Beiträge von Walter Posner04

    Schade, die Wolfsburger haben es sich vor 2 Wochen in Moskau versaut. Hätte Dzeko nicht den Fuß hingehalten und so das 2:0 von Martins verhindert, wären sie schon weiter. Aber vielleicht holen sie noch einige Punkte in der Euroleague.


    Ich gönne den Bayern ja die Punkte gerade gegen italienische Mannschaften, aber wenn sie am Emde wieder die einzige deutsche Mannschaft in der CL sind, wird die Arroganz wieder unerträglich.

    Der Vergleich mit Enke ist auch deshalb zutreffend, da laut seinem Vater seine Depressionen begannen, als er in der Türkei von den Fans übelst attackiert wurde. Seine damaliga Kurzschlussreaktion mit der sofortigen Kündigung scheinen das ja auch zu bestätigen.


    Unabhängig davon ist es doch auffällig, wie vor 3 Wochen alle noch gesagt haben, dass Fußball nicht alles ist, dass man es mit dem psychischen Druck es nicht übertreiben darf, dass auch die Profis Menschen mit Empfindungen sind usw. und sich anschließend im Verhalten des Umfelds nichts geändert hat. Insofern hat Babbel mit dem Begriff Heuchelei schon recht. Der Name Enke sollte zwar in Zukunft nicht als Alibi für jede Argumentation herhalten, aber in dem Fall war es durchaus angemessen.

    Ich finde, man kann einzelne Punkte durchaus kritisch sehen, wie auch die Tatsache, dass Sinke statt Reinartz in IV gespielt hat. Aber die Wechsel von Heynckes kann man mit denen von Labbadia nicht so vergleichen. Denn Labbadia hat auch dann nict rechtzeitig gewechselt, als man zurücklag und von der Elf auf dem Platz nicht genug Impulse kamen. Und bei ihm kamen die Wechsel nicht zur 70., sondern meistens nach der 80.. Das Pokalfinale war dann echt der Gipfel. In jeder Hinsicht unentschuldbar.


    Man kann nicht immer mit Jupp in allem übereinstimmen, aber er macht bisher einen klasse Job.

    Zitat

    warum oder wegen welchen fussballexperten wurde damals eigentlich der thread kurzzeitig geschlossen


    War die Frage ernstgemeint? Schön, dass das wieder komplett aus den Köpfen ist. In der Vorbereitung hat Kieß glaube ich gar nicht getroffen und hatte trotzdem eine Stammplatzgarantie. Hier wurden sich die Köpfe heißdiskutiert ob seiner Bundesligatauglichkeit. Einen solchen Sprung hätte ich ihm Anfang der Saison auch nicht zugetraut.

    Heynckes neigt dazu, wegen einer Verletzung nicht in mehreren Mannschaftsteilen umzustellen, das spräche für Sinke. Wollen wir hoffen, dass Manu fit ist und sich die Frage gar nicht stellt.

    Zitat

    Eine Kollegin hier (HSV Fan) hat sich bei mir beschwert, ich hätte ihr versprochen, daß die Hinrunde noch super läuft und der Einbruch erst zur Rückrunde kommt.


    Das Verletzungspech, dass wir letztes Jahr in der Form nicht hatten, hat die Prozesse beim HSV beschleunigt. Bedenklich ist aber wirklich, dass die Spieler unmotiviert wirken anstatt eng zusammenrücken. Mit plumper Autorität erreicht man halt nicht viel, da bin ich froh, dass wir den Jupp haben, der es offensichtlich auch schafft, einzelne Spieler zu verbessern und ein Klima schafft, in dem die Profis sich selbst motivieren. Wir wissen zwar nicht, wie es weitergeht, aber ein totaler Einbruch ist schwer vorstellbar.

    Vidal wird mit Sicherheit in der Rückrunde spielen, dann wieder zusammen mit Rolfes. Von Barnetta, Augusto und Kroos wird je nach Taktik und Form mal einer auf der Bank sitzen, es wird vielleicht öfter rotiert.

    Ungefähr genauso denke ich auch. Bremen wird gefährlich, Bayern auch, wobei man abwarten muss, wie. Schalke ist auch nicht zu unterschätzen, den Rest sehe ich klar hinter uns.


    Einen Ausrutscher kann es ggf. sogar noch in der Hinrunde geben, vielleicht auch nicht. Aber jedenfalls bin ich mir auch sicher, dass sie in keine länger andauernde Krise rutschen werden und bis zum Schluss um die oberen Plätze mitspielen.

    Noch ein interessanter Vergleich zur Saison 03/04, das war das letzte Mal, dass wir einen CL-Platz erreicht haben. Nach 14 Spieltagen gab es folgende Bilanz:


    Platz 3
    9 Siege
    4 Untenschieden
    1 Niederlage
    31 Punkte
    30:12 Tore


    Damals war nur die Konkurrenz etwas stärker, ansonsten war die Situation sehr ähnlich zur derzeitigen.

    Häme find ich unangebracht. Er ist absolut professionell und hält sich im Gegensatz zu Helmes auch mit unnötigen Provokationen bzgl. seines Exvereins zurück. Aber es ist auch offensichtlich, dass er, ob durch seine häufigen Verletzungen oder fehlendem Talent nicht auf hohem Bundesliganiveau mithalten kann.