Beiträge von Walter Posner04

Wenn er darüber nachdenkt, den Klub zu verlassen, dann will er bestimmt innerhalb des Rheinlands oder Bergischen Lands umziehen. Aber zuviel sollte auch nicht reininterpretieren.

Der Artikel der la tercera sagt ja nicht wirklich viel, nur dass sein Berater alle Angebote sondiert, Vidal zu allem bereit ist, aber Leverkusen respektiert. Ich denke schon, er würde sich hier noch reinhängen, sein Berater scheint neben Jupp das Hauptübel zu sein.

Zitat

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich nicht am lächerlichsten macht, wenn man einen solchen Spieler ablösefrei gehen lässt. Ich kenne keinen vergleichbaren Fall.

Ich kenne zwei: Leverkusen wollte Butt schon 2000 haben, schließlich kam er 2001 ablösefrei, genauso verhielt es sich mit Helmes 2007 / 2008.

Im lateinischen sowie in den romanischen Sprachen steht Mille, Mil, ... für tausend, mir ist das auch noch von früheren Zeiten aus alten Filmen wie z. B. Western präsent.

Aber wenn jeder weiß, was gemeint ist, muss die Diskussion darüber auch nicht endlos werden.

Die setzen noch einen drauf und schreiben in großen Lettern "Bayern-Beschluss: maximal noch zwei Transfers!", wobei Vidal und J. Boateng abgebildet sind.

ich versuche, dieses Schmierblatt in Zukunft zu ignorieren.

Fällt es Euch nicht auch auf, dass immer genau dann, wenn es von einer Seite heißt, dass er definitiv nicht zu Bayern wechselt, von der anderen Seite vermeldet wird, dass er so gut wie sicher dorthin geht? Dieses hin und her ist dermaßen nervtötend, eigentlich sollte man dem keine Beachtung schenken. Wahrscheinlich wissen wir erst nach dem ersten CL-Spiel, ob er bleibt oder nicht.

Zitat

Wenn Vidal nach München will , dann geht er auch . Da nützen die besten Verträge nichts mehr .

Wieso das denn, solange er hier noch Vertrag hat, kann er keinen zwingen zu gehen. Da sind auch schon andere Spieler gescheitert.

Das bedeutet, dass Fortuna Köln schon wieder aufsteigt, ohne einen Aufstiegsplatz erreicht zu haben. Andererseits finde ich das alles merkwürdig, da nächstes Jahr die Regionalliga reformiert wird, da würde unter normalen Umständen Windeck eh wieder auftauchen.

Zitat

Neuer war der beste Keeper der WM und der aktuellen CL-Saison... Was erwartet ihr mehr?

Bester Keeper bei der WM? Seine WM war zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend, scheinbar hat die WM aber ihm Auftrieb gegeben, so dass er danach eine außergewöhnliche Saison gespielt, seit Bekanntgabe seine Wechsel ging es etwas bergab.

Unglaublich, was Gladbach in der Schlussphase für Chancen verballert. Das wird eine ganz knappe Sache im Rückspiel. Ich glaube, es geht wieder Unentschieden aus, entweder gewinnt dann Gladbach durch ein Auswärtstor, oder es gibt ein Elfmeterschießen.

Zitat

..erzähle mir, wann es wie mal anders war...

Es war mal anders bei den Relegationsspielen, sonst wäre beispielsweise 1986 Fortuna Köln in die Bundesliga aufgestiegen. Sie gewannen das Hinspiel zu Hause 2:0, verloren das Rückspiel durch ein Tor in der 89. Minute von Jürgen "Kobra" Wegmann mit 1:3, es gab ein Wiederholungsspiel, das Dortmund 8:0 gewann.

2 Jahre später gewann Darmstadt in der Relegation gegen Mannheim das Hinspiel 3:2, verlor das Rückspiel 1:2, es gab Verlängerung und Elfmeterschießen, das Waldhof gewann.