Magath würde genau wie in WOB und Schalke versuchen, eine völlig neue Mannschaft aufzubauen und damit einige Etablierte vergraulen. Etweder seine Wünsche würden nicht erfüllt, oder er hinterlässt hier einen Scherbenhaufen. Nein danke.
Beiträge von Walter Posner04
-
-
Schon komisch, dass es die Bauern immer wieder mit dem selben billigen Trick schaffen, Unruhe bie ihren Konkurrenten reinzubringen. Hoffentlich klärt sich das bald. Sollten wirklich Vidal und Jupp im Doppelpack zum FCB gehen, dann würde das hier schon einiges auslösen, beide würden sich aber auch hier ihren guten Ruf kaputt machen.
-
Arminia Bielefeld - Bayer Leverkusen 1:0,
ach ne, es war ja Nürnberg, aber sonst war es alles wie früher in Bielefeld. Sogar ein Ex-Bielefelder hat getroffen.
Will sagen, dass wir immer zum ähnlichen Zeitpunkt bzw. bei ähnlicher Konstellation gegen ähnliche Gegner verlieren. Das Ergebnis war auch ohne Kenntnis der Ergebnisse der Konkurrenz vorhersehbar. So passiert es schon seit Jahr und Tag. Wie ich schon vor dem Spiel befürchtet hatte, man ist zufrieden mit den letzten Spielen, die Ausgansposition ist glänzend, und schon lässt ein bisschen die Spannung und Konzetration nach. Manni Breuckmann hat schon einmal vor ein paar Jahren im Dopa gesagt, dass er bestimmte Niederlagen von uns vorhersehen kann, und damit schon viele Wetten gewonnen hat. Diesmal vielleicht auch.
Wenigstens können jetzt auch unsere Konkurrenten sagen, dass sie unseren Patzer nicht genutzt haben.
-
Im Gegensatz zu den meisten hier halte ich das für ein gefährliches Spiel. Man ist wieder gut drauf und sicher, den nächsten Gegnger wegzuhauen, da man muss man aufpassen, dass die Spannung nicht nachlässt. Das Spiel von letzter Saison sollte hier als Warnung dienen.
-
Bergischer Löwe: Es gab aber schon einige Spieler, die sich entweder bei Bayern oder in Leverkusen nicht durchgesetzt haben, aber hinterher woanders noch Leistung gebracht haben. Siehe z. B. Frings (Bayern - Bremen) bzw. Gekas (Leverkusen - Frankfurt). Gibt natürlich auch Gegenbeispiele, aber ein Kriterium wäre das für mich nicht.
-
Wenn das mit den 5 Mio stimmt, ist das unfassbar. Wir hatten doch gar keine Not ihn zu verkaufen, und dann gibt man ihn nur ab, wenn der Preis stimmt. Und wenn der Rest an der Euroquali hängt, dann gibt es das Geld, wenn überhaupt, frühestens in anderthalb Jahren.
Die Vereinsführung hat soviele Talente für günstiges Geld gekauft und hier gefördert, aber keines dieser Talente wurde auch nur annähernd marktgerecht verkauft. Das einzige gute Geschäft hat man damals mit Gresko gemacht, der Rest war indiskutabel und hat dazu meistens noch die Konkurrenz gestärkt.
-
Ich könnte mir vorstellen, dass WOB wieder auf 4-4-2 zurückgeht und Helmes die Dzekorolle einnimmt. Das haben sie dich nach dem Fehlstart der Hinrunde auch getan, ehe sie dirch Dzekos Wweggang gezwungen wurden, wieder auf 4-5-1 zurückgehen. Allerdings hat McClaren jetzt seinen Wunschkader, und sein Wunschsystem ist wohl eher 4-3-3. Aber alles nicht unser Problem.
-
Zitat
Welcher Trainer hat hier wirklich was zustande gebracht in über 3 Jahrzehnten Bundesliga?
Gemessen an den damaligen Möglichkeiten, war wohl die Trainerleistung in der ersten Amtszeit von Ribbeck die beste. Er hat auch viele junge Spieler in die Mannschaft integriert, die richtigen Positionen gefunden (Hörster, Zechel) und uns am Ende einen internationalen Titel bescherrt. Leider musste er noch ein zweites Mal hier aufschlagen, und da hat er seinen Ruf ruiniert.
-
Das Wort Komfortzone sollte zum Unwort des Jahres gekürt werden, ich kann es echt nicht mehr lesen, vor allem, weil es mich permanent an Bruno erinnert.
Helmes oft lustlose Art nervt mich auch schonmal, aber ich habe das Gefühl, dass Jupp oft das Fingerspitzengefühl im Umgang mit Stars fehlt und er sie deshalb schon mal gegen sich aufbringt. Bei Ballack war es zwischen den Zeilen auch zu lesen. Das meinte ich übrigens mit alten Verhaltensmuster.
-
Laut Bild hat Heynckes klar gesagt, dass Helmes zu sehr mit Wechselabsichten beschäftigt ist, also nichts mit Rücken oder Bauchweh.
