Beiträge von Walter Posner04

    Zitat

    4 Spiele Sperre in einer Saison..


    Letzte Saison ist er nie vom Platz geflogen. Spiegelt auch ein bisschen das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft wieder. Einerseits passt er gut zu Diego, wäre aber riskant, ihn im Finale zu bringen. Oder direkt nach Gelb auswechseln.

    Zitat

    Das Wolfsburg jetzt wohl tatsächlich das schafft, was uns immer verwehrt geblieben ist, ist bitter.


    Noch haben sie es nicht geschafft, ihre Ausgangsposition ist ungefähr genauso gut wie unsere vor Unterhaching.


    Doch warum soll es dieses Jahr nicht ein Werkselfdouble geben, WOB Meister und wir Pokalsieger? Könnte ich gut mit leben, und die Traditionalisten würden sich schwarz ärgern.

    Zitat

    Ich begreife diese Einstellung der Spieler nicht. Wenn mir mein Chef nicht gefällt muß ICH kündigen nicht mein Chef.


    Das ist mit Sicherheit so, allerding bekommt ein Chef auch Probleme, wenn alle seine Mitarbeiter unzufrieden mit seiner Führung sind. Wie man aus den Kommentaren rausliest, ist das Problem auch weniger die Schleiferei als seine persönliche Art, mit der er scheinbar viele vor dem Kopf stößt. Magath ging es in seinen ersten Stationen auch so, inzwischen ist er bei seinen Spielern anerkannt, da er wohl die richtige Mischung gefunden hat.


    Ich halte das Experiment Weitervepflichtung auch für riskant. Ich denke, entweder reißen sich Trainer und Mannschaft zusammen, dann kann es eine verschworene Truppe werden, die ganz oben mitspielt, oder es geht völlig in die Hose. Im letzteren Fall hoffe ich, dass dies Völler und Co rechtzeitig erkennen, damit uns ein Abstiegskampf erpart bleibt.

    Slomka war ja schon mal Bestandteil eines Gerüchts, aber man soltte vorsichtig damit sein.


    Dass unsere Mannschaft schwierige Charaktere hat, darüber besteht wohl Einigkeit, aber ein guter Trainer bekommt so etwas in den Griff. Labbadia war für die Situation noch zu unerfahren. Es wird wohl so sein, dass wie letztes Jahr am Ende der Saison Tacheles geredet wird. Dann wird die Vereinsführung sich eine Meinung bilden, ob das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft noch zu kitten oder nicht. So oder so werden sie in Zukunft ein stärkeres Auge auf Entwicklungen in der Mannschaft werfen, damit hier nicht jeder Trainer verschlissen wird und regelmäßig alle Saisonziele verfehlt werden. Bei einem kompletten Neuafbau der Mannschaft müssten wir uns damit abfinden, dass wir noch länger im Mittelfeld krebsen, das jetzige Gerüst ist eigentlich eingespielt und müsste ohne atmosphärische Störungen in der Spitze mitspielen.

    Hatte mir schon die PK auch angeschaut, ich sah nur keinen Unterschied zu den letzten Wochen. Der wirkt doch seit längerem so. Ist für mich kein Anzeichen, dass er weiß, dass er geht, sondern eher, dass er völlig ratlos ist.


    Da Veh wohl nach Wolfsburg geht, wäre Slomka Favorit. Aber Rudi zaubert bestimmt noch eine Überraschung hervor.

    Zitat

    Trotzdem würde ich Labbadia behalten, da ich diese Unkonstanz grausam finde..wieviele Trainer wollen wir denn noch verbraten?


    Das allein als Argument ist aber ein bisschen schwach. Ich habe keine Lust, nächste Saison gegen den Abstieg zu spielen, nur um Konstanz in der Trainerfrage zu haben.


    Schließlich wollen wir doch alle, dass es mal eine ganze Saison wieder rund läuft. Die einen denken, das geht mit Labbadia, die anderen ohne. Sollten wir nächste Saison mit Labbadia erfolgreich sein, wäre mir das auch recht, ich kann mir im Moment gar nicht vorstellen, dass das funktionieren würde. Gründe dazu sind schon tausendmal genannt.

    Nur, dadurch, dass immer mehr Zeitungen diese Meldung abschreiben, wird das gerücht auch nicht wahrer. Das Schweigen der Verantwortlichen ist aber schon bezeichnend. Entweder es ist denen zu blöd, jedes Gerücht zu kommentieren, oder es stimmt wirklich.