Vor gut einer Woche war noch Weltuntergangsstimmung und jetzt wieder Meisterschaft. Mir ist ein Platz unter den ersten 5 am wichtigsten, wenn dann hinterher noch mehr daraus wird, gerne.
Beiträge von Walter Posner04
-
-
Wieso freut Ihr euch über die Wolfbsurger Führung? Wenn die So weiter machen, ziehen die noch ans uns vorbei. In solchen Spielen sind Unentschieden am besten.
-
Zitat
Ich bestimmt Wiese einfach mal zum Hampelmann des Tages.
Das war gestern wohl eindeutig Benaglio. Zwei so grobe Patzer innerhalb von fünf Minuten, aber was will man von Schweizer Torhütern erwarten :LEV18.
-
Den Freiburgern gönne ich auch den Aufstieg. Vor allem Robin Dutt ist sympathisch und nicht so selbstgefällig wie Volke Finke zum Schluss.
-
Zitat
Aber ist mir egal, wenn ihr unbedingt mikroskopische Haare in einer Suppe suchen und durch einen Mückenarsch zu Elefanten aufblasen wollt - meinetwegen.
Das ist halt die deutsche Mentalität. Ganz oder gar nicht.Ich habe lediglich Parallelen zum Russlandspiel gezogen, aber auch erwähnt, dass er sich im Laufe des Spiels gesteigert hat und wesentlich souveräner wirkte. Deshalb gleich so ne Pauschalkeule auspacken ist ziemlich unangebracht.
-
In seinem ersten Länderspiel wurden Rene auch Paraden zugute gehalten, nachdem der Schiri schon abgepfiffen hatte, so muss man es auch fairerweise bei Fehlern machen. Ich fand ihn gestern bis zu seiner Parade relativ unsicher, danach gefiel er mir eigentlich ganz gut, auch von der Körpersprache.
-
Was für ein Grottenspiel. Aber Adler wird immer sicherer, auch in der Körpersprache.
-
bayer supporter: Özil soll doch auf jedem Fall zu einem Einsatz kommen, sonst wäre die Einladung sinnlos gewesen, und die Türken baggern weiter. Außerdem denke ich, dass Westermann auch nicht ohne Einsatzminute bleibt.
Im Hinblick auf das freitagspiel ist es schon gut, wenn außer Adler keiner durchspielt, aber darauf hätte Jogi eh Rücksicht genommen. Denke auch, dass er die Sturmkombinationen Klose / Gomez gegen Helmes / Kieß testet. Im DM beginnt er mit Frings / Ballack (Frings in Startelf wurde ja angekündigt) und wird vielleicht im Laufe der zweiten Halbzeit das Duo Rolfes / Hitz bringen.
-
Das ist interessant, denn es zeigt, dass das entspannte Klima im Verein gewünscht ist, und das überträgt sich auch auf die Spieler. Ein Reizklima wie bei Bayern ist also nicht erwünscht, insofern muss man sich auch mit kleinen Erfolgen und ständigen Rückschlägen begnügen.
-
Laut "Bild" sollen Frings und Gomez in der Startelf stehen, das geht wohl auf Kosten von Rolfes und Helmes. Bei Rolfes noch nachvollziehbar, aber Helmes spielt eine Supersaison und hätte mal eine Chance von Anfang an verdient. Da kann man das eine Spiel gegen Stuttgart nicht zum Maßstab nehmen. Außerdem harmonieren Gomez und Klose zusammen wie seinerzeit Bierhoff und Kirsten.
-
Warum schreiben so viele jetzt von nur einem schlechten Spiel? Es geht um die Abwärtstendenz der letzten 6 Spiele mit nur 5 Punkten und dem Absturz von Platz 1 auf Platz 5 und Tuchfühlung zum Mittelfeld. Das Stuttgartspiel fiel heraus, weil es auffällig schlecht war, doch die Gesamttendenz ist doch auffallend.
-
-
Das Interview hatte ich eben auch entdeckt. Dass er den Ehrgeiz hat weiter zu spielen, ist aus seiner Sicht (aber nur aus seiner) nachvollziehbar, aber ein bisschen mehr Selbstkritik wäre angebracht und auch nötig um sich zu verbessern. Das unterscheidet ihn von Rene Adler, der seine wenigen Fehler einräumt und der uns im Gegensatz zu Sinke schon sehr viele Punkte gerettet hat.
