Beiträge von Walter Posner04

Zitat

Und auch wenn ich damit hier alleine stehen sollte - ich habe in den 3 Spielen einen klaren Aufwärtstrend gesehen.

Da ich aus dem Urlaub schreibe, kann ich das nicht beurteilen. Aber Fakt ist, dass er, wie sein Vor-Vorgänger das Einmaleins des Trainergeschäfts nicht beherrscht. Genau wie der Blender hier, ist er nicht in der Lage mit Wechseln auf die Spielsituation zu reagieren. Vielleicht waren die beiden gelben für Kadlec zu schnell hintereinander, um ihn auszuwechseln, aber wenn man in Unterzahl knapp führt, MUSS man ein drittes Mal wechseln um Zeit zu gewinnen. Genau wie Labbadia gegen Cottbus, wurde Dutt dafür bestraft. Und egal, was zwischen ballack, Dutt und seinem Berater vorgefallen ist, wenn Eitelkeiten wichtiger sind als der Erfolg, dann hat man in dem Job nichts verloren. Man wird ihm noch Zeit geben, da man immerhin noch ungeschlagen in der Rückrunde ist, aber Dutt wird hier nie Erfolg haben, ich bin mir sogar fast sicher, dass wir den den sechsten Platz nicht halten können. Nächste Woche ist er eh fort.

Zitat

So wie Gladbach heute wieder spielt, so erwarte ich Bayer in der Rückrunde. Ich denke, die Spieler haben das Dutt-System jetzt begriffen und werden ähnlich spektakulär spielen, vor allem auch gegen Barca.

Wo ist der Ironie-Button?

Im Ernst, das Spiel zeigt, dass man als eingespielte Mannschaft auch ein Spiel im Griff haben kann, auch wenn man die schlechteren Einzelspieler hat. Dass bei uns die Automatismen derart greifen, sehe ich im Moment wirklich nicht.

Beim FCB sehe ich eine Parallele zur Nationalelf. Meistens dominiert man die Gegner, wenn es aber nicht gelingt, dann schaffen sie es nicht, das Spiel wueder zu drehen.

Zitat

Für mich ist seine Verpflichtung und Installation als Keeper #2 anstelle von Giefer die Lachnummer der Saison. Das werde ich wohl nie verstehen!

Das kann man auch nicht verstehen, allerdings überrascht mich auch, dass er Stammtorwart in Duisburg und Koblenz war. Die Leistungen hier reichen noch nicht mal für die zweite Mannschaft, und ich finde es wirklich grob fahrlässig, ihn auf die Bank zu setzen. Er mag ja ein sympathischer Kerl sein, aber dass allein reicht nicht.

Zitat

Unter Skibbe haben wir irgendwann mal auch in der Winterpause kein Spiel gewonnen und dann ne ziemlich gute Rückrunde gespielt (Verhätlnismäßig gesehen).

33 Punkte nach 19 Punkten Hinrunde und Sprung vom unteren Mittelfeld auf Platz 5 ist nicht nur verhältnismäßig gut. Ich kann mich persönlich noch an Heimniederlagen gegen Fortuna Düsseldorf und Kickers Emden in der Vorbereitung (beide seinerzeit drittklassig) erinnern.

Eine Garantie sind schlechte Vorbereitungsergebnisse für eine gute Rückrunde aber nicht :LEV18 . Nachdem, was ich gelesen habe, ist das einzige, das ich vom heutigen Spiel nicht verstehen kann, warum Yeldell offensichtlich immer noch Giefer vorgezogen wird. Oder ist Giefer angeschlagen?

Zitat

Und das man Balitsch ablösefrei gehen lässt schätze ich liegt daran, dass da nicht besonders viele ANgebote für ihn eingegangen sein werden, man mit Nürnberg viele Transferdeals in der Vergangenheit hatte, man auch in Sachen Hegeler auf Entgegenkommen gehofft hat und man BAlitsch aufgrund der neueren Vorgeschichte entgegenkommen wollte, zumal er ja auch ablösefrei verpflichtet wurde.

Man hätte höchstens sagen können, wir schenken euch Balitsch, wenn wir Hegeler jetzt schon zurückbekommen, aber dann hätte Nürnberg vielleicht verzichtet. Das wird so oder so eine sauschwere Rückrunde.

Mir gefällt ja auch vieles nicht, besonders die Wechsel und das Nutzen der Alternativen in den Pflichtspielen. Aber Ergebnisse von Testspiele sind wirklich Latte, da kann man wirklich mal was ausprobieren, das macht Jogi auch immer. Und ich erinnere mich noch, wie wir in der ersten Saison unter Skibbe reihenweise Testspiele in der Winterpause verloren haben, unter anderem zu Hause gegen Düsseldorf (als die noch RL spielten) und Emden, hinterher kam eine Superrückrunde.

Ich hoffe nur, dass im nächsten Spiel Bellarabi mal eine Chance bekommt. Wozu hat man ihn sonst verpflichtet?

Zitat

Was mich am kicker zuletzt störte, war die Behandlung von Michael Ballack (um mal wieder zum Thema zu kommen).

Das wollte ich mit meinem Statement aucu audrücken, dass ich es für übertrieben halte, Ballack gar nicht in der Rangliste zu berücksichtigen. Das war bisher seine beste Halbserie seit seiner Rückkehr, und er hat wohl einige Male spielentscheidend eingegriffen, sei es durch das entscheidende Tor wie in Freiburg, oder durch Impulse auf dem Spielfeld und in der Kabine wie gegen Valencia und auch Chelsea. Aber der Frank Lußem sieht ihn zu kritisch.

Zitat

Wie war das mit in Hannover auch schon aufgefallen?

Mit dem damaligen Trainer scheint er es sich ja richtig übel verscherzt zu haben

Maßlos übertrieben. Es ist aus der Sicht von Enke, bzw. wie Ronald Reng dessen Schilderungen in Erinnerung oder notiert hatte, in dessen Biografie beschrieben. Dort hat Balitsch in der Kabine eine flapsige Bemerkung zu Hecking gemacht, der ihn dann vrorübergehend suspendiert hat. Nach einigen Wochen durfte er wegen guter Trainingsleistungen wieder spielen.

Übrigens taucht Ballack in der aktuellen Kicker-Rangliste überhaupt nicht auf, weder im DM noch im OM, da er laut Redaktion zu selten spielentscheidend eingegriffen hat. Lars Bender ist dagegen im DM in der internationalen Klasse kurz hinter seinem Bruder eingeordnet.

Zitat

Anstelle von R. Dutt hätte ich mich auch nicht wesentlich anders geäußert, was das Thema "Neuverpflichtungen" angeht. Zum Einen nimmt er mit diesem Statement die Mannschaft (und sich) noch mehr in die Pflicht; zum Anderen ist es auch nicht sein Part, sich öffentlich über dieses Thema zu äußern. Das sollten die Herren Völler und Holzhäuser erledigen. Ich rechne fest damit, dass noch zwei Spieler kommen werden; denn ich kann und will mir nicht vorstellen, dass seitens der GF die fehlende Quanti- und Qualität im derzeitigen Kader nicht realistisch betrachtet werden. Ich würde schon fast darauf wetten, dass hier "plötzlich" noch was präsentiert wird...

Das klingt zwar plausibel, aber genauso wurde im Sommer, letzten Winter, usw. geschrieben. Alle waren sich sicher, da kommt noch was, das ist nur Taktik, doch am Ende ist jeweils nichts passiert. Auch die verbreiteten Gerüchte wie z. B. Träsch und Dante im Sommer waren am Ende haltlos.