Beiträge von Walter Posner04

Zitat

Was hat Jupp bei der letzten PK vor dem Spiel gegen Hoffenheim gesagt, als er gefragt wurde, ob man Rolfes und Reinartz nicht zusammen spielen lassen kann?! Wie Recht der gute Mann hat.

Was hat er denn gesagt?

Zitat

zumindest für den vidal ist ja mim rolfes gleichwertiger ersatz da.

Ja, aber wenn Hypiä und Vidal gleichzeitig ausfallen, kann Reinartz nicht in die IV rücken, es sei denn, bis dahin ist Bender wieder fit. Aber ich tippe mal, Vidal erwischt es vor Hypiä, und dann wird man sehen, wie wichtig auch Vidal für unser Spiel ist. Das "elfmeterreife" Foul (vor dem Strafraum!), war zwar höchstriskant, aber eine spielentscheidende Situation.

Ich denke nicht, dass Klopps Premierensaison verkorkst war. Die Mannschaft hatte zwar hohe Schwankungen, aber hatte sich letzendlich im Vergleich zur vorherigen Saison deutlich verbessert. Unglücklich war nur aus ihrer Sicht, wie sie den Uefacup verpasst haben, letzlich auch durch ein irreguläres Tor des HSV.

Ich hatte mich ja letzte Woche nicht so sehr über den BVB-Sieg gefreut, auch wenn Klopps Leitung schon sehr respektabel ist. Der Kader ist zwar nicht schlecht, aber große Namen findet man nicht. Die haben uns schon einmal die Schale weggeschnappt, die sollen jetzt nicht einen auf Wolfsburg machen.

Wie gut der Spieltag insgesamt war, hängt aber entscheidend von heute abend ab.

Interessamt übrigens, dass der VfB ohne Lehmann 3 Siege mit nur einem Gegentor eingefahren hat. Vor zwei Jahren hatten sie mit Ulreich auch eine Erfolgsserie, dann hat er gegen uns ein dummes Gegentor kassiert und wurde von Veh diffamiert.

Ich glaube auch, dass Hoffenheim Helmes liegt (siehe Spiel im Februar), aber das kann er auch als Joker zeigen. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Spiel am Sonntag nicht so glatt läuft, wie einige hier erwarten, und dann hoffe ich, dass Jupp rechtzeitig und richtig reagiert. Außerdem hoffe ich, dass Helmes nicht der erste Spieler ist, der Stress mit Jupp bekommt, bisher war die Situation ideal, alle waren gelehrig und haben voll mitgemacht, keiner hatte Allüren. Mit Stars, die Ansprüche stellen, hatte Jupp in der Vergangenheit ja nicht das beste Händchen.

Zitat

Original von Walter Posner04
    Ich habe für den FC auch nicht viel übrig, die Selbstherrlichkeit und Arroganz einiger derer Fans geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Aber mir ist eine gute (internationale) Platzierung von unseren Jungs wichtiger als Schadendfreude, insofern hat mich gestern der Siegtreffer des BVB gar nicht erfreut. Über den BVB spricht keiner, und die schleichen sich wieder heimlich nach ganz oben. Da reicht schon eine kleine Durststrecke unserer Jungs, und man findet sich auf Platz 4 wieder.

Ja, aber es ist schon ärgerlich, wenn zwei Siege nacheindander keinen größeren Vorsprung bedeuten, sondern nur Pflichtaufgabe waren, da die Tabellennachbarn auch alle reihenweise gewinnen. Da reicht schon eine Serie von 3 sieglosen Spielen, und man läuft hinterher. Aber die Konkurrenten werden wohl auch noch schwächeln.

Seine Beurteilung vom ksta sagte für das Spiel gegen Mainz eigentlich alles. Wenn er meistens auf dem Niveau spielt, ist er im Mittelfeld unentbehrlich. Seine Flüchtigsfehler (gegen Mainz habe ich aber keinen gesehen) muss er generell abstellen, deshalb sehe ich ihn nicht gerne hinten rechts, auch wenn er spielerisch mehr drauf hat als Schwaab.

Ich habe für den FC auch nicht viel übrig, die Selbstherrlichkeit und Arroganz einiger derer Fans geht mir auch gehörig auf den Zeiger. Aber mir ist eine gute (internationale) Platzierung von unseren Jungs wichtiger als Schadendfreude, insofern hat mich gestern der Siegtreffer des BVB gar nicht erfreut. Über den BVB spricht keiner, und die schleichen sich wieder heimlich nach ganz oben. Da reicht schon eine kleine Durststrecke unserer Jungs, und man findet sich auf Platz 4 wieder.

Nun ja, zur Zeit ist er doch mit Sicherheit noch stärker als Müller, also müsste er vor einer Rückkehr keine Bange haben. Egal ob Ribery bleibt, denn der und Robben sind eh dauernd verletzt. Wär natürlich genial, wenn er noch bleiben könnte.

Einerseits finde ich auch, dass man das Turnier absagen sollte, anderseits ist es vielleicht genau das Ziel der Extremisten gewesen. Oder gibt es schon genauere Infos über die Ziele der Unmenschen?

Zitat

Zumal Barnettas Vertrag 2011 ausläuft und ebenfalls unklar ist ob er bis in die nächste Saison hinein bei uns bleibt, da das Management für Barnetta bestimmt noch eine gute Summe raushandeln kann (außer Barnetta verlängert erneut :) )

War im November im Urlaub, und hab deshalb den Moment der Vertragsverlängerung nicht mitbekommen. Aber beim googeln stoß ich nur auf Meldungen, dass er bis 2012 verlängert hat, so hatte er sich ja auch in einem Interview geäußert.

Zitat

Reinartz ist nicht in der Liste weil er nur 8 benotete Spiele hat, in den anderen hat er nicht lang genug gespielt. Für die Liste braucht man 9 benotete Spiele.

Zählen die Noten im DFB-Pokal nicht mit? Da hätten Reinartz und Rolfes je 9 benotete Spiele. Schon bescheuert. Ich glaube, beide waren mehr Minuten auf dem Platz als Robben, nur der hat es auf eine mehr benotete Partie geschafft.