Beiträge von Walter Posner04

Wo hier schon das Saisonfinale 85/86 erwähnt wurde, damals war ich am letzten Spieltag in Schalke, man brauchte noch einen Punkt, um in den Uefacup zu kommen. In der 7(!). Minute gelingt Schreier ein grandioses Eigentor, als dann (allerdings erst in der zweiten Halbzeit) das 2:0 für Schalke fällt, bricht die Mannschaft nicht zusammen, sondern startet eine Aufholjagd, die im 2:2 durch Schreier endet. Übrigens hat bei Schalke damals unser Ex-Ex-Trainer eines seiner wenigen Bundesligaspiele absolviert.

Ist zwar off-topic, aber zeigt, dass man nach einem 0:2 nicht alles herschenken muss, zumal Bayern diese Saison ja auch nicht gerade souverän im Verwalten von Vorsprüngen war. Am Samstag muss Jupp zeigen, dass er hier die Saison gut abschließen will, ansonsten sollte ihm mehr Zeit zur Organisation seines Umzugs gegeben werden. Aber das geschieht ja eh nicht.

Was den Hype angeht, da kann ich Bettina nur zustimmen. Spieler, die sich immer mit dem Verein identifizieren, sollten da hervorgehoben werden, und auch ein Balitsch, der selbst in so einem Spiel alles versucht und hinterher ehrliche Statements abgbibt, sollte noch stärker angefeuert werden.

Was Vidal angeht: was jetzt der Schmierpresse entstammt und was Wirklichkeit ist, können wir vielleicht aus der Distanz nicht so beurteilen, aber ich bin mir nicht sicher, dass er sich die letzten vier Spiele den Allerwertesten aufreißt, wenn man einfach zur Tagesordnung übergeht. Es war schon ein Riesenfehler, ihn am Samstag nicht gleich nach dem Bock auszuwechseln, ohne den Interessenkonflikt hätte es Heynckes auch gemacht. So muss ein Denkzettel später erfolgen, und sei es, dass er am Samstag auf der Bank sitzt und je nach Spielstand mit Wut im Bauch eingewechselt wird.

@kaka 8:

Ich wünschte, Vidals Deutschkenntnisse wären besser, damit er hier mitlesen könnte. Sicher muss man ihn nicht unterhalb der Gürtellinie beschimpfen, aber der allgemeine Meinungswechsel findet zurecht statt. Bis vor kurzem hat er sich offensichtlich mit dem Verein identifiziert und war ein positives Vorbild für alle seine Mitspieler. Jetzt äußert er sich vor einem entscheidenden Spiel gegen einen direkten Konkurrenten positiv über einen Wechsel zum Gegner und verhilft denen auch noch zum Sieg. Auch wenn die ganze Mannschaft katastrophal war, so war das sehr auffällig und früher hätte man bei ihm wie bei Balitsch gesagt, dass er wenigstens gelämpft hatte. Meiner Meinung hätte er nach dem 2:0 sofort rausgemusst, und wenn er sich intern wirklich schon für einen Wechsel zu den Bayern stark gemacht hat, dann gehört er gegen Hoffenheim auf die Tribüne. Aber das wird Ziehvater Jupp seinem Jungen nicht antun.

Ärgerlich nur, dass bei der nun nicht mehr stattfindenden Verlängerung wohl auch das Management große Fehler begangen hat.

Bin mal gespannt, wie er sich bei den Bauern schlägt, die Fans würden ein solches Theater aber nicht durchgehen lassen.

Das ist ja gerade der Punkt. Die Mannschaft hat sich bis auf die Knochen blamiert, und die einzigen, die sich ärgern, sind die Fans. Es würden ja schon Banner reichen, dass man Wiedergutmachung verlangt. Ich finde die Niederlage aus unserer Sicht nicht weniger ärgerlich als aus Sicht eines FC-Fan die Derbyniederlage in Gladbach. Aber dort wurde es von den Fans zum Ausdruck gebracht, und die Mannschaft wusste auch, was los war.