Das wird nichts mehr mit den beiden, irgendwie schafft es Heynckes in seiner zweiten Saison wieder in frühere Verhaltensmuster zurückzukehren. Nicht gut.
-
Was heutzutage alles als Torwartfehler gesehen wird. Was soll der Sippel denn vor dem 1:0 für Duisburg machen?
-
Hegeler hat neulich in einem Interview gesagt, dass er auf jeden Fall bis 2012 in Nürnberg bleibt und es keine Option für 2011 von unserer Seite gibt. Da müssen wir uns noch gedulden.
-
Ich habe erst vor fünf Minuten eingeschaltet, und die Parteiigkeit von Poschmann wurde in der kurzen Zeit ja überdeutlich. Unglaublich, ist ja schlimmer als manch anderer bei einem Bayernspiel.
-
Die Finalteilnahme 2009 hat letzlich nicht zum internationalen Geschäft geführt, insofern hat sie wenig gebracht. Unter Skibbe waren wir zweimal 5., das war unter dem Strich wichtiger und war gemessan an den Kadern auch ok. Das mit dem Abschenken der Viertelfinals halte ich für übertrieben. Man hätte in den Rückspielen mehr riskieren sollen, aber im Prinzip gab es nach den Hinspielen fast keine Chance mehr.
-
Vor dem Dortmundspiel wollten noch fast alle seine Verlängerung, jetzt wollen ihn alle loswerden. Wenn am Sonntag kein Sieg herausspringt, dann wollen wohl alle seine sofortige Entlassung .
Das mit der Integration von verletzten Spielern ist aber ein bisschen übertrieben. Bei Helmes hat es bis heute nicht geklappt, bei Rolfes, Augusto und Kießling eben schon. Rolfes und Augusto haben auch in der Vorrunde einige gute Spiele absolviert, bevor sie in ein leichtes (Augusto) bzw. ein großes (Rolfes) Formtief vielen. Das ist nach Verletzungen normal, und ein "agressive leader" war Rolfes noch nie.
Ich hoffe, er gibt Ballack wenigstens eine halbe Stunde am Sonntag und lässt ihn dann gegen Hannover von Anfang an ran. Aber vergessen wir nicht die ersten Spiele der Hinrunde, da hat uns Ballack auch nicht weitergeholfen, er wird Zeit brauchen.
Ich hoffe, dass Heynckes die Saison gut zu Ende bringt und endlich wieder ein bisschen mutiger spielen lässt, nächste Saison darf aber ruhig ein Neuer ran.
-
Zitat
Falls dann immer noch unsere Rückkaufoption gilt, kann man sie gerne ziehen.
Das Problem der Option ist, dass sie nur im Einvernehmen mit Lasogga gezogen werden kann. Wenn er bis dahin Stammspieler in der ersten Bundesliga ist, sich vielleicht auch privat auch blendend eingelebt hat, will er er eventuell gar nicht zurück, und dann können wir auch nichts machen. Ist natürlich auch eine Frage des Geldes.
-
Wenn er nach Hoffenheim geht, wird er dort ähnlich explodieren wie Gekas in Frankfurt. Schade eigentlich, aber wenn es hier nicht passt. Scheinbar hat Heynckes seine Probleme im Umgang mit "Starspielern" noch nicht ganz abgestellt, wobei Helmes da wohl nicht ganz unbeteiligt ist.
-
Wieso muss er sich auf rechts erst wieder zurecht finden? Er hat doch die meiste Zeit der Vorrunde dort gespielt, was übrigens häufig kritisiert wurde.
Übrigens steht er in der Auswahl für das Tor des Jahres. Den Link kann man jetzt leider nicht mehr einfügen. Steht bei sportschau.de oder über google "Sportschau Tor des Jahres" suchen und für ihn abstimmen.
-
Ich glaube bei keinem Spieler sind die Einschätzungen so extrem unterschiedlich wie bei Manu. Am Anfang der Saison wurde er verflucht, gegen Ende der Hinrunde war er der Star, und nun ist er plötzlich wieder die größte Niete. Und das nach einem Spiel, in dem fast alle unterirdisch gespielt haben.
-
Da Friedrich nach der fünften gelben gesperrt ist, kann er nicht spielen. Ich rechne mit einer heftigen Rotation und Rückkehr auf 4-5-1. Z. B. so:
Adler - Balitsch, Reinartz, Hypiä, Kadlec - Bender, Vidal - Sam, Augusto, Barnetta - Kießling
Zur zweiten Halbzeit kommen je nach Spielstand Ballack und evtl. Derdiyok (bei Rückstand).
Da uns Gladbach diese Saison nicht besonders liegt, erwarte ich auch nicht allzu viel. Außerdem entfachen die Tabellenletzten zu Beginn der Rückrunde häufug ein Strohfeuer, das ca. 5 Spiele anhält, bevor sie erneut einbrechen.