Beiträge von Walter Posner04

    Zitat

    Aber was ich nicht verstehe, dass sie ihn nicht ausleihen statt direkt zu verkaufen...


    Ich denke, Bulykin wurde verkauft und nicht verliehen. Ausgeliehen wurde lediglich Kadlec mit fest vereinbarter Ablösesumme bei späterem Kauf. Das ist doch clever, und so kann man auch dämliche Zeitungsanzeigen finanzieren :).

    Schwaab ist doch Rechtsfuß und Kadlec für die linke Seite vorgesehen. Daher denke und hoffe ich, dass Schwaab nächste Saison trotzdem kommt, um Castro Druck zu machen bzw. im Mittelfeld spielen zu lassen.


    Soweit ich weiß, hat Schwaab Hoffenheim mit der Begründung abgesagt, dass er bei uns im Wort steht.


    Kadlec find ich auch ne gute Verpflichtung, hoffentlich findet er sich schnell zurecht. Mit Bulykin ist zwar einerseits schade, andererseits zeigt es die Wertschätzung für Sukuta-Pasu. Und warum soll es uns mit ihm nicht das gleiche gelingen wie dem VfB mit Gomez?

    Bis auf Barnetta würde ich genauso aufstellen, aber im LM würde ich lieber Dum sehen. Gerade auswärts wäre es gut, wenn bei Kontern auch Flanken von außen kommen, außerdem halte ich Barnetta inzwischen für ziemlich überschätzt. Er hat zwar auch gute Spiele für Bayer gemacht, aber mindestens genauso viele schlechte bzw. ineffiziente. Bin mir gar nicht sicher, ob aus ihm so ein großer Star wird, wie alle glauben.

    Ich hatte für das Spiel schon immer ein schlechtes Gefühl, weiß auch nicht warum. Genauso bin ich mir aber sicher, dass sich die Mannschaft noch deutlich steigern wird. Hoffentlich schon nächste Woche, spätestens aber gegen Hoffenheim ist ein Dreier fällig.


    Bin auch für die Doppel-Sechs bei 2 Spitzen, das passt besser zu Vidal und zu Rolfes und beide können sich abwechselnd in die Offensive einschalten und bei Gegenangriffen doppelt absichern. Die Wechsel waren heute gut, wenn auch ein bisschen spät. Wenn Barnetta sich nicht fängt, sollte Dum auch mal ne Chance von Anfang an kriegen, die Flanke zum 2:3 war erste Sahne.


    Auch wenn es ärgerlich, es sind schon viele gute Mannschaften mit Heimniederlagen in die Saison gestartet, beispielsweise Stuttgart vor zwei Jahren oder Düsseldorf in dieser Saison in Liga 3. Hoffentlich steigern wir uns genauso.

    Mit einem Tipp halte ich mich lieber zurück, vor allem mit Jubelsmilies vor dem Spiel.


    Adlers Ausfall ist sicherlich ne Schwächung, kann aber dazu führen, dass sich die Abwehrspieler wieder mehr konzentrieren und nicht nur auf den Tormann verlassen. Das hätte dann auch langfristig positive Auswirkungen.


    Hoffe auf ein gutes Spiel und dass sich die Klopp-Euphorie in Grenzen hält.

    Ich denke auch, dass wir gewaltig unterschätzt werden. Durch den Einburch am Ende der letzten Saison hat man alle positiven Ansätze vorher vergessen. Wir haben doch einen guten Kader, um die Stammpltätze beneiden uns alle und der Nachwuchs in der Hinterhand ist auch nicht von schlechten Eltern. Nicht zu vergessen, dass unheimlich viele schon in der Jugend hier gespielt haben, wodurch eine hohe Identifikatione gegeben ist. Ich denke, hier herrscht eine gewachsene Struktur im Gegensatz zu manchen Traditionsvereinen, bei denen nur noch Legionäre auf dem Platz stehen. Sorge macht mir nur etwas der Start, aber wenn die Mannschaft mal ins Rollen kommt, werden sich noch einige wundern.


    Das letzte Mal, dass Bayer stark unterschätzt wurde, war übrigens vor der Saison 01/02. Damals hieß es, dass wir zum ersten Mal seit Jahren kein Kandidat für die Meisterschaft sind.

    So weit ich weiß, schleppt sich Gekas noch mit seiner Verletzung aus der EM herum, sonst hätte Bruno gegen Minsk Dum bestimmt nicht als Stürmer eingewechselt. Schon allein wegen der langen Pause, dürfte zunächst das Duo Helmes / Kießling gesetzt sein. Der Rest zeigt sich im Laufe der Saison.

    Ich hoffe, doch sehr, dass Vidal und Augusto gemeinsam im Mittelfeld spielen. Von ihren Spielweisen (wobei ich bei Augusto nur das bewerten kann, was ich gelesen bzw. im Netz gesehen habe) würden sie auch gut ergänzen. Da Vidal offensiv und defensiv spielen kann, ist für ihn auf jeden fall ein Platz frei. Schnix fällt noch ne Weile aus und wer sollte denn einem Mittelfeld mit Rolfes Vidal Augusto und Barnetta vorgezogen werden? Scwegler, Dum, Risse und Hegeler stehen da doch wohl hinten an.

    Übrigens war lürzlich ein Artikel im Kicker (auch online), in dem Rangnick die Entwicklung der deutschen Abwehrspieler und -systeme kritisiert hat. Dabei wurde erwähnt, dass nur 6 von 36 Innnenverteidigern in der Bundesliga, die als Stammspieler eingeplant sind, deutsch sind. Weder Manu noch Sinke wurden dabei mitgezählt. Wieso wird unser Verein eigentlich immer vergessen?

    Ist zwar ärgerlich, aber nicht so daramatisch. Schließlich hat er jetzt schon drei Testspiele mitgemacht und bleibt noch eine Woche. Ab dem 3. Spieltag ist er wieder da, spätestens nach der Länderspielpause Anfang September kann man ihn voll einplanen. Ich finde, das hält sich in Grenzen. Ärgerlich nur, dass Sarpei und Gresko verletzt sind.

    Eine bessere B-Elf ist vielleicht übertrieben, denn bis auf Schwegler und Dum, die auch schon genug Bundesligaerfahrung haben, standen potentielle Stammspieler in der Anfangsformation. In Top-Form muss diese Mannschaft deutlich besser als St. Gallen sein, aber nicht nach harten Trainungseinheiten und in einer Zeit, in der noch an Taktik experimentiert wird. Die anderen Bundesligisten sind im Moment auch noch nicht weiter als wir. Bei solchen Spielen interessiert mich eigentlich nur die gewählte Aufstellung, da man dann schon sehen, wie Labbadia gedenkt zu spielen. Das Ergebnis ist da doch unwichtig.