Das verstehe ich auch nicht. Nach Ende der Rückrunde waren Neuer und Adler fast auf Augenhöhe, und jetzt macht eine gute WM den Unterschied zwischen Platz 1 bei internationaler Klasse und noch nicht mal im Blickfeld aus. Aber in einem halben Jahr belegt er wieder einen der vorderen Plätze.
Beiträge von Walter Posner04
-
-
Zitat
Huch, da ist meine Datenbank wohl falsch.....
Ich kann mich entsinnen, dass es bei einem Tor von Derdiyok lange Diskussionen gab, ob es ihm zugerechnet wird, oder ob es ein Eigentor des Gegenspielers war. Am Ende bekam er es.
-
Derdiyok hat letzte Saison 12 Treffer erzielt, insofern war die Torquote beider Sturmpaare identisch. Allerdings wirkte das Zusammenspiel zwischen Derdiyok und Kießling harmonischer. Aber in Topform geht an Helmes und Kießling kein Weg vorbei.
-
Abgesehen davon, dass ich von Dreierabwehrketten nicht viel halte, wäre das immer noch ein Feldspieler zuviel, oder man verzichtet wirklich auf den Torwart.
-
Das mit dem System und speziell mit Ballack habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings deutet bisher nichts darauf hin, und da Jupp auch von Jörgensen so begeistert ist, Helmes bisher alle Testspiele nahezu durchspielt, glaube ich nicht, dass er regelmäßig 3 Stürmer auf der Bank lässt.
-
Sollte wirklich kein Bayern-Spieler dabei sein, dann trifft es vor allem uns und unserern ersten Gegner BVB, weil dann reihenweise Spieler aus der zweiten Reihe wie Reinartz, Helmes, Castro, Hummels, Großkreutz etc. nominiert werden. Bei Adler bin ich da ambivalent. Klar soll er sich nicht verletzten, aber wenn er überhaupt eine Chance haben will, an Neuer wieder vorbeizukommen, muss er alle sich bietenden Gelegenheiten nutzen.
-
Beim Staat ist ja auch Geld übrig, wenn die Neuverschuldung geringer ausfällt als erwartet.
-
Zitat
Abwarten und erst Mal schauen ob das keine sommerliche Ente ist...
Ihr habt die Meldung schon gelesen, oder? Da steht doch lediglich, dass Aston Villa Interesse hat. Das mag doch durchaus sein, in den vergangenen Jahren gab es doch auch Interessenten. Daraus wird dann ein wahrscheinlicher Transfer konstruiert, dabei ist nicht bekannt, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht, geschweige denn Bayer 04 überhaupt bereit ist, ihn abzugeben. Wenn beides der Fall ist, was ich bezweifle, dann kann man darüber diskutieren. Ich denke er bleibt, und das ist auch gut so.
-
Da haben wir wieder, die alljährlichen Gerüchte um Barnettas Wechsel. Bei den Printmedien reicht immer das Interesse eines anderen Vereins aus, damit ein Wechsel wahrscheinlich ist. Als ob der Spieler und unser Verein da kein Wörtchen mitzureden hätten. Glaube nicht, dass Heynckes ihn gehen lässt, er hatte ja schon bei Hegeler Probleme.
-
Ich finde den Spiegelartikel ziemlich schlecht geschrieben. Klngt wie ein Tagebucheintrag ohne wirklichen roten Faden. Ich verstehe auch nicht, was der Autor wirklich damit bezwecken wollte.
Man sollte hier endlich mal die Spekulationen sein lassen, welcher Spieler schwul sein könnte und welcher nicht ist, selbst wenn es scherzhaft gemeint ist (Hanutabilder). Irgendwie hoffe ich, dass aus allem kein großer Skandal entsteht, wer weiß, was das für eine Auswirkung auf die N11 hat, die am Beginn einer hoffentlich großen Entwicklung ist. Von Problemen unfreiwillig geouteter Spieler ganz zu schweigen.
-
Zitat
Spieler die sich bei Top Vereinen durchsetzen und nicht nur beim FC Bayern spielen, der in den letzten Jahren in der CL nichts gerissen hat.
