Beiträge von Walter Posner04

Zitat

Der Klub müsse dem neuen Trainer Zugeständnisse machen, auch auf der Torhüterposition.

Na super, dem Trainer war wohl Yelldell lieber. Ohne diesen Irrtum könnte er morgen spielen anstatt sich Hoffnung auf die Nummer 3 in Mainz zu machen.

Heißt ja nicht, dass er Leno nicht reinstellt. Wenn er jetzt aber Yelldell ins Tor stellt, hat der einen viel schwereren Stand, als wenn Leno gar nicht verpflichtet worden wäre. Dann wäre wieder extreme Unruhe und schlechte Stimmung.

Zitat

Ich gehe davon aus, das er nur als kurzfristiges Backup geholt wurde und denke, das Yelldell gegen Bremen spielen wird. Wäre das nicht der Fall und Leno spielt, dann haut der Verein wirklich auch noch den eventuell noch vorhandenen Rest an gesundem Menschenverstand weg, der noch da sein könnte.

Man hätte dann nämlich einen frisch unter Vertrag genommenen superfrustrierten Torwart, einen frisch verlängerten superfrustrierten Nachwuchstorwart und einen Stammtorwart, der nicht verlängern will. Wenn man daraus was positives ziehen möchte, dann die Tatsache, das wir den Stuttgartern den Nachweis bringen, ob der Junge gut ist oder nicht. Wird er nicht gut sein, sind auch noch die weiteren kommenden Punkte weg und wir haben im Dezember wieder einen Torwart weniger. Ist er gut, freuen sich die Stuttgarter über unseren Service, kriegen tun wir den Jungen dann siowieso nicht für Dauer und wir haben im Dezember wieder einen Torwart weniger.

Ein bisschen unlogisch. Wenn er sich dauerhaft (d. h. nicht nur gegen Bremen) hinter Yelldell einreihen muss, welchen Nachweis erbringen wir dann dem VfB? Dass er gut auf der Bank sitzen kann?

Wenn er allerdings eine Ausstiegsklausel hat, was spricht dann dagegen, dass wir ihn dauerhaft verpflichten können? Vor allem, wenn er sich bei uns wohlfühlen sollte.

Ansonsten ist das Kapitel nach seinem Abgang schnell wieder vergessen und fällt unter Panikkauf a la Kaluzny.

Zitat

Du hast geschrieben Stuttgart hat Trapp wenige Tage nach Antritt gefeuert

Wo hast Du denn das her? Er war vom 1. Juli 2005 bis zum 6. Februar 2006 Trainer in Stuttgart.

Sorry, falsch zitiert, bzw. zu ungenau gelesen. Du hast ja selber darauf hingewiesen, dass er erst in Rückrunde entlassen wurde.

Nach dem Mainzspiel war ich auch ziemlich sauer auf Dutt, aber inzwischen liest es sich so, dass es woanders deutlich stinkt, und wenn Dutt sich nicht als völlig unfähig herausstellen sollte, sollte man ihm noch Zeit geben.

Zitat

Der wird nervös genug sein, selbst wenn es in die Hose geht, bitte nicht im eigenen Stadion auspfeiffen!!!!

Ich denke, die meisten, die sauer nach dem Dresdenspiel waren, wünschen ihm jetzt das beste. Gegen Dresden war es ja der Ärger, dass er Giefer vorgezogen wurde, jetzt bleibt er als einzige Alternative, also wünschen wir ihm, dass er einen guten Tag erwischt.

Interpretiert ihr nicht ein bisschen viel in den Welt-Artikel rein? Von einer Meuterei oder Aufstand der Spieler steht da nichts Konkretes, vielleicht ist ja auch nur Spekulation des Journalisten, dass sie sich darüber beschwert haben.

Das Wort Komfortzone kann ich langsam nicht mehr lesen, schließlich wurde es von Labbadia angebracht, und an dessen Zeit hier erinnere ich mich nicht so gerne.

Dennoch stimmt es mich bedenklich, dass die Moral der Mannschaft so stark darunter leidet, wenn ein Trainer versucht seine eigene Linie reinzubringen. Als unter Heynckes gute Stimmung war, hat ein Gegentor die Mannschaft motiviert zurückzukommen, jetzt ist es wieder so, dass nach einem Gegentor nichts mehr geht. Hoffentlich zieht sich das nciht die ganze Saison durch wie vor 3 Jahren.

