Hallo zusammen,
ich bin seit ca. 25 Jahren Bayer04-Fan und schon lange Beobachter dieses Forums. Ich muss wirklich lange überlegen, wann ich mich an eine so lang anhaltende Negativserie erinnern kann, wahrscheinlich war es zu berginn der Saison 82/83, als man mit 4:20 Punkte gestartet ist, aber damals waren dei Voraussetzungen noch andere und man hat hinterher noch die Kurve gekriegt.
Viele haben Schalke für die Slomka-Entlassung beschimpft und betont, dass es nichts bringen würde, Skibbe noch in der laufenden Saison zu entlassen, aber hätte es noch schlimmer kommen können. Wenn man spätestens nach dem Dusiburg-Spiel die Notbremse gezogen hätte, vielleicht wär uns die Blamage gegen Hertha erspart geblieben und die heuteige Niederlage wäre egal gewesen. Zumindest hätte es noch eine Chance gegeben, aber so hat man sich schon vorher aufgegeben.
Nach dem ich letzte Woche im DSF-Doppelpass den unqualifizierten Müll einiger "Experten" gesehen habe, die behaupten, man wisse nicht ,was man an Skibbe habe und würde ihn schon nach zwei Niederlagen in Folge auspfeifen (inzwischen sind es 7 Punkte aus 10 Spielen, nur Rostock hat in der Zeit einen Punkt weniger geholt) und mir auch die blöden Ausreden von Völler anhören musste, fürchte ich, nächstes Jahr bleibt alles beim Alten. Und das muss ich mir wirklich nicht antun. Da ist mir die Zeit zu schade, ich werde zwar mit Herzblut das Geschehen verfolgen, aber ich muss nicht live mit ansehen, wie der Verein endgültig im Mittelmaß (oder noch schlimmer) versinkt. Ich denke schon, dass Fans Macht haben, und der Verein registriert, wenn sie auf die Barrikaden gehen.
Ich finde es wirklich traurig, dass Bayer 04 auf dem besten Weg ist, als total graue Maus im Mittelmaß zu versinken und außer von den eigenen Fans nicht merh wahrgenommen wird. Was wird wohl passieren wenn K*ln in der nächsten Saison vor Leverkusen steht. Leider arbeite ich in der Stadt, und den schadenfrohen Jubel von der anderen Rheinseite würde ich mir gerne esrparen. Also gibt es nur eins: Skibbe raus.