderben anstatt es mal wenigstens zu versuchen?

Zitat

Sorry, ich kann das Alibi-Gequatsche mit Verletzungspech nicht mehr
    hören. Andere Vereine haben das Problem auch und trotzdem mehr
    Einsatzwillen und Leidenschaft auf dem Platz als unsere Schlaftabletten.

Man sollte nicht nur mal die Bremer Mannschaft anschauen. Die meisten Spieler, die heute auf dem Platz gespielt habe, waren mir bis vor kurzem völlig unbekannt. Dagegen ist es bei uns noch harmlos, und Möglichkeiten, Schürrle und Augusto mal draußen zu lassen, gibt es schon. Bellarabi hat mehrfach als Einwechselspieler geglänzt und einmal enttäuscht. Ist das ein Grund ihm keine Chance zu geben, wenn sein Konkurrent immer enttäuscht? Und auch Ortega ist bestimmt nicht so schlecht. Aber Dutt ist da in der Tradition vieler Bayertrainer, die fast nie ein Risiko eingehen.

Außerdem war man der Meinung, dass man einen Kader zusammen hatte, der um den Titel mitspielen kann (was letzte Saison ja auch der Fall war), aus dem man nur noch ein bisschen mehr rauskitzeln wollte.

Inzwischen ist von einem Umbruch die Rede. Das war vor der Saison nicht so angedacht. Also liegt das daran, dass man mit dem ursprünglichen Vorhaben gescheitert ist.

Zitat

Man sollte mal probieren Schürrle als Joker zu bringen. Könnte mir vorstellen, dass er von der Bank aus, gegen eventuell müde Gegenspieler, besser zurecht kommt. Aber in der Startelf hat er seit Monaten nichts zu suchen. Er darf machen was er will und darf trotzdem immer beginnen. Das geht mir einfach nicht in die Birne.

Vielleicht sollte sich Dutt mal bei Tuchel erkundigen. Der hat ihm zur rechten Zeit Pausen gegeben, entweder, wenn er überspielt war, oder wenn er den Eindruck hatte, dass ihm der Ruhm zu Kopf gestiegen ist. Aber Labbadia II versteht das ja nicht.

Ich glaube auch nicht, dass das Ironie war, höchstens ein bisschen. Trotzdem sollte man den Zeitpunkt bedenken. Das war der Frust nach dem Spiel, auch über die Härte der Wolfsburger. Wenn er so einen Satz in der PK vor dem Spiel sagt, ist das bedenklich, so messe ich dem nicht viel Bedeutung bei.

Zitat

Also wenn man sich die Kommentare, die hier während des Spiels
    geschrieben werden durchliest, kann man nur zu einem Schluss kommen: Wer
    solche "Fans" hat, braucht keine Feinde !

Da stellt sich für mich die Frage, was es eigentlich genau heißt, "Fan" zu sein. Ich bin es dann wohl wahrscheinlich nicht. Ich fiebre zwar seit 30 Jahren mit der Mannschaft mit, auch wenn ich nicht jedes Spiel besuche. Aber gerade, weil mir der Verein am Herzem liegt und ich nicht in der Lage bin, einfach den Verein zu wechseln, ärgert es mich und tut es mir weh, wenn die Protagonisten so leichtfertig mit ihren Spielen umgehen, und ihnen scheinbar ihr Arbeitgeber nicht so am Herzen liegt.

Engen Freunden sagt man doch auch die Meinung, wenn es einem nicht passt. Und auch über sie ärgert man sich gelegentlich.

Wenn das gleiche mit Hannover oder Schalke passiert, geht mir das sonstwo vorbei, aber nicht bei "meinem" Verein.