Wieso sieht Kießling nicht den freien Mann? Dann hätte es, wenn auch unverdient, spannend werden können.
Beiträge von Walter Posner04
-
-
Und jedes Jahr heißt es nach gewonnenen Spielen in Hinrunde: "Wir haben taktisch dazugelernt, letzte Saison hätten wir so ein Spiel nicht gewonnen." Dabei kommen die wichtigen Spiele erst in der Rückrunde.
Heute waren natürlich individuelle Fehler dabei, aber die taktische Einstellung und die Form einiger wichtiger Spieler war heute eine Katastrophe. Dafür ist der Trainer verantwortlich.
-
Diese Trainerleistung kommt schon nahe an das Pokalfinale mit Bruno ran, es wurde zwar früher gewechselt, aber auch eindeutig zu spät. Und die taktische Einstellung war eine Katastrophe, wo war die Vorbereitung?
Ok, ein Heimfehlstart wie in der Hinrunde. Hoffentlich kommt auch die gleiche Reaktion.
-
Danke Jupp, das war in punkto Trainerleistung heute eine glatte 6. Läuft sich überhaupt jemand warm?
-
Zitat
Wie man in diesem Spiel Vidal draußen lassen kann ist einfach nur lächerlich und typisch Jupp.
Da hat er aus dem Schalkespiel in der Vorsaison eindeutig nicht gelernt. Es fehlte von Anfang an die Siegermentalität. Man war zwar bissig, aber das letzte etwas hat gefehlt, vom spielerischen ganz zu schweigen. Jetzt bitte Vidal, Barnetta und Ballack oder Derdiyok rein.
Aber dann noch ausgerechnet der Großkotz.
-
Damit hat der Schiri eindeutig gezeigt, dass er nicht parteiisch ist. Bei der gelben gegen Kießling und dem Foul von Schmelzer stand er jeweils in unmittelbarer Nähe.
-
Mit Mannschaften, die Pressing spielen, haben wir so immer unsere Probleme.
-
Unfassbar. Es spielt Bayer gegen den BVB und man redet als erstes über die Bayern!
-
Ich hoffe nicht, dass er weiterverliehen wird, dann könnte man ihn genausogut für ein weiteres Jahr in Braunschweig parken, da sie ja sehr gute Chancen haben, in die zweite Liga aufzusteigen. So unmöglich ist der Sprung von einer Spitzenmannschaft der dritten Liga in die erste Liga auch nicht, siehe zum Beispiel Thomas Müller.
-
@Onkel78: Die Wechsel fanden erst ab der 70. Minute statt, und angeblich hätten Ballack diese 15-20 Minuten weniger gebracht als vernünftiges Training. Kann ich nicht beurteilen, aber diese Meinung sollte man in Bezug auf den Fitnessstand respektieren.
Und vergessen wir nicht, wie die Form von Ballack in den wenigen Spielen der Hinrunden war. Da sollten wir kein Risiko gehen, wieder einen Abwärtstrend einzuläuten und Ballck lieber behutsam ala Rolfes einbauen. Dann wird er auch eine Verstärlung werden, und das gerade im letzten Saisondrittel, das in den letzten 3 Saisons jeweils für einen Abwärtstrend gesorgt hat.
-
-
turtle: In seinen früheren Stationen hat Tiffert rechts offensiv gespielt, in Lautern ist er nun im DM, und dort ein wirklicher Leistungsträger. Habe ihn zwar nur ausschnittsweise gesehen, fand ihn aber meist überzeugend, auch in der Körpersprache. Er steht völlig zu Recht im weiteren Kreis.
-
Vielleicht steht Neuers Transfer ja noch nicht so fest und van Gaal will die Oberen überzeugen, dass Kraft der bessere Butt-Nachfolger ist.
-
Ein Deja-Vu für Butt, wobei es diesmal bitterer ist, da er im Gegensatz zu damals in den letzten anderthalb Jahren zwar nicht überragend, aber konstant gut und fast fehlerfrei gehalten hat.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Kraft das besser hinbekommt als Rensing, er wirkt insgesamt bodenständiger und ist auch ein Riesentalent.
