Beiträge von Walter Posner04

    Außerdem hat Rangnick Hoffenheim von der dritten Liga bis in die erste Liga geführt. Wenn man da keinen Kredit hat, wann dann? Zusätzlich hatten sie großes Verletzungspech und sich trotzdem zum Schluss wieder gefangen.

    Ein bisschen skeptisch bin ich allerdings auch. Das liegt vor allem an seinen letzten Bundesligastationen. In Gladbach hat er eine Mannschaft übernommen, die unter Horst Köppel (wahrlich kein Übertrainer) im gesicherten Mittelfeld gelandet war, und hat sie Richtung zweite Liga geführt. Auch da wirkte er im Vorfeld erstaunlich locker, hatte ihn mal im Sportstudio gesehen.


    Andererseits hat er wirklich einen Blick für junge Spieler, vielleicht kann endlich mal der eigene Nachwuchs herangeführt werden. Außerdem werden die Jungs erstmal befreit aufspielen, ähnlich wie die Bayern nach Klinsmann. Was es mittel- oder langfristig gibt, wird man dann sehen.

    DAs witzigeste in der PK fand ich die Widersprüche bzgl. Labbadia. Einerseits betont er, wie gut sein Verhältnis zu ihm ist und wieviel er von ihm hält, andererseits haut er ihn (zurecht) in die Pfanne und deckt schonungslos alle seine Schwächen auf.


    Die Seitenhiebe auf Bierhoff waren auch nicht ohne.

    Habe mir jetzt auch die komplette PK reingezogen, und meine Bedenken wegen seiner Mißerfolge in Frankfurt, Schalke und Gladbach sind nahezu weg. Er scheint sehr viel über Spieler und Mannschaft zu wissen und könnte den richtigen Ton bei den Spielern finden. Wichtig ist, dass er die volle Rückendeckung im Verein findet, damit die Spieler ihm nicht auf der Nase rumtanzen, und das sollte, vor allem nach den Erfahrungen mit Labbadia, gegeben sein. Insogern bin ich im Moment guten Mutes.

    Wie der Artikel "mit Risiken und Nebenwirkungen" aussagt, kann vieles passieren. Entweder er ist genau der Mann für die talentierte Truppe, der sie wieder in Schwung bringt und endlich auch mal wieder neue Nachwuchsspieler an die Profitruppe heranführt, oder es geht voll daneben. Hoffe auf ersteres, und dass mal wieder Ruhe in die Trainerfrage kommt. Hätte mir auch gewünscht, dass Ulf als zukünftiger Cheftrainer aufgebaut wird, aber hier geht man mit Peter Hermann lieber auf Nummer sicher.


    Bin mal auf die weitere Kaderplanung gespannt. Beispielsweise könnte man Reinartz jetzt zurückholen und Sukuta-Pasu hierbehalten. Wenn sie gut trainieren, bekämen sie jetzt sicherlich eine Chance.

    Gut, dass er zurück kommt, auch wenn ich Ulf Kirsten als Co noch besser gefunden hätte. Aber wenigstens einer, der den Verein kennt und der als "Katalysator" bei den Spielern fungieren kann.


    Aber hätte man nicht Vertagslage in Nürnberg akzeptieren sollen, Herr Holzhäuser?

    Zitat

    Wenn man sich mal die ganzen Threads durchliest fällt aber auch nicht einmal der Name von Don Jupp.


    Stimmt nicht ganz. Ich hatte einemal im Labbadia-thread geschrieben, dass sie hoffentlichl nicht an Heynckes denken werden. Aber vielleicht passt er ja doch ganz gut zu unserer Truppe. Jedenfalls werden die das jetzt auch die zwei Jahre durchziehen. Nächstes Jahr wieder Trainerwechsel geht einfach nicht.

    Zitat

    Nein er hat Vertrag bis 2010.


    Das ist doch keine Antwort auf meine Frage. Warum wurde auf einmal die Trainerwunschbox wieder geöffnet? Das ganze Theater ist so furchtbar, da kann am Ende nicht Gutes bei rauskommen.

    Ich würde mri immer noch Volker Finke wünschen, aber der hat ja erst im März ein Engagement in Japan begonnen. Von daher ist es nicht sehr realistisch. Hoffentlich kommt keiner auf die Idee, Jupp Heynckes zu holen.

    Warum hier immer noch gestritten wird, wo es doch anscheinend erledigt ist. Was das Thema Motivation / Gehalt angeht. In meinen Augen ist das auch ein Stammtischargument. Die bekommen so oder so viel Geld, haben sich an ihren Lebenssatandard längst gewöhnt und denken darüber am Platz nicht ständig nach. Ich denke bei meiner Arbeit auch nicht ständig ans Gehalt. Motivieren können nur stark leistungsbezogene Gehälter, aber da müssten alle Klubs mitmachen, sonst wechseln die Spieler halt den Klub. Der Trainer ist schon dafür verantwortlich, eine Atmosphäre zu schaffen, in der die Spieler motiviert sind, wie auch immer. Dazu haben die Spieler natürlich auch eine Eigenverantwortung, deshalb wird Labbadia ja nicht einseitig die Schuld gegeben, sondern eine Mitschuld.

    Hoffe mal, dass Bild nicht so daneben liegt, wie bei Diego. Da schrieben sie auch, dass sein Wechsel zu den Bayern perfekt ist. Ansonsten haben sie ja meistens einen guten Riecher im Sport.


    Da freue ich mich ja auf das Wochenende, wenn es so kommt. In der Hinrunde wird der HSV vorneweg marschieren, in der Rückrunde ziehen wir vorbei :LEV18.