Kieß steht bei den offensiven Außen immerhin im weiteren Kreis. Das ist aber Bobic nicht aufegefallen. Er kritisiert die geringe Anzahl von deutschen Stürmern in der Rangliste mit dem Kommentar: Von Kießling und Co. muss mehr kommen
Beiträge von Walter Posner04
-
-
Angeblich hat er sich ursprünglich selbst al IV gesehen. Er wurde ja auch anfangs mit Lucio verglichen (wobei ich den selbst gerne mal im DM gesehen hätte). Bei Personalnot wäre es einen Versuch wert.
Generell glaube ich: wenn man es schafft mit Thiago eine Vereinbarung für den Wintezu bekommen, gibt es keine weiteren Verpflichtungen, ansonsten kommt noch ein IV.
-
Ich habe nochmal versucht, das mit Hilfe meiner Spanischkenntnisse zu entziffern. Wie schon erwähnt wurde Renato Augusto angeblich an Leverkusen verkauft. Die Verantwortlichen (vermutlich Reschke, ...) waren vor Ort. Sein Club benötigt das Geld, um Ibson von Porto zurückzuholen. Außerdem gehören schon vorher 40% von Renato Augusto einer Investorengruppe. Das erinnert mich an einen andern Spieler.
Aber wie gesagt: die Übersetzung ist ohne Gewähr.
-
Also in der Überschrift steht schon, dass er nach Leverkusen verkauft wurde und schon bei der nächsten Partie gegen Atletico MG nicht mitspielt. Den Rest verstehe ich nicht wirklich. Nur, dass Augustos Club das Geld für die Verpsflichtung eines anderen Spielers benötigt und etwas wirres über Investitionsmodelle.
-
Ich will auch nicht zu schwarz malen, da ich dem neuen Trainerteam einiges zutraue und es ein Vorteil ist, dass nicht viele Spieler bei der EM dabei waren. Aber für alle, die meinen, dass die Abgänge von Barbarez und Freier kein Verlust sind, sei gesagt, dass vor allem Barbarez in 2/3 der Saison ein Leistungsträger war, Freier zu der Zeit auch oft frischen Wind gebracht hat. In dem Moment, in dem beide nichts mehr brachten, lief es auch insgesamt nicht mehr. Die Mannschaft vom letzen Saisondrittel sollte hier also nicht der Maßstab sein, denn die hat wie ein Abstiegskandidat gespielt.
-
-
Es ist schon traurig, dass man in der ersten Zeit nur Helmes als Verstärlung einplanen kann. Ansonsten muss man mit dem dezimierten Kader der Vorsaison hinkommen. Da ist Bruno gefordert, aber er hat schon in Fürth gezeigt, dass er mit wenigen Mitteln viel erreichen kann.
Wichtig ist, dass man im DFB-Pokal nicht patzt. So könnte man eine Saison auch bei mäßigem Verlauf noch retten, siehe Dortmund letzte Saison.
-
Ich denke, in Brasilien ist es kaum noch möglich, gute Qualität zu einem angemessenen Preis zu bekommen. Anfangs waren wir in der Bundesliga die einzigen, die dort suchten, inzwischen machen das die meisten, von den anderen Ligen ganz abgesehen. Deshalb fände ich es auch besser, sich woanders umzusehen, Chile mit Vidal war ja mal ein guter Anfang, wobei der speziell zufällige entdeckt wurde, man wollte ja eigentlich Humberto Suazo verpflichten.
Bin mal gespannt, an wem die jetzt dran sind.
-
wenn man genauer überlegt, hätte man auch JICB behalten können und de Wit zurück aus Osnabrück. Aber das lässt sich ja nun nicht mehr realisieren.
-
Ivan Saenko hat doch in der russischen NM die Position von Freier gespielt und das gar nicht mal schlecht. Dazu noch Andreas Wolf als IV und wir wären einigermaßen vernünftig aufgestellt. Die Spieler sind zwar keine absoluten Sahnestückchen, aber hätten keine Eingewöhungsprobleme.