-
Zitat
Sinke ne 5,5.......... ........mit leichter Tendenz zur 6 .... aber er hat noch so gerade die Kurve gekriegt..........
In der Schule hatte ich mal einen Englischlehrer, bei dem es auch die Note 6+ gab
-
Ich denke, dass Bruno jetzt auf das Grundproblem gestoßen ist, an dem fast alle seine Vorgänger gescheitert sind. Die fehlende Siegermentalität verbreitet sich wie ein Virus im Verein. Deshalb kann man eigentlich immer auch relativ genau erkennen, wann das nächste Tief kommt: immer dann wenn die Jungs von allen Medien hochgejubelt werden und man ihnen plötzlich den großen Sprung zutraut.
Bin mal gespannt, wie er damit umgeht und ob wir von seinen Erfahrungen profitieren können und nicht erst er in seinem nächsten Verein.
-
Alternativen gibt es mehr als viele denken, zumal einige Spieler auch variabel einsetzbar sind. So könnte auch Henrique RV spielen, dazu Haggui in die IV (wie im Hinspiel), Schwegler hat in der Hinrunde viele gute Spiele im Mittelfeld gemacht, Djakpa und Dum können Dampf über links machen, selbst die zweilte Reihe im Angriff ist nicht sooo schlecht, wobei dort kein Wechselbedarf besteht.
-
Ich hoffe, es brodelt wirklich in Bruno. Denn in der Vergangenheit wurden die Krisen oder Tiefs dann überwunden, wenn sich alle der Situation bewusst waren und ihr gestellt haben. Das schien mir gestern noch nicht so der Fall zu sein.
-
Habt ihr im DSF den Typ mit den 3 Bieren gesehen?
Nicht schlecht.
-
Zitat
5 von 18 Punkten! Kann mich nicht erinnern, dass es das unter einem anderen Trainer gegeben hat, ohne dass genau diese Forderung kam.
Wie war es eigentlich bei der ersten Augesaison beim Fehlstart in die Rückrunde? Damals habe ich nicht so sehr in den Foren gelesen.
Aber im Ernst, es ist nicht nur eine Niederlage, sondern eine schlechte Serie, vielleicht eine Ergebniskrise, da die ersten beiden Auftritte nach der Pause ja ordentlich waren. Ein Trainerwechsel würde rein gar nichts bringen, nur Mannschaft und das ganze Umfeld inklusiv kommender Spieler (Schwaab, Derdiyok) sehr verunsichern. Nur ist Bruno jetzt gefordert, auf das Tief besser zu reagieren als Skibbe im letzten Jahr. Bisher hat er auch fast immer dieselbe Elf aufgestellt, es ergab ja auch größtenteils Sinn (Ausnahme IV). Jetzt sollte er aber taktisch und personell reagieren. Nur sieht er in dieser Woche nur die halbe Mannschaft, da der Rest in Sachen Länderspiele unterwegs ist.
Über die Nichtauswechslung von Vidal habe ich mich gestern auch aufgeregt, gerade nach der Erfahrung von der Vorwoche und einigen Spielen zuvor. Aber jetzt denke ich, dass er das Risiko wieder bewusst eingegangen ist, und das könnte aus dem Bayernspiel resultieren. Dort hat er nämlich den gelbrot-gefährdeten Vidal rausgenommen, und die Mannschaft brach auseinander.
Er arbeitet und analysiert viel, zur Zeit klappt nicht alles wie gewünscht, ich hoffe er zieht die richtigen Lehren, insbesondere in der IV.
Am Ende der Saison sollte man wie letztes Jahr die Situation analysieren. Mit dem Kader nochmal die Uefacup-Qualifikation zu verpassen, wäre bei den Möglichkeiten kaum zu rechtfertigen, scheint aber zur Zeit gut möglich. Meine größte Hoffnung liegt zur Zeit im Pokal, dort ist mit drei Sahnetagen alles möglich.
-