Der ist zwar der perfekte Stürmer für die Einsturmtaktik, aber ich glaube nicht, dass da was dran ist. Wenn Dutt schon sagt, dass wir mit Kießling und Derdiyok hochkarätig besetzt sind und deshalb für Cissé kein Platz ist, dann holen wir keinen Stürmer für 15 - 20 Mio Ablöse. Das Geld wird dringender in der Abwehr benötigt.
Beiträge von Walter Posner04
-
-
-
So schwierig die Gesamtsituation ist, für das kommende Spiel könnte es sogar von Vorteil sein. Denn ähnlich wie vor dem Spiel in Nürnberg sind wir wieder in einer guten Ausgangsposition, in der unsere Jungs gerne mal ein bisschen mit der Konzentration nachlassen, und prompt geht so ein Spiel völlig überraschend verloren. Zumal ja auch Lautern sich in den letzten Spielen wieder gesteigert hat.
Die Tatsache aber, dass jetzt alle so genau hinschauen und auch Jupps Ruf in Gefahr ist, könnte wieder zu höheren Konzentration beitragen. Warten wir es mal ab.
-
La cuarta ist ungefähr genauso seriös wie Bild. Man muss sich nur deren homepage anschauen (lacuarta.cl), das spricht schon Bände. Die übrigen chilenischen Seiten schreiben eher das gleiche wie die hiesigen, dass Völler versucht, einen Wechsel Vidals nach München zu verhindern.
-
Peter Hermann war in der Daum-Zeit zumindest zwischenzeitlich Amateurtrainer. Hat mit denen auch mal den Aufstieg von der Oberliga (damals 4. Liga) in die Regionalliga geschafft. Im Tor der Mannschaft war damals Tom Starke.
-
Bei einer möglichen Ablöse muss man dann auch noch abwägen, ob sich ein Verkauf wirklich finanziell lohnt, oder ob es nicht besser ist, den Vertrag vis 2012 zu Ende zu bringen. Ihn z.B. für 12 Millionen nach Bayern zu verkaufen, die zu stärken und auch noch 3,6 Millionen nach Chile zu überweisen, wäre gar nicht lohnenswert.
-
Zitat
Also warten wir erst mal die nächsten Spiele ab. Heynckes "10 Siege nach Abschiedsbekundung"-Serie imponiert mir schon einmal.
Allerdings war Gladbach zu dem Zeitpunkt kein Konkurrent für die Bayern. Er hatte also keinerlei Interessenskonflikt, er wollte nur seine Zeit zu einem guten Abschluss bringen. Aber warten wir mal ab, vielleicht hält der Umstand bei den Spielern erstmal die Spannung hoch. Dass sich Spieler auch für einzelne Spiele motivieren können, hat man ja im Pokal unter Brüno gesehen.
-
Das Risiko, seine Karriere zu beschädigen, geht er jetzt aber ein. Hier hätte er mit Platz 2 und evtl. eine Saison CL-Teilnahme seine Trainerkarriere erfolgreich beenden können, er galt vorher ja eigentlich schon als untragbar als Trainer. Jetzt geht er nochmal ein großes Risiko beim FCB ein.
Hoffen wir mal, dass dasselbe mit Gladbach 86/87 passiert, dann könnte er sogar noch Meister werden. Aber wirklich glauben tu ich es nicht.
-
SVB-1904: Den Deal mit Dutt vorherzusagen, war keine Kunst. Dazu braucht man kein Insiderwissen. Aber er sagte, dass Jupp das Bayernangebot gar nicht interessiert und die ganzen Spekulationen nur inszeniert wurden, um vom Ballackproblem abzulenken.
Wenigstens ist jetzt nicht mehr vom "Ballackskandal" die Rede.
-
Welchen Schuster meinst Du? Bernd oder Julian?
-
Was spricht eigentlich dagegen, Dutt sofort zu holen? Freiburg ist im gesicherten Mittelfeld, und so hat Dutt keinen Interessenkonflikt am letzten Spieltag.
-
Um die CL-Plätze zu erreichen, bräuchten die Spieler gar keinen Trainer als Motivationshilfe. Das sollten sie auch aus eigener Kraft schaffen können.
Was sagt eigentlich der berühmte Insider von Transfermarkt? Der hat ja mit seinen Stellungnahmen komplett daneben gelegen.
