Beiträge von Walter Posner04

Zitat

In der PK erklärt er sehr gut und nachvollziehbar, wieso Yelldell spielt.

Weil Yeldell Glück hatte, dass seine Unsicherheiten nicht bestraft wurden und Giefer das Pech ein paar unhaltbare zu kassieren? Wegen Dresden mache ich mir auch keine Sorgen, wenn die das versaubeuteln, wird es wohl nicht in erster Linie am Torhüter liegen und im Normalfall, schaffen die das souverän. Aber die Entscheidung mit Yeldell und dazu, vorerst keinen IV zu verpflichten könnten schon folgenschwer sein. Hoffentlich gleicht das due gute Offensive aus.

Von den Tainingsleistungen kann ich das nicht untermauern, und danach haben sich seinerzeit Vogst/Schumacher auch gerichtet. Die waren ja auch nicht ahnungslos. Aber es würde mich schon sehr überraschen, wenn ein Torhüter, der bisher bei keinem Zweitligisten sich druchsetzen konnte und auch in keinem Testspiel sonderlich gut war, hier für Monate solide Leistungen abgeben würde. Und schließlich kommt es auf die Leistungen in den Spielen und nicht im Training an.

Zitat

Lasst uns doch erstmal den Saisonstart abwarten, Dutt wird schon wissen was er tut.

Dann wusste Vogts wohl auch, was er tat, als er auf Empfehlung von Toni Schumacher (!) Matysek auf die Bank setzte und stattdessen Zuberbühler spielen ließ. Ich habe sonst auch einen guten Eindruck von Dutt, aber wenn er Yeldell aufstellt, weiß er nicht, was er tut. Dann irrt er schlichtweg.

Statt der Überschrift "Vidal verarscht Bayern" müsste es "Ehrenmann verarscht Leverkusen". Wieso dürfen die ungestraft erzählen, dass sie verbotenerweise mit ihm verhandelt haben?

Aber schön zu sehen, dass sich alle Nicht-Bayernfans freuen, dass wir es denen gezeigt haben.

Zitat

Zwei Sätze, die besonders Bayern-Trainer Jupp Heynckes (66) wie Hohn und Spott empfinden muss. Denn der gleiche Vidal hatte ihm vor nicht einmal zwei Wochen am Telefon wieder mal versichert, dass er nur zu Bayern wechseln werde.

Erst ein erneuter Anruf von Vidal am vergangenen Sonntag weckte bei Heynckes eine erste böse Vorahnung. Der Bayern-Trainer: „Da hat er mir vom Juve-Angebot erzählt. Und auch von der großen Sorge, noch ein Jahr in Leverkusen spielen zu müssen.“ Leverkusen hatte intern beschlossen, Vidal auf keinen Fall in diesem Sommer nach München zu verkaufen.

Unglaublich, was sich der Ehrenmann geleistet hat und sich gar nicht schämt, das zuzugeben. Er hätte sich hier ein Denkmal setzen können, stattdessen tritt er alles mit Füßen.

Zitat

laut Kicker waren es 15 mio € von denen wir ca. 10,5 mio € kriegen.
    15 mio € bei einem Jahr Restvertrag ist nicht schlecht.

Hoffentlich ist die Angabe richtig. In den Videotexten steht überall was von 10,5 - 12 Mio (erfolgsabhängig), von denen 30 %, maximal 3,6 Mio nach Chile fließen. Da 10,5 genau 70 % con 15 sind, kann es natürlich auch anders sein. Vielleicht werden wir es auch nie erfahren.

Zitat

Überall war zu lesen, dass die Schmerzgrenze bei 15 Mio. € liegt, aber Bayer verkauft dann an Juve für 10,5 Mio. €. Das macht Sinn.... :D

Aber das wird teilweise so vermeldet. Ich hoffe, Deine Version stimmt, dann ist es ok, und man kann das Geld reinvestieren.

Zitat

Da unser DM sehr gut besetzt ist (Ballack, Rolfes, Bender, Castro) finde ich es richtig, jetzt noch 10 Mio. einzunehmen zumal Vidal nächstes Jahr auf jeden Fall umsonst gegangen wäre.

Aber es bleiben ja nur 7 - 8 bei uns, das ist gemessen an der Anfangsinvestition viel zu wenig und spiegelt nicht seine Weiterentwicklung wieder.

Die Übersetzung ist ja ziemlich mies, so wird der Berufsstand des Übersetzers nicht überflüssig.

Soweit ich das vom Original verstehe steht eindeutig drin, dass er in Turin eingetroffen ist und der Wechsel für "13 oder 14 Mio" fix ist. Da die Rede davon ist, dass von den 30% sich Colo Colo dank seiner Hilfe verbessern kann, sieht es wohl wirklich so aus, dass uns weniger als 10 Mio bleiben, wirklich bitter, wenn man bedenkt, dass man immerhin ca. 5 für die 70 % bezahlt hat uns sich in meinen Augen der Marktwert mehr als verdoppelt hat.

Seine emotionale Bindung zu Bayern war wirklich nicht so groß, denn er sagt nur, dass viele Clubs beteiligt waren, vor allem die Bauern, aber man wollte ihn ja nicht innerhalb Deutschlands verkaufen, und jetzt freut er sich auf die neue Aufgabe.

Was ist an Matysek so witzig? Mit dem wären wir fast Meister geworden, bis heute verstehe ich nicht, wieso Börti Vogts den statt Zuberbühler auf die Bank setzen konnte. Für mich war er ein unterschätzter Keeper.

Zitat

Eine Frage, die mich aber mehr interessieren würde ist, ob Colo die 30 % an Vidal behält und beim nächsten Transfer wieder mit 30 % beteiligt ist. Da käme über die Jahre ja ein ordentliches Sümmchen zusammen.

Wohl kaum, der Vertrag mit uns, an dem Colo Colo zu 30 % beteiligt ist, endet 2012. Dann müsste er zu 30 % mit denen verlängern. Wenn Juve die Ablösesumme, welche auch immer, komplett bezahlt, dann gehört der auch komplett denen.

Zitat

Bei der Ablösesumme wird sehr viel gewünscht (21 Mio), was aber ganz und gar nicht realistisch ist.

Das war kein Wunsch (auch wenn es toll wäre), sondern diese Summe wurde anfangs als Angebot von Juve erwähnt. Inzwischen ist nur noch von 15 die Rede. Mal sehen.

Zitat

Juve/Chelsea etc. kaufen von uns 70% der Transferrechte und müssen die 30% extern mit Colo Colo verhandeln.

Das würde zumindest die vorher kolportierten 21 Mio erklären, denn 70 % davon sind 14,7 Mio. Dafür dann Träsch und Dante, und die Saison kann kommen.