Dafür kann ich mich mit dem Catenaccio-Blog gar nicht identifizieren. Erstens habe ich nicht den Eindruck, dass die Niederlage vernünftig aufgearbeitet wird, wenn nur von Ausrutscher die Rede ist, und außerdem verstehe ich nicht, warum als Fan so tun soll, als ob nichts gewesen ist, und die Spieler, denen zumindest zum Teil egal ist, was ihre Fans erleiden, ohne Ende anfeuern und sich für die "geile Saison" bedanken soll. Woanders wird so was von den Fans auch nicht so hingenommen. Aber jeder sieht das anders. Im Moment bin ich es leid, mir den Tag von Söldnern versauen zu lassen und deshalb auch noch schlechte Stimmung mit meiner Freundin zu haben.

Zitat

Unser Vorsprung auf München beträgt noch 6 Punkte. Die werden wir doch wohl irgendwie über die Ziellinie retten können. Den Rest sehen wir dann zur neuen Saison.

Wenn man davon ausgeht, dass Bayern die rechtlichen Spiele gewinnt, bräuchten wir hierfür noch zwei Siege und ein Unentschieden. Das sehe ich bei der Verfassung der Mannschaft nicht als Selbstverständlichkeit an. Ich konnte ja den grenzenlosen Optimismus vor dem Spiel gar nicht nachvollziehen, aber an so eine enttäuschende Leistung hätte ich nicht im Ansatz geglaubt. Scheinbar ist es ihnen egal, welche Platzierung am Ende erreicht wird. Bei anderen Vereinen entschuldigen sich Trainer und Spieler für die Leistung und bieten noch eine Entschädigung für die mitgereisten Fans an.

Dies war das enttäuschendste Spiel der ganzen Saison, kein Vergleich zum 3:6 gegen Gladbach. Entweder gegen Hoffenheim zeigen alle, dass es ein Blackout war, oder es werden personelle Konsequenzen fällig.

Wie dem auch sei, immer wenn es für die Bauern nicht wie gewünscht läuft, wird die Konkurrenz geschwächt. Neuer von Schalke, Vidal evtl. von uns, man traut denen sogar zu, dass sie Sahin nach Madrid vermittelt haben, um Dortmund zu schwächen.

Zitat

Mir hat ein Spielerbeobachter im Januar gesagt,
    dass er einen Vorvertrag bei den bayern unterzeichnet hat.

Das war mein Gedanke als ein User hier etwas wichtigtuerisch geschrieben hat "wenn ihr wüsstet".

Si eso es verdad, ándate a la ch... !

Der Zeitpunkt ist mal wieder wie gemacht für die Bauern. Am besten fotografiert lässt er sich gleich schon mal mit deren Trikot fotografieren wie einst van der Vaart in Valencia ... .

Irgendwie gehen die meisteb, auch in der Presse, von einem Sieg in München aus. Dabei ist es gerade in der Vergangenheit genau dann schiefgegangen, wenn wir nach einer Siegesserie mit breiter Brust nach München gefahren sind. Und dann auch noch der Trainerwechsel zum falschen Zeitpunkt in München.

Andererseits hat mich diese Mannschaft in den letzten Wochen immer wieder positiv überrascht. Aber egal wie es am Sonntag ausgeht, ist es wichtig, dass sie anschließend vernünftig weiterspielen, um die Saison mindestens auf Platz 2 abzuschließen.

Zitat

heute hätte er mal ruhig mit 2 Stürmern beginnen können

Genau dafür wurde er im Rückspiel bei Villareal kritisiert. Hinterher ist man immer schlauer (3 €), aber es ist ja gut gegangen.

Sicher kann man hinterher immer etwas feststellen, was der Trainer hätte besser machen können, im Nachhinein ist das ja sowieso leichter. Aber trotz manchmal Rumpelfußball haben wir jetzt fünfmal in Folge gewonnen, aus den letzten 8 Spielen 22 von 24 möglichen Punkten geholt. Das ist schon überragend.