Beiträge von Walter Posner04

Zitat

ich verliere angesichts des Auftretens der Truppe allmählich jeglichen Glauben an den Pokalsieg.

Nun ja, einerseits ist das schwer vorstellbar, andererseits können die Jungs aus dem Nichts plötzlich ganz groß aufspielen, gerade dann, wenn keiner damit rechnet, siehe FCB im Pokal oder Schalke. Da spielt es dann auch keine Rolle, wer an der Linie steht. Der könnte höchstens den Sieg durch falsche Wechsel gefährden.

Zitat

Wurde nicht genau DAS am Anfang über Blabladia in die Welt gesetzt

Mit den jungen Leuten vielleicht, aber Erfahrung? Veh wurde imemrhin schon deutscher Meister mit einem Team junger Wilder.

Denke nicht, dass an dem Gerücht mit Gross etwas dran ist. Ich glaube, die Entscheidung pro/kontra Labbadia ist noch nicht gefallen.

Bei einem Wechsel würde ich mir wie gesagt Armin Veh wünschen, ist zwar kein einfacher Typ, kann aber junge Leute gut motivieren und hat schon genug Erfahrung.

Nachdem der Vergleich mit Favre ausgereizt ist, muss jetzt also Schaaf herhalten. Der hat Bremen damals im Abstiegskampf übernommen (nachdem Magath dort gescheitert war!) und ins Mittelfeld geführt. Bis zum Erreichen der Spitzengruppe dauerte es dann ein paar Jahre. Wo liegen da die Parallelen zu Bruno?

Und wenn man der Meinnung ist, dass man in der Vergangenheit Trainer zu früh entlassen hat, muss deshalb nicht jetzt einen Trainer, der es nicht mehr bringt, ewig weiterwursteln lassen. Da hatte man ja auch 2000 Erich Ribbeck als Teamchef behalten können mit der Begründung, dass der Trainerwechsel Vogts/Ribbeck nicht zur Besserung geführt hat.

Zitat

Leute seit wieviel Trainern wird dieses Spiel hier gemacht. Augenthler der Retter vor dem Abstieg, danach der Buhmann.

War das wirklich so? Ich habe damals das Forum noch nicht gelesen, kann mich aber erinnern, dass ich den Rauswurf nicht verstanden habe. Er hat uns vor dem Abstieg gerettet, in die CL geführt, danach nochmal in den Uefacup und wurde anschließend nach 4 Spielen und Uefacupaus gefeuert. Die Gründe lagen wohl eher intern, denn seine Bilanz hat keiner seiner Nachfolger erreicht. Auch Skibbe hatte immerhin noch etwas vorzuweisen, zweimal Uefacupplatz und zweimal Uefaviertelfinale. Dann folgte eine Serie von 10 schlechten Spielen und Platz 7 und Schluss war.

Bruno hat hingegen in der Buli noch nichts erreicht, seine Negativserie dauert schon 19 Spiele an, und nur das Pokalfinale hält ihn zur Zeit noch. Persönlich würde ich ihm das noch gönnen, wenn das aber verloren geht, sehe ich wenig Voraussetzungen für erfolgreiche Arbeit. Der Vergleich mit seinen Vorgängern, speziell Auge, verbietet sich hier.

Wurde Auge hier in Frage gestellt? Ich hätte ihn nie entlassen.

Lies dir mal den Thread durch. Es gibt hunderte vernünftige Argumente gegen Bruno neben der massiven, langandauernden Erfolglosigkeit. Demgegenüber stehen neben ein paar vernünftigen Argumenten nur Plattitüden pro Bruno (lasst ihn machen, er ist der Richtige, er steht nicht auf dem Platz, Bsp. Favre).

Jeder, der die Vorrundenbrille absetzt, kann nicht ansatzweise glauben, dass wir mit dem nochmal Erfolg haben. Das wird mit Sicherheit nicht geschehen.

Den wenigen Highlights stehen seit einem halben Jahr katastrophale Spiele gegenüber, in den der Trainer jede Menge falsch gemacht hat. Es tut sich überhaupt nichts.

Zitat

Original von BigB
    Was ist denn das bitte für ein Sechser, der alleine auf der Position nicht klar kommt? Klarer Fall von Beruf verfehlt.

Kann man natürlich auch so sehen. Aber er ist für mich eher ein 8er als ein 6er, er wurde ja auch schon Mini-Ballack genannt. Als er Ramelow hinter sich hatte, hat er die besten Spiele gemacht, und ich denke, er sollte da eingesetzt werden, wo er der Mannschaft am meisten hilft.

Ist aber keine Rechtfertigung für seine laschen Auftritte, als Kapitän völlig ungeeignet.

