Beiträge von Walter Posner04

    Zitat

    Helmes ist natürlich eine Granate und der aktuell wohl stärkste deutsche Stürmer. Aber er hat nunmal auch gerade erst 7 Bundesligaspiele auf dem Buckel


    Helmes hat bei den Ziegen schon 10 mal in der Buli gespielt (und 4 mal getroffen trot einiger Kurzeinsätze). Er hat also die beeindruckende Bilanz von 17 Spielen und 11 Toren. In der Nati war er bisher immer etwas überhastet, ich hoffe, das gibt sich auch noch.

    Wenn alles so läuft wie immer, kann es nur eine Niederlage geben. Eintracht hat sich zum regelrechten Angstgegner entwickelt, sie sind als einzige Mannschaft in der Bundesliga noch ohne Sieg (so wie vor zwei Jahren der HSV, bevor er auf uns traf). Das mit dem Samariter mag jeder Fan über seine Mannschaft denken, aber bei uns kam es allein in den letzten 2 Jahren mindestens fünfmal vor, dass wir die Negativserien der Gegner beendeten. Daher bin ich nicht optimistisch, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

    Als langjähriger Fan unserer Truppe hat mich das Ergebnis total geärgert aber nicht überrascht. Warum? Weil es wieder typisch für Bayer04 war:


    1) Man verliert gegen eine Truppe, die in einer Formkrise steckte. Ja das sagen alle über ihren Verein, aber bei uns lässt sich das belegen, das es extrem häufig vorkommt, Paradebeispiel, die Niederlage in Duisburg im Mai.


    2) Man nutzt ein gesamtes Spiel die Chancen nicht, und kassiert dann einen Konter, nicht typisch für uns, aber für den Fußball im allgemeinen


    3) Es trifft mit Voronin ein Ex-Spieler, wie bereits von vielen inklusiv meiner Wenigkeit befürchtet.


    4) Die Euphorie von außen ist groß und man hält dem Druck wieder nicht stand.


    Scheinbar sind bestimmte Gesetzmäßigkeiten unabhängig vom Trainer. Nächste Woche geht es gegen den Angstgegner Frankfurt, der in einer noch tieferen Krise steckt als Hertha vor dem Spiel. Ich befürchte schlimmstes.


    Jungs, bitte reißt euch zusammen. Wenn es wieder mit der Chancenverwertung nicht klappt, gebt euch mit einem Unentschieden zufrieden. Das ist besser für die Moral.

    Trotzdem sollte man die nicht auf die leichte Schulter nehmen. Schließlich war Bayer in der Vergangenheit oft genug Samariter für in der Krise befindliche Klubs. Ich hoffe, unter Bruno ändert sich das. Und dass Stürmer gegen ihre Ex-Klubs treffen, kommt ja andauernd vor. Papadopulos hat seine einziges Tor für Cottbus gegen uns erzielt.


    Mit einem knappen (dreckigen) Sieg wäre ich schon hochzufrieden, dann hätte man eine gutes Polster.

    Mein heute elfjähriger Neffe hat schon bei Fernandez´ Bundesligedbüt vor 1 1/2 Jahren gesagt: "der sieht noch aus wie ein Junge" :). Viel parieren musste er gegen Hoffenheim wirklich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass sein Timing beim Herauslaufen sehr viel besser geworden ist. Deshalb wahrscheinlich die 2,5 beim kicker, obwohl ich ihm auch ne glatte 3 gegeben hätte.
    Vielleicht nicht der beste Ersatztorwart der Liga, aber besser als Vander allemal und recht solide. Bevor wir ein Auslaufmodell wie Bade holen, ist mir der lieber.

    Ok. Hatte nur gedacht ein paar Kommentare zur Leistung von Enke und Wiese gestern zu lesen (wahrscheinlich wieter vorne), hab das Spiel nämlich nicht gesehen bzw. nur den Schluss, als nichts mehr passiert ist.


    Wäre übrigens cool gewesen, wenn Löw Lehmann ins deutsche Tor für das Spiel gestellt hätte.

    Zitat

    Ich befürchte das der Gekas sich das nicht mehr lange mit anschauen wird und uns zur Winterpause verlässt !!


