Beiträge von Walter Posner04

    Zitat

    am ende sind alle wieder so blind und feiern die mannschaft dafür, dass sie sich für den uefa -cup qualifiziert ( mit ach und krach ) und in der liga den 9. tabellenplatz holt...


    Die Mannschaft spielt nächstes Jahr nicht international. Ich weiß, dass meine Einschätzungen oftr pessimistisch sind, aber in dieser und in letzter Saison kam es dann immer noch schlimmer als ich erwartet habe. Insofern gebe ich mich keinen Illusionen hin.


    Wenn man die Leistung von Kroos in den letzten beiden Spielen sieht, müsste auch klar sein, dass das Problem eben nicht in der Jugend der Spieler liegt, sondern an der Mentalität und an der Tatsache, dass weder Skibbe noch Labbadia in der Lage waren/sind, einen gesunden Konkurrenzkampf zu schüren und die Breite des Kaders zu nutzen.

    So eine Sch.. . Jetzt kann man noch nicht mal Trainer und Spielern die Schuld geben, denn die Hauptschuld liegt am Schiri. Klar, gab es genug Möglichkeiten, eine Niederlage trotz Schrii zu verhindern, aber Fakt ist, dass bei regulärem Verlauf das Spiel zu unseren Gunsten ausgegangen wäre, und daher hat uns der Schiri die Partie kaputt gemacht und kein anderer.


    Die Rückrunde ist echt zum kotzen, seit Ende Januar so gut wie kein Wochenende, dass nicht durch die Bundesliga versaut wird. Platz 5 oder 6 sind jetzt sowieso weg, ich fürchte auch, dass Stuttgart und nicht der HSV Dritter wird. So hilft nur Pokalsieg, ein Finaleinzug reicht nicht.


    Schade, dass heute die Ein- und Aufstellung stimmte. Wenn die Jungs sich aber davon wieder runterreißen lassen und gegen Mainz und KSC wieder das andere Gesicht gewzeigt wird, haben sie inklusiv Trainer den Beruf verfehlt.


    Mich interessiert jetzt nur noch der Pokal, die Bundesliga verfolge ich ab heute bis zum Saisonende nur noch am Rande, hoffe aber dass WOB nicht Meister wird, sogar Bayern wäre mir lieber.

    Zitat

    Der beste Satz den ich seit langem gehört habe


    Solche Sätze liest man doch jede Woche. Wir sind Byer Leverkusen, wir fahren dor hin um zu gewinnen, ...


    Daher vielleicht die Beliebtheit von Bruno, wenn dann aber keine Taten folgen, nervt das nur.

    Ich weiß nicht, was so viele an einer Dreierkette finden. Erstens ist sie absolut nicht zeitgemäß und zweitens würde eine Umstellung des Abwehrsystems bestimmt nicht für Stabilität sorgen.


    Eine offensive Grundaufstellung würde ich auch bevorzugen, glaube aber nicht, dass man sich zu einem Mittelfeld mit Augusto, Vidal und Kroos durchringt, auch wenn ich es gern sehen würde.


    Bei aller Kritik muss man aber auch positiv anmerken, dass Bruno inzwischen nicht nur früher wechselt sondern auch (wenigtsens ein bisschen) rotiert.

    Zitat

    Gut, man hat aber bei Skibbe wirklich zu lange gewartet. Aber ich gebe Dir Recht, Bruno Labbadia muß in einer neuen Saison eine 2. Chance zugestanden werden


    Ihr tut immer so, als ob Skibbe 2,5 Jahre erfolglos herumexperimentiert hat und dann erst gehen musste. Auch wenn mir vieles nciht gefiel, und ich am Ende froh war, als er weg war, muss man ihm zugestehen, dass er zunächst erfolgreich einen Umnruch eingeleitet hat, zweimal das Saisonziel erreicht hat und zweimal im Uefacupviertelfinale war. Als es dann am Schluss bergab ging, musste er die Koffer packen.


    Ich persönlich finde, dass Labbadia jetzt schon viel mehr Kredit eingeräumt wird. Erfolgreich war er nur die ersten 13 Spiele, die Negativserie dauert jetzt schon 14 Spiele an, die Gesamtbilanz ist also mehr als mäßig, nur der Pokal sticht hervor. Der Kader ist, trotz seiner Jugend, der beste seit Jahren.


    Bis zum Saisonende würde ich auch an ihm festhalten, danach sollte aber schonungslos Bilanz gezogen werden. Noch hat er 7 Spiele Zeit, die Tendenz ins Positive umzukehren.

    Zitat

    gegen uns treffen sie wieder, kennen wir doch!


    Da bin ich auch fest von überzeugt. Typisch wäre, wenn wir nächste WOB schlagen, alles bricht in Euphorie aus, um eine Woche später durch eine Pleite gegen Karlsruhe wieder enttäuscht zu werden.

    Veh könnte ich mir schon vorstellen, der hätte hier ein vergleichbares Spielermaterial wie seinerzeit in Stuttgart. Nach dem Titel hat er sich dann ein bisschen abgenutzt, aber das wäre mir egal, wenn er das Unmögliche möglich machen könnte.


    Schuster ist ja auch noch auf dem Markt, würde aber nicht so passen und hat bestimmt höhere Ambitionen (Bayern?).

    Zitat

    Man hat den Eindruck, daß Labbadia diese Funken an Motivation die wir in der Hinrunde gesehen haben nicht mehr rüber bringen kann.


    Und scheinbar war das auch die wesentliche Stärke von Labbadia, ansonsten gibt es doch arge Defizite (taktisch, konditionell). Ich frage mich nur, was es mit der schlechten Stimmung in der Mannschaft auf sich hat. Als sie sich vor Spielbeginn im Kreis motiviert haben (das hat Werder nicht getan), wirkten sie entschlossen und motiviert. Am Ende eher lethargisch.

    Diese Gleichgültigkeit überträgt sich so langsam auch auf mich als Fan. Habe langsam keine Lust mehr mich zu ereifern und über Maßnahmen nachzudenken, wie die Saison gerettet werden könnte, da sich ja die meisten im Verein schon mit der Situation abgefunden haben. Der oben eingestellte Artikel beschreibt die Situation exakt und das war gestern im Spiel auch spürbar. Ein paar gute Ansätze, aber die letzte Geilheit fehlte.


    Langfristig würde ich aber nicht zu schwarz sehen, wir haben talentierte Spieler auch aus dem eigenen Nachwuchs, vielleicht sollte man verstärkt auch auf die bauen (inklusive Rückkehrer von Ausleihen) und dazu ein paar wenige gestandene Spieler gesellen, als alle Talente aus der ganzen Welt zu suchen und den Überblick über die verliehenen und Optionsspieler langsam zu verlieren.

    Supertor von Diego! Nachgelegt von Almeida. 3:0 Werder


    Mache gerade Multitasking (das geht auch als Mann!) und schaue beide Spiele gleichzeitig.


    Jetzt wird mir doch etwas bange für Sonntag. Bisher hatte ich ein gutes Gefühl.

    So langsam könnte mal wieder ein Tor fallen.


    Eins fällt mir noch auf: bei der Diskussion,welche Ersatzsspieler man mal bringen könnte, wird immer behauptet, die anderen hätten bessere Ersatzspieler, speziell die Bauern. Na ja, sind Lell Ottl und Co. wirklich besser als Sarpei, Schwegler,...? Wenn Stützen wie Lucio, Lahm und Klose fehlen, dann geht bei denen nicht mehr viel.