-
-
Außerdem ist die Seite schon wieder weg. Wenn das klappen sollte, wäre es echt genial, dann wäre der Kader komplett, denn Ergänzungsspieler haben wir genug.
Ich hoffe nur, es gibt Alternativen, falls es nicht klappen sollte, denn nach den Abgängen und Verletzungen sind für die beiden Positionen schon Verstärkungen nötig.
-
Das kann ja wirklich passieren.
Aber was, wenn er dann noch zusätzlich im CL-Finale (28.5.) steht?
-
Danke, ist abgespeichert. Dann verpasse ich an meinem Geburtstag nur Liechtenstein - Deutschland :).
-
Wo habt ihr bloß den kompletten Spieltag her? Überall stehen nur die ersten beiden Spieltage. Mich interessieren vor allem die Termine im September.
-
Klose ist allerdings immer bei einer WM in Topform.
Generell eine treffende Analyse. Nur passiert das nach jedem Turnier und dann kommt es doch anders. Einige Perspektivspieler enttäuschen (wer erinnert sich noch an Lauth?), andere kommen hervor, die vorher keiner kannte.
Zu Berginn er Saison erhoffe ich mir von den ausgeruhten Kießling und Castro, dass sie auf sich aufmerksam machen.
-
Vor zwei Jahren hatte das die deutsche Nationalelf ziemlich gut drauf, vor allem im Schwedenspiel. Auch bei WM-Quali gab es spielerisch sehr ansprechende Vorstellungen. Vor ca. einem jahr gab es dann einen Bruch. Es fielen immer wieder Spieler aus, man gewann auch Spiele mit einer B-Elf, aber spielerisch deutlich schwächer, und auch als die Stammspieler wie Frings und Ballack wieder zurück kamen, wurde es nicht viel besser. Bei der EM sah es dann bis auf das Portugalspiel wieder wie vor Klinsmann/Löw aus und die alten Vorbehalte wurden wieder bestätigt. Ich denke schon, dass die Mannschaft spielerisch mehr kann, als sie jetzt gezeigt hat, vielleicht reicht es nicht zur Spitze aber zu gehobenem Niveau. Aber auch Metzelder sagte schon, der Schwung wie vor zwei Jahre war nie da. Gemessen daran, war der Vize-Titel das Maximum.
-
Das stimmt. Spanien war klar besser und hätte noch höher gewinnen können. Mich hat nur geärgert, dass man aus den Standards nichts gemacht, ab und zu mal die Ecke oder den Freistoßnach außen statt nach innen ziehen, dann könnte man auch mist Standards noch überraschend Tore schießen (siehe Argentinien Deutschland 1986, wenn auch Argentinien letzendlich gewann). Aber so oder so, es war im Rahmen der Möglichkeiten eine gute EM: Auf ein neues 2010!!!
-
Guten Tag,
ich habe geschrieben bisher. Der Transfer von Helmes liegt schon Urzeiten zurück, Djiakpa ist hoffentlich okay, aber gemessen an den Abgängen und den Zielen ist bisher deutlich zu wenig getan worden. Und ich hoffe doch, dass die doch notwendigen Transfers deutlich vor dem 1.9. getätigt wurden. Auch Labbadias scheint mit dem dezeitigen Stand der Dinge nicht zufrieden zu sein, seine Kommentare klingen nicht mehr so optimistisch wie am Anfang.
-
Ich bin auch total verwirrt. Ich dachte sogar, der Wechsel sei definitiv perfekt, es stand doch schon in so vielen Artikeln etwas darüber. Gab es nicht auch schon einen Spielerthread hier?
Insgesamt ist Transferpolitik bisher sehr erbärmlich. Wenn sich das jetzt noch zerschlägt, was passiert dann, wo jetzt auch Callsen-Bracker verkauft wurde und Sinkiewicz noch lange ausfällt?