Beiträge von Walter Posner04

    Zitat

    anke d.h. von 26 sind 11 unterwegs, vielleicht erkennt Labbadia ja jetzt doch die ein oder andere Variante da seine 13 Lieblinge nicht alle beisammen hat.


    Es gab auch schon andere Testspiele, in denen einiges probiert wurde, Auswirkungen auf die Bundesliga gab es deshalb nicht.

    Zitat

    Ausser dem Heimspiel gegen Bayern hat es auch nie eine Klatsche gegeben. Da ging es immer bis zum Schluss knapp zu!


    Gegen Dortmund waren sie auch hoffnungslos unterlegen, ansonsten schafft es halt Daum, asu begrenzten Mitteln nahezu das Optimum herauszuholen und Nova zu Topleistungen anzustacheln.


    Ich wage einen Tipp: 1:1


    1:0 Novakovic (60.)
    1:1 Kießling (80.)


    In der 90. vergibt Kieß nochmal frei vor Mondragon.

    Aber das sind doch essentielle Dinge für einen Trainer. RIchtige Ein- und Aufstellung. Was ist denn sonst noch richtig?


    Am Anfang der Saison war ich begeistert, und dachte, dass nach der Trantüte Skibbe endlich mal wieder Leben in der Bude ist. Aber jetzt wirkt er ncoh ratloser als sein Vorgänger. Allein schon sein Gesicht im Stadion von Schalke gestern sprach Bände.


    Übrigens habe ich mich mit viel Zeit gemeint, dass er schon 12 Spiele lang auf die Krise reagieren konnte, die Zeit hatte Skibbe nicht. Wahrscheinlich werde ich nächsten Dienstag nicht können, wenn doch, werde ich ihn auch direkt darauf ansprechen.

    Es geht ja gar nicht mehr um Skibbe, aber wenn die Kritik an Skibbe berechtigt war, dann ist sie es an Labbadia erst recht. Er bekommt jetzt so viel Zeit, etwas zu verändern, und es geschieht nichts. Die einzelnen Punkte werden hier ständig wiederholt und sind auch in dem Artikel gut zusammen gefasst. Mich würde mal die Meinung von Bruno dazu interessieren. Das kann doch nicht spurlos an ihm vorübergehen. Wenn er sich weiter so stur und dabei erfolglos verhält, hat er als Trainer in der Bundesliga nichts zu suchen, in dieser extremen Form ist es mir bei keinem seiner Vorgänger aufgefallen. Dass er im Erfolgsfall nichts geändert hat, ist ja logisch, aber bei monatelangen (!) Misserfolg?


    Für einen richtigen Hochkaräter würde der Mut und das Geld fehlen, trotzdem wird Slomka mit großer Wahrscheinlichkeit hier nicht auftauchen. Da könnte ich mir schon eher Armin Veh vorstellen, der ja in Stuttgart lange mit jungen Spielern erfolgreich war. Allerdings dürfte seine offene und teilweise provokative Art Rudi Völler gar nicht passen.

    Denke auch, dass Köln ein Schlüsselspiel wird. Verliert er das Derby, ist er nicht mehr zu halten, gewinnt er, reicht es allein auch nicht. Sollte er sich nicht bis zum Saisonende halten können, glaube ich nicht, dass gleich ein neuer Trainer präsentiert würde, eher müssten Völler und/oder Kirsten als Übergangslösung herhalten.

    Die Chancen stehen für den FC so gut, wie seit Ewigkeiten nicht mehr, das Derby zu gewinnen. Nur wenn die Profis sich selbst zusammensetzen und sich zusammenraufen kann etwas erreicht werden, vom zur Zeit schlechtesten Trainerteam der Bundesliga kann man keine Signale erwarten, weder vor dem Spiel, geschweige denn während der Partie. Daum hingegen wird seine Durchschnittstruppe ohne Ende heiß machen.


    Die Länderspielpause sehe ich aber positiv, die meisten kommen aus der ungewohnten Umgebung heraus, vielleicht können sie sich von außen neue Impulse holen. Der Sieg in Hoffenheim gelang auch nach einem Länderspiel. Aber das ist sehr lange her. Ein Unentschieden würde natürlich gar nichts nutzen, würde mir aber auf der Arbeit jede Menge Häme ersparen.

    Ich schau gerade aus meinem Urlaub in Teneriffa im Internetcafé vorbei und wunder mich ein bisschen darüber, wie stark der Kredit für Bruno immer noch ist. Immerhin dauert dei Negativserie inzwischen fast genauso lange an, wie vorher die positive Serie und jetzt schon ein Spiel länger als letztes Jahr unter Skibbe, ausserdem reagiert er meiner Ansicht nach noch viel hilfloser auf Situation, er verändert gar nichts, wenn er nciht durch Verletzungen und Sperren dazu gezwungen ist, scheinbar ist er mit der Situation überfordert. Entweder fehlt es ihm an Lernfähigkeit oder an Selbstkritik. Mag er noch ein bis zwei Chancen bekommen, aber wenn gegen Frankfurt und/oder FC das gleiche wie immer unter den gleichen Bedingungen geschieht, dann ist auch er nicht mehr zu halten. Jetzt muss ein überzeugendes Spiel gegen Frankfurt her, und danach muss auch mal ausnahmsweise nachgelegt werden.