Zitat

Stand jetzt bin ich mir zu 90% sicher, dass da nichts mehr passieren wird. Die Gutgläubigkeit wird einmal mehr siegen beim Bayer.

Ich glaube auch, dass maximal noch ein TW verpflichtet wird, so kann man die Vidal-Millionen auch verbrennen.

Zitat

das war gestern ein schlechtes spiel, mehr nicht.
    - erinnert sich einer an leverkusen vs. gladbach letzte saison?
    - wisst ihr noch wie bsp. slomka anfang letzter saison entlassen werden sollte?
    - die ersten spiele von BMG unter favre?
    - oder BVB vs. Leverkusen zum letzten Saisonstart? da haben die dortmunder 2mal aufs tor geschossen.

Das sehe ich anders, in den genannten Beispiele haben sich die Mannschaften nach einer Blamage wieder berappelt, hier wurde es dagegen noch schlimmer. Mich erinnert das eher an Wolfsburg im letzten Jahr, hoch dekorieter Kader aber kein Spielsystem. Aber schauen wir mal, wie es nach dem vierten Spieltag aussieht, bei 0 -1 Punkten brennt hier wirklich der Baum. Ich kann mich an den letzten Heimsieg gegen Bremen gar nicht mehr erinnern, deshalb ist meine Hoffnung ziemlich eingeschränkt.

Schlimm wie er in der Presse wegen dieses zugegeben schlimmen aber auch sehr unglücklichen Fehlers niedergemacht wird. So etwas ist den größten der Welt passiert, ihn deshalb als Fliegenfänger oder verbrannt zu bezeichnen ist typischer Hetzjournalismus.

Wenn sich der Verein aber nicht hinter ihm stellt, und er - Genesung vorausgesetzt - gegen Bremen nicht spielt, dann wird er sich wahrscheinlich nächste Saison einen neuen Arbeitgeber suchen, etwas einen ambitionierten Zweitligisten, bei dem er regelmäßig spielen darf.

Wenn die ersten 60 Minuten gegen Dresden nicht gewesen wären, könnte man sagen, er hat bisher alles falsch gemacht. Und auch von den ersten Minuten können wir uns nichts kaufen. Während Wolfsburg und Bremen aus ihren Pleiten gelernt hatten, mussten wir noch einen drauf setzen. Konnte den Optimismus vor der Mainzpartie gar nicht nachvollziehen. Klar, waren die schlecht drauf, aber wie häufig haben wir in der Vergangenheit von so etwas profitiert?

So bleibt festzuhalten: sich unnötig ein Torwartproblem geschaffen, von der in der Vorbereitung erfolgreichen spielerischen Linie abgewichen und miserabel gewechselt. Es fehlt nur, dass er gegen Bremen wieder Yelldell aufstellt, aber wenn die anderen so weiter spielen, ist das auch egal.

Bei blöd wird er wegen des Patzers verantwortlich für die Niederlage gemacht, hoffe Dutt, sieht das ein wenig differenzierter. Wenn gegen Bremen wieder Yeldell im Tor steht, dann können wir die Hinrunde schon komplett abhaken.

Schon witzig, jetzt wird er dafür bejubelt, dass er einen offensichtlichen Fehler korrigiert, wenn er ihn gar nicht erst gemacht hätte, wäre es noch besser gewesen.

Aber ich bin jetzt wieder besseren Mutes.

Irgendwie kann ich immer noch nicht glauben, dass durch eine Verpflichtung eines zusätzlichen (eigentlich dritten) Torhüters und eines Trainers, der auf dem Auge blind ist, sich ein Torwartproblem künstlich geschaffen wurde. Mir war gar nicht mehr klar, dass Giefer in seinen 7 Bundesliga- und EL-Spielen einen Schnitt von 2,86 hat, da könnte man doch normalerweise Adler beruhigt seine Verletzung auskurieren lassen. Wenn Yelldell am Sonntag oder gar noch deutlich länger in der Startelf steht, verlier ich echt den Glauben, aber warten wir mal ab.