Beiträge von Walter Posner04

Dann wird er noch für seine 8 Minuten bestraft und ist am Ende der Feldspieler mit der geringsten Einsatzzeit. Lieber heute eine Halbzeit oder 30 Minuten als 8 Minuten gegen England.

Bei möglichen Einsätzen von Ersatzspielern wird Kieß wieder mit keinem Wort erwähnt. Weder von den Trainern, noch von der Presse. Für viele ist unser Verein gar nicht existent. Einerseits haben wir einen Schnitt von fast 30.000 Zuschauern, haben Topspieler und spielen schönen Fußball. Andererseits würden es viele gar nicht merken, wenn Bayer nicht mehr in der Bundesliga spielt. Unfassbar.

Zitat

Die Eckballvariante hat Puyol in der Halbzeitpause Vicente del Bosque vorgeschlagen. Der Trainer hat dann sein grünes Licht gegeben.

Da sieht man wieder, wie wichtig Standards sind, wenn man sie nur vernünftig einstudiert. Löw hat die N11 wirklich spielerisch weiterentwickelt und uns damit Anerkennung in der ganzen Welt verschafft. Aber einen Titel holen wir mit dem nicht, denn er ist zu unflexibel, vernachlässigt wichtige "basics" wie Standards und hat einfach nicht die nötige Siegermentalität.

Der Artikel in SPON bezieht zwar mehr auf die Nationalelf als auf Bayer04, aber ich schreibe es mangels Alternativen mal hierhin:

Der Schreiber trägt nicht gerade übergroßen Sachverstand zur Schau. Kroos ist nicht unbedingt erste Alternative für Müller, viel mehr für Özil, für den er gleichzeitig eine solche fordert. Und Müller als einzige Spitze? Da beraubt man ihm seine Stärken. Da werden sich noch andere Möglichkeiten ergeben. bei Kieß läuft in der N11 nicht rund, weil er keine Chance bekommt, das kann man mit Gomez nicht vergleichen, und mal sehen, wer sich bald noch ins Rampenlicht spielt. Vielleicht ja Helmes, dann muss Löw aber wieder auf 4-4-2 umstellen.

So individuell die Sichtweise des Löwen ist (um es wertfrei auszudrücken), ein Aspekt gibt mir doch zu denken:

Unter Blender 1 (bewusst ohne Anführungszeichen, da er zweifellos einer ist) schaffte Bayer 04 einige berauschende Siege, war aber nie in der Lage, einen Rückstand zu drehen, unter "Blender 2" (er mag stur sein, aber Blender halte ich für übertrieben) war dies genauso der Fall, fragwürdiger Wechsel nach Rückstand inklusive.

Zitat

Mehr war gegen diese Spanier nicht möglich.

In Normalform und mit weniger Schiss wäre schon mehr möglich gewesen. Bei aller Überlegenheit fiel letzlich nur ein Tor durch eine Ecke und in der Abwehr waren sie auch verwundbar. Schuld war die schlechte Tagesform, die Angsthasentaktik und die Tatsache, dass Spanien ausgerechnet gegen uns ihr bestes Spiel gemacht haben. Aber nötig war das in der Form nicht.

@tbc: insgesamt eine gute Analyse, aber einen Widerspruch sehe ich. Wenn sich die Mannschaft langfristig einspielen sollte und der Stamm besser erhalten bleiben sollte, kann man nicht gleichzeitig nach der aktuellen Form in der Liga gehen. Denn nach dem ersten Teil Deiner Analyse hätten Klose und Poldi auf jeden Fall spielen müssen, nach dem zweiten Teil nicht.

Je nach Spielstand bekommt Kieß vielleicht wieder ein paar Minuten, vielleicht auch nicht. Klose soll den WM-Torrekord holen, Cacau spielt vielleicht, Gomez wird wieder eingewechselt. Links wird wohl Aogo verteidigen.

Ich heiße zwar nicht Matthäus, aber wenn Lahm jetzt Größe beweisen will, dann tritt er zurück :levz1.

Aber die Enttäuschung überwiegt ganz klar. Der letzte Titel ist so ewig her, und auch wenn sich die Spieler in 2 oder 4 Jahre weiterentwickelt haben und neue hinzukommen, in einem Turnier muss alles passen, ein schlechtes Spiel zum falschen Zeitpunkt, und alles ist vorbei. Und wieder wird eine Mannschaft Weltmeister, die lange Zeit nur das gezeigt haben, was nötig war und erst zum Schluss in Form kommt.

Aber heute war das unglaublich. Außer Honduras war glaube ich kein Gegner der Spanier so chancenlos wie wir heute.

Loddar würde doch am liebsten heute noch mitspielen, das kann man am wenigstens ernstnehmen. Micha soll sich jetzt erstmal auf sein Comeback bei uns konzentrieren, und gut is. Der Rest wird sich zeigen.

Ich kann mich bei Stenman an zwei vernünftige Halbserien erinnern. Am besten war seine erste Halbserie, gleich nach seiner Verpflichtung, deshalb war er ja noch in den Schweden noch in den WM-Kader gerutscht.

Danach ist er untergetaucht, nachdem sein Abgang feststand, hat er noch einige gute (wenn auch nicht überragende) Spiele hingelegt. Damals hat auch Holzhäuser gesagt: so hätten wir uns dann vorher von ihm gewünscht.

Zitat

Mit ein bischen Pech geht es Morgenabend nach Hause.

Sollte es nicht zum Finale reichen, werden sie das Spiel um den dritten Platz kaum herschenken. Aber ich verstehe absolut nicht, warum das Fass jetzt aufgemacht wird und unnötig Unruhe reinkommt. Die Spanier werden sich freuen.

Ich sehe es schon kommen: Ballack tritt nach der WM frustriert zurück, Khedira, Müller und Özil fallen in ein Formtief, Schweinsteiger spielt auch nicht mehr so grandios, während Ballack und Rolfes hier mit Glanzleistungen aufwarten. Dann wird schnell die Rückkehr gefordert.