Beiträge von Walter Posner04

    Dass er mal gerne im Ausland, speziell in der Premier League spielen würde, ist ja hinlänglich bekannt. Das sei ihm auch (in ein paar Jahren) gegönnt. Komisch finde ich nur, dass in der Vergangenheit schon oft Nationalspieler vom Ausland geschwärmt haben und dann doch bei den Bayern gelandet sind (z. B. Klose, Gomez).


    Skibbe würde ich nicht in einem Atemzeig mit Bruno nennen. Menschlich ist der doch völlig integer, sportlich hat es zum Schluss nicht mehr gereicht.


    Die Plattitüden von Bruno sind wirklich unglaublich. Er sagt aber auch, dass die jungen Spieler nicht jammern sollen, wenn sie auf der Bank sitzen. Er wird wohl auch dort immer dieselben spielen lassen. Wenn wirklich noch Berg und van der Vaart kommen, werden die einen Blitzstart hinlegen, in der Rückrunde geht ihnen aber wieder die Puste aus.

    Es geht ja hier auch nicht um generelle weltanschauliche Dinge. Viele waren halt skeptisch bei seiner Verpflichtung, gerade auf Grund der letzten Bundesligastationen. Jetzt macht er einen guten Eindruck, also ist die Stimmung jetzt positiver. Aber wichtig ist, wie die Saison verläuft, denn auch die Winterpausenvorbereitung lief sehr gut.

    Die, die Heynckes jetzt über den grünen Klee loben, sind auch die ersten, die laut werden, wenn es mal nicht so läuft.


    Sehe das ganz gelassen, bin aber froh, dass scheinbar ein bisschen Bewegung in den Kader kommt, und nicht immer die gleichen Spieler gesetzt sind. Glaube auch nicht, dass Heynackes weich ist, wenn sich die Spieler hängen lassen. Zur Zeit passt es gut, da alle erleichtert und motiviert sind, ähnlich wie die Bayern nach Klinsmann, was es langfristig bringt, muss man mal abwarten.

    Zitat

    Selbst Kuranyi wird von den Schalker-Fans fast immer unterstützt.Selbst Kuranyi wird von den Schalker-Fans fast immer unterstützt.


    Die Schalker Fans sind da auch nicht besser, im Gegenteil, die haben Kuranyi schon ganz schön fertig gemacht, ganz zu schweigen von Engelaar.


    Ich denke aber auch, man sollte fair sein, er hat mich in manchen Spielen beeindruckt, über einige Stockfehler und vergebene Chancen habe ich mich auch schon aufegeregt. Er hat jetzt starke Komkurrenz, trotz der Verletzung von Helmes, mal sehen, was er daraus macht.

    Ich hoffe auch, dass Jupp es mit dem Konkuerrenzkampf ernst meint und keine Freibriefe erteilt (vor allem in der IV und im Sturm), wenn dann zwei effektive Stürmer auf dem Platz stehen und hintendran noch gute Joker sind, können wir alle zufrieden sein.

    Zitat

    Skibbe hat das ja auch jede Woche getan, sich dazu im Vorfeld maximal ein Unentschieden ausgerechnet und im Laufe des Spiels trotz Rückstand einen defensiven Spieler für einen offensiven Mann gebracht (siehe Osasuna und St. Petersburg).


    Skibbe hat auch ab und zu mal gutz gewechselt und wenigstens hin und wieder mal was neues ausprobiert. Labbadia hat in der gesamten Saison nur einmal gut gewechselt (beim FC) und die gesamte Saison durch viel zu spät reagiert. Vom ersten bis zum letzten Spieltag einschließlich Pokalfinale. Das ist für mich beispiellos.

    Zitat

    Labbadia wird ihnen kaum gesagt haben, sie sollen jetzt nachlässiger spielen.


    Es hat ber auch keiner Labbadia gesagt, dass er bei dem ganzen Geschehen tatenlos zuschauen soll und die Spieler einfach weiterwurschteln lassen soll.


    Unglaublich, dass diese Nulpe immer noch verteidigt wird. Ich weiß nicht, was uns unter Heyckes erwartet, aber an eine Verschlechterung glaube ich nicht.

    Dass das funktioniert, hat ja unser Vorgänger eindrucksvoll bewiesen. In der Rückrunde war das Spiel für alle vollkommen durchschaubar.


    Man muss da schon einen gesunden Kompromiss finden, auch die Bayern stellen sich auf die Gegner ein. Gegen einen schwächeren Gegner kannst du eine offensive Raute mit z. B. Rolfes- Augusto, Barnetta- Kroos spielen, bei den Bayern oder in Bremen wirst du da gnadenlos ausgekontert. Da ist ggf. eine Doppelsechs oder eine defensivere Variante der Raute (z. B. mit Sinke / Vidal auf der 6 und Rolfes halblinks) denkbar.


    Man muss schon mehr draufhaben als ein System / Aufstellung, schließen fallen Spieler auch mal aus, außerdem könnte uns Kroos 2 - 3 Spiele wegen der U20-WM fehlen.

    Ich denke (und hoffe), dass wir uns daran gewöhnen werden, nicht immer mit der gleichen Aufstellung und dem gleichen System zu spielen, sondern je nach Gegner und Tagesform variieren werden. Ist ja bei anderen Vereinen ja auch gang un gäbe, nur hier herrschte in den letzten Jahren Stillstand.

    Dass er technisch gewisse Defizite hat, stellt ja keienr in Abrede, aber 12 Tore macht man auch nicht so ohne weiteres, dazu hat er viele Räume für Helmes erarbeitet. Er sollte keine Stammplatzgarantie haben, aber er ist schonwertvoll für die Mannschaft, und er wird sich kommende Saison noch wieter steigern.

    Das einzige, was ich jetzt befürchte ist, dass noch weitere Ausfälle folgen. Ist ja meistens so, wenn einmal der Wurm drin ist.


    Hinterher müssen Zdebel, Schwegler und Dum im Mittelfeld spielen :LEV18.

    Ich wünsche Simon auf jeden Fall gute Besserung.


    Zu möglichen Neuzugängen: Das Mittelfeld sehe ich nach wie vor als den stärksten Mannschaftsteil. Neben meinen aufgezählten können auch Reinartz und Zdebel noch spielen. Es geht ja, wenn überhaupt, nur um ein paar Spiele und nicht für die komplette Hinrunde. Am Anfang haben wir ja nicht die Hochkaräter, gegen Gladbach hat es doch auch mit der Raute Sinkiewicz - Augusto, Barnetta - Kroos gut funktioniert. Vidal wird ja auch nicht im ersten Spiel gesperrt werden, also haben wir wirklich genung Alternativen.

    Zitat

    also auf jedenfall handeln holzi und rudi


    Was soll dann mit dem Spieler passieren, wenn Rolfes wieder fit ist (und das dürfte zum Bulistart wieder der Fall sein)? Auch so gibt es im defensiven Mittelfeld Alternativen: Vidal, Schwegler, Castro und Sinke.