Ich finde auch, dass die Frankfurter zur Zeit am Limit spielen, und das ist sicherlich auch Skibbes Verdienst. Wieviel am Ende dabei herausspringt bleibt abzuwarten, aber besser als letzte Saison werden sie auf alle Fälle abschneiden.
Beiträge von Walter Posner04
-
-
Zitat
Wie unfassbar verbohrt kann man eigentlich sein
???
-
Es ist schon bezeichnend, dass ich sogar von FC-Fans gehört habe, dass ihrer Meinung nach die Bayern von der Presse zum Meister geschrieben werden sollen. Nachdem von Hoeneß außer einer lächerlichen SMS, die auch noch seine Tochter getippt hat, nichts kommt, müssen das jetzt andere Organe nachholen.
-
Aber mal im Ernst. Den Vergleich finde ich sehr interessant, auch die Unterscheidung nach gleicher Spieltag und gleiche Gegner. Aber wenn man all die Unterschiede sieht, warum soll dann auf einmal die restlichen Spieltage alles identisch mit der Vorsaison laufen, und dann noch für alle Mannschaften?
Also ist in meinen Augen die Hochrechnung eine nette Spielerei ohne Aussagekraft.
-
Ich denke nicht, dass es nötig ist, auf die Spieler Druck auszuüben, man sollte lieber den Druck von außen fernhalten. Sollten sie tatsächlich einmal 3 Punkte hinter den Bayern liegen, dann sollte man das nicht als Blamage oder ähnliches auffassen. Das würde nur eine Negativdynamik erzeugen, die wir nicht gebrauchen können. Das ursprüngliche Saisonziel wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit erreicht, CL-Platz ist auch gut möglich, für den Rest muss man mal abwarten, wie die Bayern die Dreifachbelastung in den nächsten Wochen ertragen. Denn jedes Spiel können wir nicht gewinnen, aber 13 Punkte aus den letzten 5 Spielen ist doch eine sehr ordentliche Bilanz.
-
Ich finde, dass die Erwartungshaltung bei den Medien viel zu hoch ist. Wenn jetzt wirklich mal eine kleine Schwächephase und die erste Niederlage folgt, dann bricht Häme aus und es wird von Krise und Nervenschwäche gesprochen. Mal sollte nicht vergessen, unter welchen Voraussetzungen wir in die Saison gestartet sind. Ich hoffe, Jupp schafft es, den Druck von außen von der Mannschaft fernzuhalten, dann schaffen wir zumindest einen Platz unter den ersten Drei.
-
Wie man sieht, hat er doch den besseren Blick als wir Fans. Mit Derdiyok sind wir definitiv stärker als mit Helmes, hoffentlich ist Derdiyok gegen Wolfsburg wieder dabei.
-
Freut mich für Fanis, aber wurde Wiese vorher nicht behindert?
-
Zitat
Was man BigB und Bigboss mit Sicherheit nicht absprechen kann, ist der Fakt, das keiner von Beiden in irgend einer Form (und werden sie auch noch so oft angegriffen) beleidigend werden, das ist nicht bei allen Usern der Fall
Beleidigend war meine Bemerkung aber auch nicht, die ganze Sache ist auch irgendwie lustig. Ich kann ja den Aberglauben auch generell verstehen, ich habe an Spieltage auch bestimmte Rituale, aber das mache ich ziemlich für mich alleine.
-
Zum Glück hat den Statistikartikel nicht ein bestimmter User eingestellt. Sonst wäre er ziemlich unleserlich geworden :LEV18,
-
Habe vorhin im Kiosk mal kurz in der Kicker-Printausgabe geblättert. Da steht unter "10:6 Gründe, warum Bayer Meister wird" unter anderem, dass wir mal innerhalb der Saison 1997/98 21 Spiele ungeschlagen waren. Konnte mich nur an 17 oder 18 unter Gelsdorf erinnern, aber es war tatsächlich so, zwischen einer Niederlage in Bielefeld (!) am 7. Spieltag und einer in Wolfsburg lagen 21 Spiele ohne Niederlage. Allerdings war die Gesamtbilanz der Saison mit Platz 3 bei nur 55 Punkten die schlechteste unter Daum.
-
Ist die Krankheit von BigBoss ansteckend?
-
Zitat
jetzt werden auch schon bcc-news auf englisch zensiert.
Das gleiche habe ich auch gedacht. Aber auch in dem Artikel wurde etwas durcheinander geworfen. 2008 sind wir innerhalb 10 Spieltage von Platz 3 auf Platz 7 abgerutscht, 2009/2010 innerhalb 21 von 1 auf Platz 9, diese beiden Tatsachen werden hier vermischt.
-
Genau, und er tut gut daran, nicht wider besseren Wissens nach Mehrheitsmeinungen zu handeln. Ich erinnere mich noch an die beiden Partien ohne Manuel Friedrich. Erst hat er auf Sinke gesetzt, der eine Halbzeit eher schlecht und eine Halbzeit durchschnittlich spielte. Aber man blieb ohne Gegentor. Dann hat er, wie überall gefordert, Reinartz in die IV geschoben und musste damit auch das Mittelfeld ändern. Folge waren zwei Gegentore gegen den Tabellenletzten Hertha.
-
Pierre de Wit hat Verdacht auf Kreuzbandriss, hoffentlich bewahrheitet sich das nicht. Nicht zu glauben, das Pech, dass er hat.
-
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher kann ich Jupp in punkto Wechsel verstehen. Die Spieler trotzen aufgrund der Serie nur so vor Selbstvertrauen, wer weiß, wie es nach dem ersten Rückschlag aussieht. Also tut er alles, um die Stabilität nicht in Gefahr zu bringen und verzichtet auf irgendwelche Experimente. Ohne das Gegentor wäre Helmes zwischen der 70. und 80. Minute gekommen, so musste er zugunsten des Gesamterfolgs verzichten.
-
Das mit der Auswechslung ist aber auch das einzige zu "kritisierende", aber jeder Trainer hat seinen Stil, und der erfolg gibt ihm absolut recht. 20 Spieltage ungeschlagen, mit 44 Punkten auf Platz 1, das gab es noch nie. Dazu 8 Punkte Vorsprung auf Platz 4, 16 auf Platz 6, und das bei dem Verletzungspech und mit Spielern wie Schwaab, Reinartz und Derdiyok, die man nicht zwingend als Stammspieler auf der Rechnung hatte. Mal sehen, wie das weiter geht.
-
Ich konnte nur Teile der ersten Hälfte sehen und war deshalb hinterher überrascht, als ich gesehen habe, wie Jupp gewechselt hat. Er wechselt bei Führungen wie sein Vorgänger bei Rückständen, wobei man das bei Führungen auch begründen kann. Ich hoffe nur, dass er den Helmes nicht vergrault, ihm seine Taktik erklärt, denn es werden noch andere Spiele kommen, in denen er gebraucht wird.
-
Interessant übrigens, dass Reinartz in der Pause auf die Frage, ob er Angst um seinen Stammplatz hat, geantwortet hat, dass er nicht glaubt, dass irgendwann gleichzeitig alle fit sind und deshalb immer Platz für ihn da sei. Hat er nicht ganz Unrecht.
-
Seit wann spielt Hummels DM? Aber Jogi holt eher Träsch oder Tobias Weiss, oder was weiß ich wen.