-
Zitat
Naja, Rolfes gehört meiner Meinung nicht so weit nach vorn, dafür war er zu viel verletzt.
Wieso zu viel verletzt? Für die Rangliste zählt doch bekanntlich nur das letzte Halbjahr. Seit seinem Comeback hat er weitgehend durchgespielt, am Anfang sehr gut, gegen Schluss hat er etwas abgebaut. Deshalb hatte ich ihn auch im Blickfeld erwartet, aber den Kreis kann man auf Grund seiner strategischen Bedeutung durchaus vertreten. In der Bundesliga hatte er 13 Einsätze, davon 10 benotet, das reicht für eine Einstufung.
-
Das ist vielleicht übertrieben. Adler und Vidal verkörpern als einzige internationale Klasse, aber Friedrich und Sam sind zurecht auch in der Rangliste vertreten, bei Augusto und Rolfes wird es wohl ebenso sein. Im DM wird Schweinsteiger wohl ganz vorne stehen, dahinter Sahin und Vidal auf Augenhöhe, Sven Bender wird nicht vor Vidal stehen, nie und nimmer. Auch Gustavo stehr dahinter. Mein Tipp
WK: Schweinsteiger
IK: Sahin, Vidal
Kreis: Gustavo, S. Bender, ...
Blickfeld: Rolfes, ...
-
Zitat
Was ich noch viel erstaunlicher finde, ist das obwohl wir uns auf Platz 3 befinden und eine durchaus gute Hinrunde gespielt haben nur 2 Spieler von uns in dieser Rangliste auftauchen
Jetzt wurde das hier so oft zitiert, dass ich jetzt doch mal klugscheißern muss, dass bisher 3 Spieler (Adler, Friedrich, Sam) in der Rangliste aufgetaucht sind und wohl noch wenigstens 2 weitere (Augusto, Vidal, Rolfes?) auftauchen werden. Ist zwar nicht sonderlich viel für einen Tabellendritten, wir haben ja auch nicht immer so toll gespielt und außerdem noch häufig rotiert.
Interessant finde ich aber, dass zb. Sam als unzureichender Ersatz für Kroos angesehen wurde und jetzt sogar vor ihm in der Rangliste steht. Spricht nicht gegen unseren Trainer.
-
Generell bin ich mit der Rangliste bisher auch einverstanden.
Übrigens taucht bei den Kommentaren jedes Halbjahr der Irrglaube auf, dass die Spieler im Blickfeld in Reihenfolge ihrer Leistung auftauchen. Dabei steht jedesmal ausdrücklich, dass die Spieler dort alphabetisch aufgelistet sind. Deswegen wurde Manuel Friedrich auch nicht hinter Amedick oder Maik Franz aufgelistet, sein Nachname steht nur weiter hinten im Alfabet.
-
Zitat
Der Rangnick kommt mir irgendwie so weichgespült daher. Aber vlt. irre ich mich auch....
Also weichgespült kommt er mir nicht vor, eher besserwisserisch. Fachlich und mit seiner Fußballphilosophie würde er hervorragend zu uns und zu unserem Kader passen, aber er würde auf Dauer zu viel Macht einfordern und sich mit Völler anlegen. Deswegen wird Völler wohl eher davon Abstand nehmen.
-
Sowohl Kahns Einstand bei den Bayern als auch der als Nummer eins in der Nationalelf verlief nicht ohne Pannen. Auch nach dem verlorenen Finale 2002, in dem er am Ende einer für ihn überragenden WM einen dicken Patzer verursachte, hat für ihn zu einer Krise geführt. Ich erinnere mich, dass damals ein ehemaliger Arbeitskollege und Bayernfan ihn schon loswerden sollte.
Wenn man aufzählt, welche Punkte er uns gekostet hat, sollte man auch berücksichigen, wieviel er uns gerettet hat, Wer weiß, wie es Mitte der Vorrunde ohne ihn verlaufen wäre? Vielleicht wären wir nur 6. und in der EL ausgeschieden.