Beiträge von Walter Posner04

Zitat

Hätte mir persönlich auch etwas mehr mut gewünscht sprich alles oder nix, gerade weil hier die anderen Trainer in den letzten Jahren für so eine Taktik zerissen worden wären kann man nicht sagen Don Jupp hat alles ricthig gemacht

Würden wir mit 9 Punkten im Tabellenmittelfeld stehen, wäre auch Jupp zerissen worden. Aufgrund des super Starts hat er sich die momentane Toleranz durchaus verdient. Müßig darüber zu diskutieren, was besser gewesen wäre. Ein Sieg wäre drin gewesen, vielleicht wäre man aber auch ausgekontert worden, und dann wäre es nicht so leicht gewesen, das Spiel zu drehen, weil es gestern einfach nicht rund lief. Wenn am Ende auch durch solche Spiele wenigstens Platz 5 herausspringt, bin ich für erste zufrieden.

Schön, dass Adler noch eine Chance erhält. Nichtdestotrotz hoffe ich, dass sie bald bei Enke dahinter kommen, was er hat. Wird doch wohl nichts Ernstes sein.

Was ich neben Kießling am wenigstens verstehen kann, ist, dass Jogi ständig auf Tasci setzt, obwohl er völlig außer Form ist. Im Hinblick auf das Russlandspiel ist das sogar grob fahrlässig. Neben Mertesacker sollte Arne Friedrich verteidigen. Ist zwar kein Überflieger, aber in der IV sehr solide (rechts dagegen fehlbesetzt) und erfahren.

Aber keiner im Verein hat sich so weit aus dem Fenster gelehnt wie Rangnick, und behauptet, dass sie so einen Fehler nie begehen würden, um anschließend das Gegenteil zu beweisen.

Zitat

eute, regt auch nicht unnütz auf, denn wir wissen doch, daß sich erfahrungsgemäß im laufe der saison eh alles irgendwie wieder ausgleicht ...

Das wird immer so gesagt, aber erwiesen ist es nicht, und letzte Saison traf es definitiv nicht zu. Wir wurden in der Rückrunde wochenlang benachteiligt, sogar im Kicker fand das Erwähnung, deshalb auch der Frust gestern. Das soll nicht zur Regel werden, sonst haben wir einen starken Wettberwerbsnachteil, denn steht es irgendwo im Regelwerk, dass man sich immer einen klaren Vorspurung herausspielen muss, um nicht auf Schiedsrichterentscheidungen angewiesen zu sein.

Nicht desto trotz gabe es noch Verbesserungsansätze, man lässt Schweizer keine Elfmeter schießen, das weiß man spätesten seit der WM 2006, und man hätte vorher den Sack zumachen müssen. Aber der Sturm stimmt mich sehr positiv, auch die Moral, denn normalerweise wäre zum Schluss der Siegtreffer gefallen.

Ich hoffe nur, er bekommt eine Chance in LEV gegen Südafrika. Wär doof, wenn dort Wiese im Tor stünde und auch sonst keiner unserer Spieler eingeladen würde.

Für das nächste Länderspiel ist es ja von Vorteil, so gibt es nicht so viele Abstellungen, und man kann unter der Woche vernünftig trainieren.

Zitat

Wenn ich hier wieder die Tipps lesen......man,man,man und nach dem Spiel geht dann wieder das geheule los !!

Das kennen wir ja aus den vergangenen beiden Jahren. Ich denke, dass der Trainerwechsel bei denen eher ein Nachteil für uns ist, die spielen jetzt befreit auf. Außerdem haben wir in der Vergangenheit nicht immer gut in Mainz ausgesehen. Das wird ein harter Kampf, aber ich hoffe, dass die Jungs sich dessen bewusst sind und alles geben.

Ich finde es persönlich nicht schlecht, dass keiner unserer Truppe so viel zurtraut. In der Vergangenheit waren wir immer dann am besten, wenn keiner mit uns gerechnet hat. Ich erinnere mich an das Vorfeld der Saison 2001/02, da hieß es, dass Bayer zum ersten Mal seit Jahren kein Kandidat für die Spitzenplätze ist.

Über die Schließung von Threads kann man unterschiedlich denken, aber ich glaube nicht, dass der besagte wegen nicht konformer Meinung geschlossen wurde, sondern weil die gleiche Diskussion sich unendlich im Kreise drehte und sich einzelne mehr oder weniger miteinander gestritten haben.

Das nervt mich (und die Mehrheit hier) ohne Ende und deshalb ist es auch respektlos. Wenn das hier weitergeht, dann wird das Forum von der Mehrheit hier ganz boykottiert, und das wollen wir ja nicht hoffen.

Zu Gekas: schön, dass er heute abend die Gelegenheit hat, neben Derdiyok zu stürmen. Hoffentlich nutzt er die Chance.

Ich würde in der IV zumindest über Hypiä-Reinartz nachdenken, im Sturm könnte man es mit Gekas-Derdiyok probieren. Eine mögliche Startaufstelltung (zum 1. Spieltag, falls Rolfes noch nicht fit):

Adler-Schwaab, Hypiä, Reinartz, Kadlec- Castro - Augusto, Barnetta - Kroos - Derdiyok, Gekas

Da bin ich auch mal gespannt. Einen ausgeglichenen Kader hat er ja zur Verfügung, der alle Möglichkeiten bietet zu variiern.

Bei dem Artikel vom kicker kam mir nur der Gedanke auf, dass Peter Hermann sich hoffentlich nicht degradiert fühlt, wenn Jupp alles selber macht.