Auffällig ist aber auch, dass er besser gespielt hat, als er der offensivere von zwei 6ern war. In das aktuelle Spielsystem passt er überhaupt nicht rein, das ist auch Schuld vom Trainer.

Nach einem 0:3 hat man natürlich schlechte Argumente, und der Schiri hat nichts mit dem Katastrophenkick in Halbzeit 2 zu tun. Aber es frustriert schon, wenn man fast jedes Spiel (schon das dritte Mal in den letzten 5 Spielen und bestimmt das 10. Mal in der Rückrunde) entscheidend benachteiligt wird. Das 0:1 hat dann den Rest gegeben. Ich glaube nicht, dass wir in den nächsten beiden Partien auch nur einen Punkt holen, aber so gehen wir wenigstens als Außenseiter ins Finale.

Den Vergleich mit Favre kann ich nicht mehr lesen. Der hat eine neu Mannschaft aufgebaut, die sich in der ersten Saison einspielen und an das neue System geöhnen musste. Dennoch ging es unter ihm, wie schon von anderen erwähnt, nicht abwärts, sondern die Leistungen stagnierten zunächst. In der zweiten Saison war die Mannschaft eingespielt, das System funktionierte.

Unsere Mannschaft wurde doch nur auf wenigen Positionen ergänzt, das System hatten sie schon in der Hinrunde begriffen, plötzlich fiel alles zusammen.

Wenn wir uns nicht angewöhnen wollen im 7-Jahresrhythmus gegen den Abstieg zu spielen (95/96,02/03,09/10?), muss einiges geschehen. Die Rückrunde ist die katastophalse seit 95/96, wenn auch durch Schiris mitbegünstigt.

Zitat

Das sind dämliche Spekulationen!

Man kann es mal wenigstens probieren, allerdings sollten sich die Spieler auch im Training aufdrängen. Charisteas halte ich für sehr limitiert, er ist eher als Brecher in der Schlussphase geeignet, aber Richie hätte durchaus eine Chance verdient, vor allem jetzt. In anderen Vereinen werden ständig Nobodys ins kalte Wasser geworfen, nur bei uns nicht. Schwegler ist kein schlechter, allerdings nicht zu gebrauchen als AV. Im Mittelfeld hat er schon gute Spiele gemacht, Dum hat in Gladbach überzeugt, war aber wieder draußen, als er schwach gegen Cottbus spielte.

Zumindest standen zuletzt einige nachvollziehbare Argumente der Labbadiabefürworter und nicht nur hohle Phrasen wie "er steht nicht auf dem Platz" oder "die Hinrunde war super". Es gibt vielleicht schon Argumente für eine Chance, aber auch gute dagegen, und mein Bachgefühl sagt mir, dass er es hier nicht packt.

Zitat

Komisch das aber immer wieder Lichtblicke kommen wie zB. gegen s******se 04... War der Trainer bei diesem Spiel nicht auf der Bank?

Wenn die paar Lichtblicke alle 4 - 5 Wochen ausreichen ok. Im Schnitt stehen 18 Punkte aus den letzten 18 Spielen, ein durchaus representativer Zeitrum, da jeder Gegner dabei war. Beim Fortsetzen der Tendenz würde das 34 Punkte in einer Saison machen, was ungefähr die Relegation bedeuten würde. Bei moderater Steigerung käme erneut ein Mittelfeldplatz raus, und die Mannschaft würde endgültig auseinanderfallen. Mir ist das bei diesm Potenzial zu wenig, und die positive Anfangsphase hat wirklich deutlich kürzer angehalten als die jetzt folgende Durststrecke.

Aber wir können das eh nicht entscheiden, warten wir mal das Saisonende ab, vorher wird defintiv nichts geschehen.

Was würde eigentlich passieren, wenn wir alle noch ausstehenden Pflichtspiele verlieren? Kann dann Bruno auch in Ruh weitermachen? Hoffe, dass ich das nie erfahren werden.

Wenn immer auf seine gute Arbeit in Fürth hingewiesen wird, letzlich war Möhlmann in allen Jahren in Fürth erfolgreicher als Labbadia, und auch jetzt steht er mit einer nicht namhafteren Mannschaft wieder einen Tick besser da. Und Möhlmann ist sicher nicht der Übertrainer, den wir uns hier wünschen würden. Wirklich erfolgreich Zweitligaarbeit leistet im zweiten Jahr in Folge Robin Dutt. Seine Mannschaft konnt noch nachsetzen, als es um was ging. Davon konnten Brunos Mannschaften nur träumen.

Mir ist auch entgangen, dass wir den DFB-Pokal schon gewonnen haben. Schlimm genug, dass wir auf das Lotterispiel angewiesen sind. Das Hauptgschäft findet nun mal in der Bundesliga statt.