Jedes Jahr wird der Start besser und der Absturz umso brutaler. Wo soll das noch hinführen? Wenn der Trend erhalten bleibt, müssen nächste Saison die Topspieler verkauft werden, und man landet im Niemandsland der Tabelle.
Beiträge von Walter Posner04
-
-
Zitat
Sowas wird früher oder später mit dem Turnaround und wieder etwas mehr Glück belohnt - zumindest mir gibt der Auftritt heute wieder etwas Hoffnung.
Nur bei Mannschaften mit Selbstvertrauen, bei verunsicherten Mannschaften folgt einer unglücklichen Niederlage meist eine klare verdiente. Seit heute halte ich es sogar für wahrscheinlich, dass wir noch nicht mal in die EL kommen, denn die Mannschaft ist einfach nicht mehr in der Lage, sich von einer Krise zu erholen, ob unter Skibbe, Labbadia oder Heynckes.
-
-
Der war nicht unhaltbar. Aber ok so. So bleibt Bruno noch ein bisschen, und der HSV startet in der Buli nicht noch durch.
-
Am Ende heißt es wieder: wir wurden für den Aufwand nicht belohnt. Unglaublich, wie sich alles wiederholt, nur schlecht für die 5-Jahres-Wertung, da Inter den Bayern-Sieg gestern wieder egalisiert hat.
-
Interessant ist übrigens, dass man im HSV-Forum inzwischen keine Fürsprecher von Bruno findet, während er hier noch ein paar wenige Anhänger hat. Denke er wird sich bald ein schönes Leben von seiner Abfindung machen und anschließend nochmal von weiter unten anfangen.
-
Vor allem hat Skibbe zwei relativ aussichtslose Spiele verschenkt, ansonsten immerhin zwei von drei Malen das Saisonziel errreicht, während Bruno die ganze Rückrunde und ein gewinnbares Pokalfinale im Vorfeld und während des Spiels grob fahrlässig abgeschenkt hat.
Aber zurück zu Jupp!
-
Zitat
denn im DM sind wir bestens besetzt mit Ballack und Schweinsteiger.
Das hat man im Spiel gegen Argentinien gesehen. Können beide durchaus DM spielen, aber wenn sie das zusammen tun, geht das stark auf Kosten der Kreativabteilung.
-
Zitat
Das ist ein Punkt, der hier nicht unterschätzt werden sollte. Je weiter die Bayern kommen, desto mehr Geld nehmen die ein und desto leichter wird es für sie, ihren (in der Regel nationalen) Konkurrenten die besten Spieler wegzukaufen.
Und auf diese Weise wird nicht nur die Konkurrenz geschwächt, sondern es verschwinden einst hoffnungsvolle Spieler im Nirwana wie z. B. Schlaudraff.
-
Ich hoffe, dass van Gaal gegen uns den Olic schont. Für mich unfassbar, dass er den so oft auf die Bank setzt. Der ist ähnlich wichtig wie für uns Kieß, aber die treiben ja liever Kult um Robbery.
-
In der 73. Minute der erste Wechsel bei einem Rückstand. An wen erinnert mich das bloß?
-
Wenn nicht arge gesundheitliche Probleme kommen, wird Jupp seinen Vertrag erfüllen, warum auch nicht?
-
In der Presse wird ja so getan, als ob das Saisonziel von Anfang an die CL gewesen wäre. Wenn man einen Kader zusammenstellt, der die EL erreichen soll, wieso muss man die besten Spieler verkaufen, wenn das Saisonziel nur erreicht, aber nicht übertroffen wird? Wenn das so stimmt, wäre ja alles andere als seriös gewirtschaftet worden.
-
Zitat
Ich verstehe nicht wenn man dieses im u.a Spieltag Fred fordern kann, und dann später den Trainer anmacht weil die Bank nur mit Defensivspielern besetzt ist.
Ganz meine Meinung. Ich habe nur fast den Eindruck, dass er seit einiger Zeit mehr auf die öffentliche Meinung gibt und nicht mehr so konsequent seine Linie durchzieht.
-
Hat auch wieder sehr zeitig gewechselt :levz1. Genial, dass wir für den eine Ablöse bekommen haben.
-
Zitat
Jetzt, wo der Meisterschaftszug abgefahren ist, sollte ja wohl kaum mehr Platz für diesbezügliche Blockaden in den Köpfen sein.
An die zitierten Saisons mit dem Aufbäumen kann ich mich auch noch erinnern, genauso wie an aktuellere Fälle, wie die genialen Schlussspurts 03/04 sowie 05/06. Aber in den letzten beiden Jahren war vom Aufbäumen nichts zu sehen. Bei zwölf Punkten auf Platz 7 und gleichzeitigem Schwächeln des HSV wird EL-mäßig wahrscheinlich nichts mehr passieren, aber der BVB hat ein megaleichtes Restprogramm und einen guten Lauf. Dazu haben die das nötige Glück wie gestern.
-
In früheren Jahren gab es nach solchen Krisen wieder ein Aufbäumen, und das Saisonziel (ob Uefacupplatz oder CL-Platz) wurde noch auf der Zielgeraden gesichert. Vom Spielplan müssten ja auch noch 3-4 Siege drin sein, aber die beiden letzten Spielzeiten haben mich skeptisch werden lassen, denn da haben sich die Krisen von kleinen positiven Ausrutschern abgesehen bis zum Saisonende durchgezogen. Die Vorzeichen sehen jetzt wieder ähnlich aus.
Platz 3 wird schwer, wenn man in Frankfurt verliert, muss man sogar aufpassen, dass man nicht ganz durchgereicht wird. Jupp hat es sich zum Saisonbeginn zu Aufgabe gemacht herauszufinden, warum man in den beiden vorherigen Spielzeiten jeweils so stark eingebrochen ist, um Gegenmaßnahmen einleiten zu können. Bin mal gespannt, ob er fündig wird, denn wenn das ganze eine Neverendingstory wird, dann brauch man sich in der Hinrunde gar nicht mehr über die Siege freuen, da man von ausgehen kann, dass am Schluss eh alles vermasselt wird.
-
-
Nachdem ich das nochmal in der Zusammenfassung gesehen habe: das war eines Abstiegskandidaten würdig. Ich kann mir im Moment keinen Sieg gegen irgendeine BL-Mannschaft vorstellen. Die Saison ist in der Nachspielzeit in Bremen beendet wurde (Ausnahme: Rache an Labbadia). Und alle die meinen Pessimismus für übertrieben halten: in den letzten Saisons hatte ich gegen Ende der Saison jeweils auch starke Bedenken, am Ende kam es noch viel schlimmer, als ich befürchtet hatte,
-
Zitat
Ich habe große Sorgen, daß die Mannschaft sich noch aus den CL-Plätzen verabschiedet und wenn es ganz beschissen läuft, werden wir Sechster.
Ob vierter oder sechster ist aufgrund der Konstellation des Pokalfinales völlig egal.