Beiträge von Walter Posner04

    Das stand hier ja schonmal im Forum, pro Labbadia wird immer nur gesagt "er ist der richtige" oder "er macht einen guten Job" ohne darauf einzugehen warum. Für mich ist er inzwischen der schlechteste Trainer der Bayerhistorie neben Ribbeck in Amtszeit 2. Er ist ja kaum in der Lage, auf schlechte Spiele personell zu reagieren. Wenn, dann geschieht das nur durch Sperre oder Verletzungen. Seit Saisonbeginn meinen fast alle, dass Haggui der beste INnenverteidiger im Kader ist, laut Bruno (auch im Stammtisch) kam er an die anderen leistungsmäßig nicht ran. Gegen Mainz musste er ihn mehr oder weniger bringen, und auf einmal hat er einen Stammplatz. Die ganze Saison fordern alle rechtzeitige Wechsel bei schlechten Spielständen, sinnvoll gemacht hat er das nur gegen den FC.


    Ich find es beschämend, dass die Mannschaft offensichtlich gegen den Trainer spielt, deswegen war ich zwischenzeitlich der Meinung, dass man ihn behalten soll. Aber er ist einfach zu schlecht. Eher schafft Fortuna Düsseldorf den Durchmarsch in die Bundesliga als dass wir mit Bruno einen Spitzenplatz erreichen.

    Einige hier würden wahrscheinlich noch auf einen Auswärtssieg der zweiten Mannschaft bei Barca tippen.


    Wahrscheinlich gibt es die gleiche Startelf wie gestern (höchstens Barnetta für Kroos) und die Bauern gewinnen 4:1.
    1:0 Toni (6.)
    1:1 Helmes (20.)
    2:1 Podolski (43.)
    3:1 Ribery (66.)
    4:1 Klose (80.)
    Schnix wird wieder nicht eingewechselt, wie auch nicht in den letzten beiden Spielen, da wir nirgendwo hoch führen werden.

    Zitat

    aber es kann auch nicht sein, dass man immer sofort am Trainer zweifelt!


    Na ja sofort? Es sind immerhin 18 Partien, in der 18 Punkte eingefahren wurden, mehr als eine Halbserie, kein Trend zum besseren ist zu erkennen. Eine so lange Serie drufte sich keiner seiner Vorgänger erlauben. Außerdem stimmt offensichtlich die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr, da haben die Spieler zwar großen Anteil, aber man kann ja nicht die ganze Mannschaft austauschen.

    Das wäre ja Hammer, wenn das Gerücht stimmt. Vor allem hätte man jetzt Zeit, nach einem vernünftigen Nachfolger zu suchen, mein Favorit wär Veh, aber erstmal abwarten, ob das Gerücht stimmt. Wäre auf jeden Fall die eleganteste Lösung, bei der jeder sein Gesicht bewahrt.


    Bruno ist engagiert, akribisch, aber überfordert. Vielleicht lernt er aus dem Intermezzo und führt Lautern wieder nach oben.

    Ach so, neu war für mich nur der letzte Fall. Wenn Bremen also den Uefapokal holt, klaut er nicht dem 5. den Uefapokalplatz. Wenn es gleichzeitig noch den DFB-Pokal holt (rein hypothetisch, da nicht zutreffend!), geht der Vorteil wieder flöten. Verlieren wird die Buli auf keinen Fall einen Platz, einen gewinnen tut sie aber nur, wenn Werder den Uefapokal holt und sich auf keine andere Art qualifiziert.


    So, und jetzt können wir die Diskussion beenden. In anderen Foren kam schon die Frage auf, ob wir als DFB-Pokalsieger in der Euroleague spielen dürfen, wenn Werder den Uefacup gewinnt. Was ein Quatsch.

    Zitat

    Sollten wir nicht gewinnen und Bremen gewinnt den UEFA-Cup, dann gibt es einfach einen deutschen Starter weniger in der Euro-League...


    Es kommen auf keinen Fall weniger deutsche in die Euroleague. Wäre ja noch schöner, wenn man für einen Titel bestraft würde. Es ist nur so, wenn wir den DFB-Pokal gewinnen und Bremen den Uefacup (mein Wunschszenario), dann nimmt Bremen dem Bundesligafünften den Startplatz für die Euroleague weg, bitter, wenn es ausgerechnet den HSV treffen würde. Die Gesamtzahl der Starter bleibt gleich.

    Wenn ich so einen Schieß höre, sie hatten die Möglichkeit. Mann muss niocht 5 Chancen nutzen, wenn eine reicht. Einen Elfer geben, dann ist es scheißegal, wieviel Chancen sie auslassen. Ballack scheint das Leverksuenpech noch injiziert zu haben.

    Zitat

    Schon komisch, dass hier seit Samstag niemand mehr was reingeschrieben hat...?


    Hatte ich auch schon gedacht. Da ich am Wochenende unterwegs war, hatte ich nur eine Zusammenfassung gesehen. Außerdem kam man ja in den letzten Tagen recht selten ins Forum wegen technischer Probleme.


    Insgesamt scheint er ja ja mit seiner Mannschaft auf dem richtigen Weg zu sein, nur schade, dass es so lange braucht, um zu erkennen, dass Vidal im defensiven Mittelfeld (mit Offensivdrang) besser aufgehoben ist, obwohl er dort schon letzte Saison vor allem in der HInrunde gut gespielt hat. Auch, dass Haggui in die Stammelf gehört, hatten schon viele "Laien" vorher gefordert.


    Die nächsten Wochen werden zeigen, wohin der Weg geht. Es hängt auch viel von der Chemie zwischen Trainer und Mannschaft ab. Wenn die nicht nachhaltig gestört ist, kann hier noch etwas wachsen, wenn nicht, wird es langfristig schwierig.

    Da Seeberger den Richy beobachtet hat und Holtby bei Hoffe abgesagt hat, kam mir schon der Gedanke, dass ein Leihgeschäft von Richy Bestandteil eines möglichen Kaufvertrags von Holtby ist. Das impliziert aber auch, dass man der Meinung ist, dass 18jährige aus anderen Vereinen weiter sind als die im eigenen Verein. Wenn Holtby dann hier nicht zum Einsatz käme, womit bei einer Verpflichtung durchaus zu rechenen wäre, wird er dann weiter verliehen, etwa nach Nürnberg oder Fürth. Ein wirklich erstklassiges Konzept.

    Zitat

    Wenn er in den unwichtigen Spielen nicht endlich eingesetzt wird, kann man ihn auch abgeben....


    Das wird ja jetzt scheinbar auch geschehen. Langsam verstehe ich das Konzept auch nicht mehr. Sind unsere Nachwuchsspieler so viel schlechter als die aus anderen Vereinen/Ligen? Die meisten verliehenen Spieler kommen dann auch gar nicht mehr zurück. Eine gesunde Mischung aus fertigen Spielern und talentierten, die, wenn möglich, aus dem eigenem Nachwuchs entstammen würde auch die Identifikation der Spieler mit dem Verein erhöhen, so dass solcher Alibifußball wie zur Zeit auch seltener vorkommt.

    Unabhängig von der Story, die wahrscheinlich mit Vorsicht zu genießen ist, hätten er und seine Kollegen sich in irgendeiner Form entschuldigen können für die desolate Leistung. Aber denen gehen Trainer und Management scheinbar sonstwie vorbei, das sieht man ja auch an Helmes Reaktion auf seine Auswechslungen und der Gefahr, am Samstag auf der Bank zu sitzen.