    Wenn Hertha in die CL kommt und Voronin und Pantelic nicht halten kann, sehe ich schwarz für die Punkte in der CL. Andererseits gelten die Punkte im Uefacup genauso, und da gibt es ja dann immer noch genug Mannschaften.

    Bei den Kommentaren zu Adler und Enke hat er teilweise recht. Die Aussage zu Rensing ist lächerlich. Der hat im Gegensatz zu Adler noch nicht gezeigt, dass er auch mehrere Spiele gut halten kann. Manche Bayern-Fans wünschen sich seit Dienstag Butt als Nr. 1. Das sagt schon alles.

    Zitat

    Ich denke ein weiteres Jahr ohne internationalen Fußball könnte einige unserer Spieler zum Wechsel verleiten.


    Dabei hätten sie es dann selbst verbockt. Wenn dieser "worst case" eintreten sollte, wovon wir natürlich alle nicht ausgehen, dann sollte man die vorhanden Ablösesummen sinnvoll reinvestieren, und zwar nicht nur einseitig in junge Spieler (wobei das Konzept generell sympathisch ist), sondern auch den ein oder anderen gestandenden Spieler mit Charakter holen. Vielleicht spielt dann die Mannschaft nicht merh ganz so spektakulät aber erfoglreicher.

    bayer-supporter: bin ich vollkommen deiner Meinung. Jetzt muss endlich mal was überraschendes her. Wenn man sieht, welche Spieler z. B. Babbel aus dem Hut zaubert, die vorher keiner kannte oder die als gescheitert galten und sich traut, auch mal Hitzlsperger auf die Bank zu setzten, wenn der es nicht bringt.


    Langsam frage ich mich, warum in der Saisonvorbereitung verschiedene Systeme ausprobiert wurden, wenn es immer auf das gleiche herausläuft. Labbadia ist bestimmt 100% engagiert und akribisch, aber ob er wirklich so ein Fachmann ist, wage ich langsam zu bezweifeln. Nicht, dass er genauso überschätzt wird wie seinerzeit Falko Götz bei Hertha und 1860.

    Erstens war es 04/05, als wir Real in der Cl geputzt haben und den erwähnten Superkader hatten, und zweitens wurden wir 6ter mit 56 Punkten und haben den Uefacup erreicht. Hinzu kam die Doppelbelastung, die wir dieses Jahr nicht haben. Aber es stimmt, mit dem Kader hätte auch mehr rausspringen müssen, aber zur Zeit ist es ziemlich eklatant.

    Zitat

    Leute!!! Da ist noch alles drin, bei den vielen direkten Duellen die noch anstehen, schaut euch mal den Spielplan an.


    Das hat man schon vor Wochen gelesen, asl die Situation viel besser war, genauso wie Ende letzter Saison. Aber statt aufwärts ging es nur immer noch weiter bergab. Die nächsten Spiele geben tatsächlich viele Möglichkeiten her, aber schaut euch mal die letzten drei Partien an. In München, die sich für die Pokalpleite revanchieren wollen, In Düsseldorf gegen erstarkte Gladbacher ein Auswärtsspiel, die um ihr Leben kämpfen werden, genau wie die Cotbusser am letzten Spieltag. Das wird sauschwer, aber wer weiß, ob es bis dahin in der Liga noch um etwas geht.


    Mal was ganz anderes: warum kann man eigentlich sein Password nicht mehr korrigieren, wenn man sich beim einloggen mal vertippt hat? Anschließend kommt immer "Zugriff gesperrt" auch bei Eingabe des korrekten Passwortes. Erst wenn alle Cookies gelöscht sind, komme ich wieder rein.

    Ich glaube auch kaum, dass jemand Trainer und Spieler dazu raten würde, sich auf den Pokal zu konzentrieren und die Buli außer acht zu lassen.


    Aufgrund der letzten 10 (!) Spiele sieht es aber nun mal danach aus, dass die Chance sich über den Pokal zu qualifizieren eher möglich ist als über die Liga. Geht beides schief, wäre es blamabel, und dann müsste die Leistung aller Verantwortlichen hinterfragt werden.

    Zitat

    Brauchen wir dann überhaupt einen Trainer, wenn der für nichts kann bzw. zuständig ist. Nur mal so gefragt.


    Das frage ich mich auch. In der Bundesliga ist die Gesamtbilanz sehr mäßig, die Negativserie dauert mittlerweise fast genauso lang wie vorher die Positivserie. Und in einzelnen Spielen sieht man, welches Potenzial in der Mannschaft eigentlich steckt.


    Das Schlüsselspiel wird das Halbfinale gegen Mainz sein. Da muss die Mannschaft topmotiviert und taktisch eingestellt sein.