-
Natürlich wäre die Mannschaft auch ohne Vidal stark genug, um unter die ersten 4 zu kommen, was ja ab nächster Saison für CL bzw. CL-Quali ausreicht. Allerdings kann Vidal mal den entscheidenden Unterschied für einen Titel ausmachen. Schade, wenn er gehen sollte, vor allem, weil es so unnötig wäre. Man hätte nur rechtzeitig verlängern sollen.
-
Sollte Vidal wirklich gehen, ist das DM immer noch gut besetzt und auch eingespielt. Schließlich haben Rolfes, Ballack, Bender und auch Balitsch schon öfter zusammen gespielt. Mit Rolfes und Ballack hätten wir immer noch zwei international sehr erfahrene Spieler auf der 6, hinzu kommt ein extrem talentierter (Bender) und ein Kampfschwein (Balitsch). Als Backups können außerdem noch Reinartz (Voraussetzung: zwei neue IVs) und Castro dienen.
Dennoch möchte ich, dass er bleibt, denn er ist Dreh- und Angelpunkt unseres Spiels, und zumindest am Anfang der Saison müssten die Hierarchien etwas neu verteilt werden. Dass das nicht so einfach ist, sieht man ja bei den Bauern, die ebenfalls sehr gute 6er im Kader haben (Schweinsteiger, Gustavo, Tymosch..., dazu Ottl und Kroos als Alternativen), es dort aber seit van Bommels Weggang hakt. Das liegt aber auch an Van Gaals oft abenteuerlichen Aufstellungen.
-
Zitat
Nochmal: Manchmal liegt es enfach nicht nur am Verein, sondern auch am Spieler! Wenn Vidal weg will, dann kann Bayer machen, was sie wollen - es wird nichts nützen!
Soweit ich weiß, läuft Vidals Vertrag noch bis 30.6.2012. Insofern ist Bayer nicht verpflichtet ihn zum Saisonende abzugeben. Ich würde ja notfalls auf die Ablösesumme verzichten, bevor ich ihn zu Bayern gehen lassen würde. Das Geld würde er in der CL wieder einspielen.
Manchmal glaube ich, der Uli Hoeneß hat das mit Jupp alles eingefädelt, um an Vidal ranzukommen, nachdem er im Winter eine Abfuhr bekommen hat.
-
Vielleicht wollte er ja doch im Winter schon einen IV, und vielleicht war er konkret an Agger interessiert, und die mögliche Abfuhr hat bei ihm ein Umdenken veranlasst. Selbst wenn die offizielle Vverlautbarung eine andere war.
-
Ich verstehe nicht, wie das Management einerseits so professionell und akribisch eine neue Mannschaft inklusive Trainer aufbauen kann und andererseits hier so schlampig vorgehen kann. Unbegreiflich.
Wir hätten zwar nächste Saison auch ohne Vidal ein hervorragendes Mittelfeld, aber die Meisterschaft könnte man wieder abhaken, da die Bauern mit ihm und bestimmt starken Neuzugängen in der Abwehr und evtl. Neuer uns weit voraus wären. Außerdem steht zu befürchten, dass wieder keine angemessene Ablöse erzielt würde, die man bräuchte um die Abwehr zu verstärken.
-
Also bei Adler sehe ich das als reine Spekulation an, bisher steht nur fest, dass er vielleicht beobachtet wurde, vielleicht wurde aber auch nur Neuer beoachtet. Bei Vidal sehe ich die Sache schon bedenklicher.
Sollte man zwei Leistungsträger verkaufen, dann hat man zwar viel Geld für Neuzugänge, aber ob die dann einschlagen, muss man erstmal sehen. Der VfB und WOB haben da ja schon häufig daneben gelegen.
-
Gegen Australien hätte er vielleicht eine Chance bekommen. Er sagt schon relativ häufig Länderspiele ab, im Vergleich dazu fehlt er nicht bei vielen Bundesligaspielen. In dieser Saison erst in einem.
-
Oder eine Tauschaktion mit Thomas Müller .
Aber im Ernst: auch Kroos wird sich auf Jupp freuen, sofern er zu den Bauern geht, man hätte wirklich die Transferrechte bei Colo Colo belassen sollen und längst verlängern. Jetzt wird es alles sehr schwierig. Klarer Managementfehler.
Unser MF wäre zwar auch ohne Arturo noch Spitze in der Bundesliga, aber es würde die Seele des Spiels fehlen, und man würde die Konkurrenz erheblich stärken.