Beiträge von Walter Posner04

Zitat

Geht mir ähnlich diese Jahr, da sind nur wenige drunter, denen ich das abnehme, aber der Mannschaft geht es ja mit uns Fans offenbar genauso, was stimmt da also nicht?

Da sieht man vielleicht, dass der unterkühlte Fußball zwar den Vorteil hatte, dass lange in den Pflichtspielen die nötigen Punkte geholt wurden, aber es von den Fans nicht angenommen wird, wenn der Erfolg ausbleibt. Wenn ich da die Gladbacher ider Stuttgarter sehe, eine sch... Saison gespielt, aber bis zum Schluss gefightet und so vieles möglich gemacht. So etwas will der Fan sehen, auch wenn es mal nicht gut geht.

Ob das nächste Woche ein "Unterhaching light" wird oder doch ein glimpfliches Ende liegt meiner Meinung allein an der Form der Freiburger und am Zufall. Von unserer Mannschaft können wir keine Wunderdinge erwarten, und alle die jetzt sagen, Freiburg ist die schwächste Mannschaft, das gleiche wurde über den HSV gesagt, die einzige Mannschaft, die mit regelmäßiger Sicherheit am Ende der Saison von jedem schlagbar ist, ist Bayer 04. Mit ein bisschen Glück kann es aber auch gut gehen.

Wie man an meinem Pseudonym erkennen kann, fiebere ich seit ca. 30 Jahren mit Bayer 04, habe also viele Auf und Abs kennengelernt, aber mit dieser Truppe habe ich auch meine Identifikationsprobleme, nie würde ich den Verein wechseln, sowas geht gar nicht, aber ich frage mich in letzter Zeit oft, warum soll man mit Menschen mitfiebern, die sich selbst nicht mit ihrem Verein (bis auf Ausnahmen) identifizieren.

Ich fand sein Interview in der Sportschau ziemlich schwach. Nach seiner Aussage ist die Presse schuld, wenn sie am Ende doch Schiss kriegen. Wenn man dem Druck nicht standhalten kann, dann sollte man die Berufswahl nochmal überdenken.

Ich sehe in der Verleiherei inzwischen auch überhaupt keinen Sinn mehr. In den letzten Jahren wurden gefühlt 100 Spieler aus der eigenen Jugend verliehen, und wer außer Reinartz hat von denen den Weg erfolgreich zurück geschafft? Hegeler wird bestimmt auch nie wieder für uns spielen, obwohl er sowohl in Augsburg als auch in Nürnberg überzeugt hat.

Von den geparkten Spielern, die von anderen Vereinen kamen, fallen mir positiv nur Barnette und mit Abstrichen Ponte ein. Ansonsten ist das alles ein riesiges Verlustgeschäft, das höchstens den Spielern selbst nutzt und zusätzlich auch unserer zweiten Mannschaft schadet.

Ich musste auch unweigerlich an Schuster und Ribbeck denken. :LEV14

Wobei man Ribbeck zugute halten muss, dass dieselbe Umschulung mit Hörster seinerzeit glämzend funktioniert hat.

Aber Ballack gehört ins Mittelfeld, ohne wenn und aber.

Laut "Bild" schwärmt Heynckes den Bayern-Verantwortlichen regelmäßig von Vidal vor.

Wenn das stimmt, darf er hier bestimmt keine Dankbarkeit für seine Arbeit erwarten, mal ganz gelinde ausgedrückt.

Zitat

Und wenn er jetzt noch im Plural spricht lässt das für mich eher auf Masse statt Klasse sprechen.

Also erst regen sich alle auf, dass man nur mit unseren aktuellen IV plus Toprak minus Hypiä in die neue Saison geht, und wenn sich eine weitere Verstärkung andeutet, heißt es Masse statt Klasse. Ich hoffe doch stark auf Klasse, aber ich denke auch, dass zur Planungssicherheit erstmal Platz 2 gesichert sein muss.

Zitat

dann haben wir den Einbruch, wenn es auch diesmal "nur" die letzen 5 Spiele sind und nicht die gesamte Rückrunde...zum Kotzen!

Die gesamte Rückrunde hatten wir nur ein einziges Mal, unter dem Trainer, der noch beweisen muss, dass er mehr als ein halbes Jahr Erfolg haben kann. Unter Skibbe und letzte Saison waren es die letzten 10 Spiele, auch eine ganze Menge. Sollten wir aber jetzt noch ein Spiel gewinnen, hätten wir erstmals seit Jahren wieder eine bessere Rück- als Hinrunde.