CL-Finale ist doch was, mehr hat der FC Chelsea auch nicht geschafft. Sicher wäre das gut, wenn sich der eine oder andere Topspieler in Spanien oder England durchsetzt, bei Spanien hätte das sogar den Vorteil, dass er sie Stärken und Schwächen seines neuen Angstgegners besser kennenlernen könnte. Aber die Bundesliga ist gerade dabei, an die Topligen anzuschließen, insofern ist die Forderung für mich nicht unabdingbar. Generell gilt sowieso: in einem Turnier muss so ziemlich alles passen, damit Du es gewinnst. Dazu gehört die Qualität der Mannschaft und des Trainers, gute Form, Teamspirit, keine Sperren in entscheidenden Spielen (2002 Ballack, 2006 Frings, 2010 Müller) und ein bisschen Glück. In den nächsten Turnieren ist wahrscheinlich die Qualität der Spieler noch höher, über die anderen Faktoren kann man leider derzeit nichts sagen.
-
Zitat
aber du musst schon auch das Interviews selbst lesen...
Hab ich natürlich, die Aussage war ja ok, aber ich hätte das schon anders formuliert.
-
Zitat
Gegen Spanien hat sie ihre Grenzen gesehen.
Wir werden wohl nie erfahren, ob das schlechte Spiel unserer Mannschaft in erster Linie an der Stärke der Spanier oder an der Mutlosigkeit der Löw-Truppe lag. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Spanier an einem guten Tag durchaus schlagbar gewesen wären. Vielleicht schaffen wir das ja 2012.
-
Stimmt, erschreckend wäre nur, wenn Löw die sexuelle Orientierung als Maßstab für eine Nominierung nehmen würde. Das glaube ich aber kaum. Es scheint so, als ob das erste Outing nur eine Frage der Zeit ist. Ich hoffe, das geschieht freiwillig.
-
Zitat
Also viel verdienter kann man nicht Weltmeister werden.
Nur weil sie, wenn sie wollen, am besten spielen können. In den letzten beiden Spielen haben sie es sich verdient, vorher haben sie sich durchgequält, und wirklich ansehmlich war es nie. Aber es keiner ein Mittel gegen ihre spielerische Überlegenheit gefunden. Den schönsten Fußball hat insgesamt unsere Mannschaft gespielt, aber das nützt ja nichts.
Die Schiedsrichterleistung war heute wieder eine einzige Katastrophe. Fehlentscheidunegen auf beiden Seiten, das Spiel wurde viel zu lange laufen gelassen.
-
Der Schiri hat auch seinen Anteil, dass das Spiel derart aus dem Ruder geraten ist. Der hätte am Anfang einfach mal hart durchgreifen müssen.
Unglaublich, was der Robben vergibt, da schimpfe noch einmal einer über den Kroos.
-
Ich hätte es den Holländern ja durchaus gegönnt zu gewinnen, aber zur Zeit verspielen die sich alle Sympathien. Deutschland war zu brav gegen Spanien, aber das ist eindeutig zu brutal.
-
So, jetzt die erste gelbe. Vorher hätte ich es schon van Bommel erwischen müssen, aber der genießt mal wieder Narrenfreiheit.
-
Das mit den Elfern war bei seinem Lehrmeister Vollborn ähnlich. In der Bundesliga hat er nur ein einziges Mal einen Elfer gehalten, 1984 gegen Lautern, aber immerhin hat er uns das Elfmeterschießen 1988 gewonnen.
Wieso kommt eigentlich kein Kommentar über seine Aussagen zu Neuer. Ist klar, dass der einen Vorsprung hat, aber ganz so angepasst hätte er sich auch nicht äußern müssen. Hätte ja auch sagen können: Neuer hat eine gute WM gespielt, dadurch ist er erstmal vor mir, aber ich werde alles tun, das zu ändern.
-
Was ist "deffinieren"? Man kann sich natürlich immer was wünschen, aber es macht doch nur Sinn, wenn konkreter Bedarf auf der einen oder anderen Position ist.