Ja komisch, dass diese Saison es bei allen Verletzungen zunächst so aussieht, als ginge es nur um ein bis zwei Spiele, und hinterher erweisen sie sich doch als hartnäckig.
Beiträge von Walter Posner04
-
-
Schade, die Wolfsburger haben es sich vor 2 Wochen in Moskau versaut. Hätte Dzeko nicht den Fuß hingehalten und so das 2:0 von Martins verhindert, wären sie schon weiter. Aber vielleicht holen sie noch einige Punkte in der Euroleague.
Ich gönne den Bayern ja die Punkte gerade gegen italienische Mannschaften, aber wenn sie am Emde wieder die einzige deutsche Mannschaft in der CL sind, wird die Arroganz wieder unerträglich.
-
Ich hoffe Hertha wird nicht unterschätzt, denn die Situation ist vergleichbar mit einem Pokalspiel bei einem unterklassigen Verein. Hertha hat in der Situation eigentlich nichts mehr zu verlieren und Bayer kann sich nur blamieren. Wichtig wäre, schnell ein Tor zu schießen, damit es keine Überraschung gibt.
-
Der Vergleich mit Enke ist auch deshalb zutreffend, da laut seinem Vater seine Depressionen begannen, als er in der Türkei von den Fans übelst attackiert wurde. Seine damaliga Kurzschlussreaktion mit der sofortigen Kündigung scheinen das ja auch zu bestätigen.
Unabhängig davon ist es doch auffällig, wie vor 3 Wochen alle noch gesagt haben, dass Fußball nicht alles ist, dass man es mit dem psychischen Druck es nicht übertreiben darf, dass auch die Profis Menschen mit Empfindungen sind usw. und sich anschließend im Verhalten des Umfelds nichts geändert hat. Insofern hat Babbel mit dem Begriff Heuchelei schon recht. Der Name Enke sollte zwar in Zukunft nicht als Alibi für jede Argumentation herhalten, aber in dem Fall war es durchaus angemessen.
-
Ich finde, man kann einzelne Punkte durchaus kritisch sehen, wie auch die Tatsache, dass Sinke statt Reinartz in IV gespielt hat. Aber die Wechsel von Heynckes kann man mit denen von Labbadia nicht so vergleichen. Denn Labbadia hat auch dann nict rechtzeitig gewechselt, als man zurücklag und von der Elf auf dem Platz nicht genug Impulse kamen. Und bei ihm kamen die Wechsel nicht zur 70., sondern meistens nach der 80.. Das Pokalfinale war dann echt der Gipfel. In jeder Hinsicht unentschuldbar.
Man kann nicht immer mit Jupp in allem übereinstimmen, aber er macht bisher einen klasse Job.
-
Zitat
warum oder wegen welchen fussballexperten wurde damals eigentlich der thread kurzzeitig geschlossen
War die Frage ernstgemeint? Schön, dass das wieder komplett aus den Köpfen ist. In der Vorbereitung hat Kieß glaube ich gar nicht getroffen und hatte trotzdem eine Stammplatzgarantie. Hier wurden sich die Köpfe heißdiskutiert ob seiner Bundesligatauglichkeit. Einen solchen Sprung hätte ich ihm Anfang der Saison auch nicht zugetraut.
-
Heynckes neigt dazu, wegen einer Verletzung nicht in mehreren Mannschaftsteilen umzustellen, das spräche für Sinke. Wollen wir hoffen, dass Manu fit ist und sich die Frage gar nicht stellt.
-
Zitat
Im Fall das Friedrich ausfällt, stellt er hoffentlich nicht Sinkewicz hinten rein!!!!
Wer ist denn Sinkewicz, spielt der bei uns?
-
Ich tippe auf eine mittelschwere Gruppe:
Deutschland-USA-Chile-Slowakei
Ganz verstanden habe ich nicht, warum Frankreich und Protugal nur in Topf 4 sind, aber Uruguay, die sich auch nur über die Relegation (gegen Costa Rica) qualifiziert haben, in Topf 3 gelandet sind.
-
Zitat
Na da hätten wir doch einen Kandidaten, deutscher Meister war der doch auch mit dem FCK, oder?
Genau, 1998 mit dem FCK, dort hat er sogar oft gespielt und galt neben Ballack als großer Hoffnungsträger. Ein A-Länderspiel hat er auch, deshalb kam mir auch gleich sein Name in den Sinn.
-
Tesche hat doch auch schon gegen uns getroffen. Hat für mich in etwas das Niveau eines Schwegler.
Die Aufstellung ist wirklich nicht allererste Sahne, aber gegen Wien müsste es normalerweise reichen.
-
Zitat
Das heißt ja nun nicht so viel, Ingo Hertzsch wir bei RB auch immer als "ehemaliger Nationalspieler" genannt.
Spielt Marco Reich noch?
-
Der Name steht ja in Deiner Signatur :LEV18.
-
Zitat
Eine Kollegin hier (HSV Fan) hat sich bei mir beschwert, ich hätte ihr versprochen, daß die Hinrunde noch super läuft und der Einbruch erst zur Rückrunde kommt.
Das Verletzungspech, dass wir letztes Jahr in der Form nicht hatten, hat die Prozesse beim HSV beschleunigt. Bedenklich ist aber wirklich, dass die Spieler unmotiviert wirken anstatt eng zusammenrücken. Mit plumper Autorität erreicht man halt nicht viel, da bin ich froh, dass wir den Jupp haben, der es offensichtlich auch schafft, einzelne Spieler zu verbessern und ein Klima schafft, in dem die Profis sich selbst motivieren. Wir wissen zwar nicht, wie es weitergeht, aber ein totaler Einbruch ist schwer vorstellbar.
-
Vidal wird mit Sicherheit in der Rückrunde spielen, dann wieder zusammen mit Rolfes. Von Barnetta, Augusto und Kroos wird je nach Taktik und Form mal einer auf der Bank sitzen, es wird vielleicht öfter rotiert.
-
Ungefähr genauso denke ich auch. Bremen wird gefährlich, Bayern auch, wobei man abwarten muss, wie. Schalke ist auch nicht zu unterschätzen, den Rest sehe ich klar hinter uns.
Einen Ausrutscher kann es ggf. sogar noch in der Hinrunde geben, vielleicht auch nicht. Aber jedenfalls bin ich mir auch sicher, dass sie in keine länger andauernde Krise rutschen werden und bis zum Schluss um die oberen Plätze mitspielen.
-
Noch ein interessanter Vergleich zur Saison 03/04, das war das letzte Mal, dass wir einen CL-Platz erreicht haben. Nach 14 Spieltagen gab es folgende Bilanz:
Platz 3
9 Siege
4 Untenschieden
1 Niederlage
31 Punkte
30:12 ToreDamals war nur die Konkurrenz etwas stärker, ansonsten war die Situation sehr ähnlich zur derzeitigen.
-
-
Häme find ich unangebracht. Er ist absolut professionell und hält sich im Gegensatz zu Helmes auch mit unnötigen Provokationen bzgl. seines Exvereins zurück. Aber es ist auch offensichtlich, dass er, ob durch seine häufigen Verletzungen oder fehlendem Talent nicht auf hohem Bundesliganiveau mithalten kann.
-