Zu Adler: bei ihm ist aber tatsächlich fast immer ein Rückrundeneinbruch zu erkennen, meist nach einer guten Hinrunde. Irgendwie unerklärlich.

Zitat

Schürrle wird wohl eher auf den Außenbahnen eingesetzt(was ich auch besser finden würde) --> Fällt weg.

Auch wenn Schürrle primär auf den Außenbahnen eingesetzt wird, heißt es nicht, dass er bei Bedarf nicht auch im Sturm aushelfen kann. Schließlich gibt es auf den Außenbahnen ja auch jede Menge Alternativen.

Berbatov halte ich zum jetzigen Zeitpunkt sowiesp für unrealistisch, vielleicht in zwei Jahren oder so.

Zitat

Nach der Copa wird es eine Menge Interessenten geben, da ich erwarte, dass Chile gut abschneidet wird und Aturo eine der treibenden Kräfte des Teams ist.

Dort spielt er aber glaube ich nicht im Mittelfeld und ist daher auch nicht so dominant.

Zitat

Aber auch, dass die Art, Fußball zu spielen, bei Labbadia nicht das Problem war, sondern mMn das mehr und mehr schlechte Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft ausschlaggebend für den Misserfolg war!

Es war ja nicht nur das, es war ja auch die Tatsache, dass er Woche für Woche immer dieselben aufgestellt hat (abgesehen von Verletzten oder Gesperrten), immer erst gewechselt hat, wenn praktisch keine Zeit mehr war und auch die taktische Marschroute nie geändert hat.

In der Hinischt lief bei Jupp einiges besser, auch wenn nicht alle Experimente gelangen, aber die Breite des Kaders wurde sehr sinnvoll ausgenutzt und hatte Anteil daran, dass wir auch in der Rückrunde lange sehr stabil waren, nur im Moment ist der Interessenkonflikt zu deutlich zu spüren, deshalb würde ich mir neue Impulse wünschen, aber es wird wohl nichts passieren.

An (taktischer) Flexibilität hat er offenbar wirklich zugenommen, und er weiß inzwischen auch, dass man vor der 85. Minute wechseln darf. Bin mal auf die kommende Saison gespannt, da wird sich zeigen, ob sich auch der Mensch Labbadia geändert hat.

Aus der Komfortzone sicherlich nicht, ich gebe zu, etwas unsauber zitiert, sorry Triplevize. Ich wollte aber zum Ausdruck bringen, dass die Mannschaft das Spiel nicht schon vorher als gewonnen betrachten soll, sondern sich gefälligts den Allerwertesten aufreißen soll, um das Ding zu gewinnen, und diesmal ab der ersten Minute und nicht erstmal ruhig auf Die Chance warten und sich vielleicht durch einen Rückstand wecken lassen.

Außerdem ist es mir persönlich fremd mich schon vor einem Spiel über einen Sieg zu freuen, wie es einige in den letzten Wochen getan haben. Mich nervt das ungemein, dass man die Bayern noch nicht endgültig abegschüttelt hat, ich hoffe, nächste Woche bin ich beruhigter.

Zitat

Nein, "Spaß" beiseite. Gegen den HSV, für den es 1) um nix mehr geht, der 2) sowieso eine unmotivierte Truppe ist und dem 3) Ze und Petric fehlen, kann es nur einen klaren Sieg geben.

Irgendwie liest man jede Woche, dass der nächste Gegner so schlecht ist, dass man gegen ihn nur gewinnen kann. Sicher, dass sie auch nächste Woche desolat auftreten, kann man nie sein, und selbst wenn nächste Woche Bielefeld hier gastieren würde, würde ich die drei Punkte nicht im Vorhinein einplanen.

Zitat

Bei dieser verrückten Saison hätte dies vermutlich auch ein Auge oder ein Skibbe fertig gebracht?!

Warum genießt Auge hier so einen schlechten Ruf? Er war doch bei uns sehr erfolgreich, danach weniger, aber das kann uns ja egal sein.

Was soll diese unerträgliche Massenzitiererei? Da wird einem ja schlecht beim gucken.

Ansonsten würde ich mir auch wüscnhen, dass Rudi nächsten Samstag auf der Bank sitzt, wenn der Effekt für ein Spiel nützt, so wie in München und Köln, würde es schon reichen.