Beiträge von Walter Posner04

Mit der Tatsache, dass Adler Glück hatte, dass das Länderspiel in Leverkusen stattfand, hat er Recht. Der Rest des Interviews zeugt aber von unerträglicher Arroganz. Er glaubt immer noch der Beste zu sein und dass andere vielleicht mal an seine Leistungsstärke herankommen könnten. In einzelnen Spielen ist Lehmann durchaus stark, aber insgesamt sind die 4 derzeitigen Kandidaten zurzeit klar stärker.

Zitat

Natürlich hat auch er Feher gemacht, aber sein größter Feher war wohl an gewissen Stellen Dinge anzusprechen die man nicht sagen darf beim Bayer, nämlich eine gewisse "Komfortzone".

Sein größter Fehler war, dass er seinen Worten nie hat Taten folgen lassen. Nie hatten Spieler ihre Stammplätze so sicher wie unter BL, egal, was für einen Sch... sie gespielt haben, und gewechselt wurde frühestens in der 80. Minute.

Zitat

Warum also noch einen Trainer feier der eh in gut 1-2 Jahren wieder raugeworfen wird?

Warum Toni Kroos feiern, wenn er nächste Saison wieder zu den Bauern geht? Mein Gedanke war nur, was unter den Fans passiert, wenn mal 2-3 Spiele in Folge nicht gewonnen werden. Wird dann gleich der Rausschmiss gefordert? Ich wünsche Jupp, dass er seinen 2-Jahresvertrag erfüllen und dann einem jüngerem Nachfolger eine intakte Mannschaft übergeben kann.

Die angebliche Abseitsstellung war schon eine klare Torchance, die nur zu Unrecht zurückgepfiffen wurde. Insgesamt ist die Spielanlage deutlich "cooler" als in den letzten Jahren, und wenn man früh schon durch einen Standard in Führung liegt, und der Gegner kaum nennenswerte Gegenwehr leistet, kann man auch so locker gewinnen.

Liegt es eigentlich an den Erfahrungen der letzten Jahre, dass Jupp trotz Rekordstart nicht so von den Fans gefeiert wird? Bruno bekam noch Sprechchöre, als es schon eine Weile bergab ging.

Die Argumentation gestern im DSF, man solle bei einem so wichtigen Spiel nicht experimentieren, ging imo völlig am Thema vorbei. Es verlangt ja keiner, die Stammspieler Klose, Gomez und Poldi auszuladen (obwohl es auch Gründe dafür gibt), sondern Kieß anstelle von Cacau zu nominieren, der für die Nationalelf keinerlei Verdienste vorweisen kann. Wenn es schon gefährlich ist, bei den Ergänzungsspielern nach der Form zu gehen, hätte Boateng auch nicht nominiert werden dürfen.

Zitat

Ach ja! Wir sind ja wieder in der Spitzengruppe der Bundesliga angekommen und siehe da, die ganzen Erfolgsfans kommen aus den Löchern gegrabbelt wie beim Endspiel in Berlin!

Ach wie schrecklich, es fahren viele Fans nach Hamburg :LEV9.

Abgesehen davon, das ganze Gerede von echten Fans, Erfolgfans und Eventheinis kommt ziemlich arrogant rüber. Jeder kann sein Leben gestalten, wie er möchte, für die einen steht Fußball im Mittelpunkt, für die anderen eine schöne Nebensache. So ist das nunmal.

Interessant der Artikel über die richtige Mischung. Ich hatte auch schon die Befürchtung, dass die Jungs vor lauter Coolness und Sicherheitsdenken ihre spielerische Klasse verlieren. Schön, dass Jupp es erkannt hat.

Bei aller Freude halte ich aber die Presseeuphorie für übertrieben. Das Bayern-Gen hatte uns angeblich letztes Jahr auch schon Bruno gegeben und fast jede Saison heißt es nach dreckigen Siegen: "das hätten wir letzte Saison nicht geschafft". Gegen den FC haben sie auch davon profitiert, dass sie die Hosen voll hatten, so wie wir, wenn wir gegen die Bayern antreten.

Also, sich freuen, aber nicht alles überbewerten.

Zitat

Seh ich auch so. Und dann sollte man ihm, wie es immer so schön heisst, auch "keine Steine in den Weg legen".

Für ihn persönlich wäre ein Wechsel / Leihe sicherlich sinnvoll, aber nur wenn adäquater Ersatz zur Verfügung steht. Wir können nicht mit 3 IV in die Rückrunde gehen.

Zitat

Hat gestern übrigens von "fehlender Frische" bei seinen Spielern geredet. Hoffentlich wird das nicht zur Normalität.

Die Doppelbelastung fällt ja jetzt weg. Ich war auch skeptisch bei der Heynckes-Verspflichtung, aber ich glaube, der Zeitpunkt der Verpflichtung war für Trainer und Mannschaft ideal. Jupp hat mehr Lockerheit und Rückenwind durch den Bayern-Noteinsatz letzte Saison (was habe ich damals gelacht, als die den aus der Versenkung geholt haben), die Mannschaft brauchte einen Gegenpol zu Labbadia. Ich hoffe, das passt noch länger so gut.

Zitat

Kroos ist ein 10er, kein Flügelspieler. Das sollte langsam mal klar sein - auch für unseren Trainer.

Dachte nach der Vorbereitung, dass Jupp das besser erkannt hat als sein Vorgänger. Das Spiel gestern hätte so auch unter Labbadia laufen können. Aber es war klar, dass es nicht immer so weiter läuft, wenn er jetzt die richtigen Erkenntnisse zieht und am Samstag mehr über die Außen spielen lässt, bin ich zufrieden.

Wer weiß, was Helmes ihm für Tipps gibt :levz1.

Zitat

Lehmann wurde für weniger suspendiert.

Allerdings. Nur kann man Helmes schlecht aus dem Kader streichen, und eine Abmahung / Geldstrafe wäre rechtlich kaum durchsetzbar. Dennoch sollte das Konsequenzen haben.

In einem Interview hat Sammer schon durchblicken lassen, dass es sich nach dem Spiel entscheidet, ob Bender mit zur WM fährt. Sein Bruder wurde ja auch kruzfristig in Dortmund gehalten.