    Ich denke nicht, dass Gekas das alleine entscheiden kann. Sonst wäre Podolski auch schon längst nicht mehr bei den Bauern. Wenn man ihm klar macht, dass man ihn braucht, er ein paar Einsätze von Anfang an bekommt, dann wird er bleiben (müssen).

    Hoffe, dass Gekas Geduld mitbringt und nicht zu schnell aufgibt, so wie letztes Jahr Sinke. Vielleicht gibt Bruno ihm mal ein Bonbon, wie z. B. ein Einsatz beim DFB-Pokal von Anfang an.


    Zur Dreierkette: FCB spielte gestern mit drei gelernten Manndeckern, das entspräche bei uns der Dreierkette Henrique-Manu-Haggui. Generell sind mir Viererketten lieber.

    Ist klar. Ich verstehe auch, dass viele interessiert, was er so macht, aber er ist der einzige ehemalige Spieler (abgesehen von denen, die noch im Verein tätig sind), bei dem der eigene Thread noch über 2 Jahre weitergepflegt wird, während die Nachrichten der anderen im Thread "Was macht eigentlich ..." verarbeitet werden.

    Kann mir einer mal den unglaublichen Kult um Berbo erklären? Er war zugegebenermaßen ein technisch exzellenter und treffsicherer Stürmer (wobei er meistens erst in der Rückrunde richtig zugeschlagen hat), aber er versucht nun schon seit über 2 Jahren sein Glück woanders. Ich glaube nicht, dass er sich Gedanken darum macht, was seine ehemaligen Bayer-Fans über seine mögliche neue Wirkungsstätte denken.

    Noch etwas "interessantes" aus der Bild:


    Penis-Entblössung!
    Lange Sperre droht Dem 23-jährigen Sezgin Özhan vom Duisburger Bezirksligisten VfvB Ruhrort/Laar droht seitens des Fußballverbandes Niederrhein (FVN) eine offizielle Sperre, weil er auf einem Mannschaftsfoto vor Saisonbeginn seinen Penis schelmisch grinsend entblößte. „Ich will nicht vorweg greifen, gehe aber davon aus, dass es weit über eine Vier-Wochen-Strafe hinaus geht“, sagte der für einige Amateurligen im FVN zuständige ehrenamtliche Staffelleiter Wolfgang Jades der „Welt“.

    Trtotzfrm war Rangbicks Vergleich mit Lev und Wolfsburg schlecht recherchiert. Er sagte u.a. dass Lev sich erst in den letzen 10 Jahren und WOB in den letzten 6 Jahren Tradution erarbeitet hat. War der Uefa-Cup-Sieg 1988 kein Highlight?

    Eine Einsturmaufstellung wird es definitiv nicht geben. Das hat ja Labbadia mehr als deutlich betont. Das gefällt mir auch, leider geht er ein bisschen ins andere Extrem, aber vielleicht pendelt es sich ja noch ein, so wie damals die Nati unter Klinsmann bei der WM06.


    Mich stört nur, was für ein Wirbel im die Niederlage und die Taktik von den Medien und scheinbar auch von den Spielern gemacht wird. Nicht auszudenken, was los ist, wenn man in Stuttgart verliert, und das ist auch bei gutem Spiel möglich. Die Saison ist doch noch lange und Bayer war doch immer für Serien gut.


    Die Ruhe, die unter Skibbe teilweise zu groß war, geht jetzt irgendwie ganz verloren.

    Cooler Usernmae Roman, an den Spieler können sich wohl nur noch die langjährigen Bayer-Fans erinnern.


    Letzlich spekulieren alle bei den Aufstellungen. Im wesentlichen wird die Aufstellung des letzten Spiels zu Grundlage genommen und nur auf Verletzungen, Sperren oder Wiederkehrer Rücksicht genommen. Taktische Überlegungen bleiben da außen vor, die verraten die Trainer auch nicht so zeitig.


    Die Bemerkung von kicker, Labbadia hätte keine Möglichkeiten, ist schon ziemlich schwach. Sind Haggui, Schwegler, Dum und Gekas keine bundesligataugliche Alternativen? Müssen ja nicht gleich alle auf einmal rein, aber es existieren auch zur Zeit taktische Varianten.