Beiträge von Walter Posner04

    Inzwischen kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass B. L. von einigen noch über das Pokalfinale hinaus verteidigt wurde. Bei einer Rangliste der unbeliebtesten Ex-Trainer würde er zur Zeit wohl den ersten Platz einnehmen.


    Michael Skibbe wird mit Frankfurt sicherlich einen deutlich herzlicheren Empfang bekommen. Hoffentlich ist das Heimspiel gegen den HSV in der Hinrunde, damit die Erinnerungen noch frisch sind.

    Wir haben allerdings viele Spieler, die flexibel einsetzbar sind, wie Castro, der auch RM spielen kann, oder Vidal und Sinke (wenn er bleibt auch Schwegler). Die Gefahr, dass wir Amateuer oder A-Jugendspieler einsetzen müssten, besteht so schnell nicht, die Frage ist nur, reicht die Qualität der Alternativen.


    Ich denke, Jupp wird sich das die nächsten Wochen anschauen, und dann wird entschieden, ob Spieler wie Dum und Schwegler gehen können und dafür Alternativen geholt werden, oder ob alles so bleibt wie es ist.

    Zitat

    Weisst du was passiert, wenn man mit einer negativen Einstellung an etwas geht?; Es misslingt!


    Na ja, wir betrachten das alles ja eher von außen, ich glaube nicht, dass sich per Telepathie unsere negative Einstellung auf die Mannschaft überträgt.


    Im Moment scheint bei den Spielern eher positive Erwartung zu herrschen, und das ist das wichtigste.

    Zitat

    wenn ihr nen bissel aufgepasst hättet, hättet ihr gesehen, dass ich keineswegs 2 defensive mittelfeldspieler vorschlage


    Interessant, dass für viele bei Skibbe die 2 6er der Knackpunkt war, für mich war es das sture Einspitzensystem. Als Variante, wie hier vorgeschlagen, find ich das durchaus sinnvoll, je nach Gegner, aber nicht als Dauerlösung. Hier kann man genauso variieren, wie mit de Anzahl der 6er (Vidal ist als zweite 6 viel effektiver als im offensiven MF). Hauptsache, es kommt Bewegung in die Sache, und wir sind nicht mehr so leicht ausrechenbar.

    Zitat

    Dieses ständige Verleihen in die 2.Liga ist doch auch bescheuert.


    Sehe ich ganz genauso. Die meisten guten Spieler haben es ohne diesen Umweg geschafft und viele verliehene Spieler sind nie zurück gekommen. Wenn er die Qualität zu einem guten Bundesligaspieler hat, dann wird er das auch hier zeigen können.

    Zitat

    Da kam bis jetzt ein produktiver Vorschlag und zwar Bremens Rosenberg!


    Hat in der Vergangenheit schon gute Spiele gezeigt, aber die Rückrunde war unter aller Sau. Da könnten wir auch Charisteas behalten oder Sanogo ausleihen. Die Herren werden das schon analysieren und die richtige Lösung finden.

    Man sollte ja Trainer nicht in erster Linie nach dem Auftreten beurteilen (siehe Labbadia), aber wenn er das umsetzt, was er in den Interviews preisgibt, bin ich absolut positiv gestimmt. Er wirkt alles andere als stur und altmodisch, eher schon modern.


    Mir gefällt, dass er keine hohen Ansprüche (z. B. bzgl Neuzugänge) stellt, um sich ein Alibi zu verschaffen, falls es nicht läuft, er will sein System nach den Spielern ausrichten und nicht umgekehrt (wie meiner Ansicht nach bei Skibbe und Labbadia) und er versucht die richtige Mischung aus Disziplin und Freude zu finden, denn nur in einer guten Atmosphäre arbeitet man gerne hart für den Erfolg (eigentlich auch ein moderner Ansatz), wobei er mit Sicherheit keinen Kuschelkurs fahren wird. Hoffentlich kann er seine Vorstellungen umsetzen, dann freue ich mich, trotz des Helmes-Schock, auf die neue Saison.

    die Überschrift ist wohl aus ner Bierlaune entstanden, aber Sascha wirds mit Humor nehmen.


    Warum bieten wir den Nürnbergen eigentlich nicht Gresko statt Dum als Entschädigung an? :D

    So weit ich die chilenischen Internetseiten verstanden habe, war Vidal im Kader der A-Nationalmannschaft, hat aber weder in Paraguay (2:0) noch gegen Bolivien (4:0) gespielt. Er wollte dazu keinen Kommentar abgeben. Die Chilenen scheinen zur Zeit eine starke Truppe beisammen zu haben. Schade dass wir damals nicht Humberto Suazo anstelle von Gekas geholt haben, war aber wohl zu teuer.

    Sehe das relaltiv gelassen. Wenn Heynckes ihm zutraut, direkt die Abwehr zu verstärken, dann soll er gleich kommen, wenn nicht, soll er noch ein Jahr in Nürnberg bleiben.

    Letzlich sind das alles Fragen, die in der Vorbereitung ausprobiert werden können. Kroos ist schon der idealer 10er. Bei Bremen hat ja oft Baumann als 6er und Frings halbrechts gespielt, deshalb dachte ich an das Pendant Sinke-Rolfes (nur seitenverkehrt, da Rolfes Linksfuß), da sie an sich dafür ähnliche Spielertypen sind.
    In Topform sind aber Rolfes und Vidal in Doppelsechs mit Offensivdrang am besten aufgehoben.