Beiträge von Walter Posner04

    Bis vor 2, 3 Monaten habe ich die Zukunft unseres Vereins trotz Skibbe sehr gut gesehen. Inzwischen bin ich sehr skeptisch. Wie schon erwähnt, kann ich genauso wenig verstehen, dass man Spieler wie Haggui und Gekas einfach gehen lassen und nicht verstehen will, dass Skibbe, sein starres System und sein unfelxibler Umgang mit den Spielern Schuld an mangelnder Leistung sind. Haggui hat ja lange sehr gut gespielt, wurde aber vor seiner Verletzung auch von Skibbe frustriert. Über Gekas braucht man gar nicht zu reden, wenn der geht, blüht er woanders mit Sicherheit auf, so wie schon viele seiner Vorgänger.


    Mit dezimierten Kader, einem schlechten Trainer und einer Rückrunde in D kann alles passieren. Aber man sollte vielleicht erstmal die nächsten Wochen abwarten, was noch so alles passiert. Ich denke aber, dass man die Trainerfrage nicht nur an den Alternativen festmachen kann. Wenn es nicht geht, geht es nicht und da ist (fast) jede Alternative besser.

    Sollte Herr Sprink wirklich die oben erwähnte Aussage getätigt haben, dann sollte er mal auf diese Tabelle schauen. Aber eigentlich reicht schon ein Blick auf die Abschlusstabelle um zu verstehen, warum die Bremer Fans allen Grund zu feiern hatten und die Bayer-Fans nun mal gar nicht.


    Sollte Skibbe tatsächlich bleiben und einen grandiosen Fehlstart hinlegen, dann werden die Bosse hinterher sagen: "Es war ein Fehler, uns nicht schon zum Ende der letzten Saison getrennt zu haben."


    Übrigens passiert in Nürnberg im Moment das gleiche, nur unter deutlich schlimmeren Voraussetzungen. Auch hier forden die Fans von Heesens Entlassung, während der Verein mit ihm weiterarbeiten will. Bin mal gespannt, wie es dort ausgeht.

    Barnetta befürchtet schon laut einer Internetmeldungk, dass wir aufgrund des Aufrüstens der Konkurrenz nach unten durchgereicht werden. Nicht zu Unrecht, wie ich denke.


    Jedenfalls fehlt nächste Saison nicht mehr die Ausrede mit der Belastung durch internationale Spiele, wie sie Skibbe wieder zum Besten gegeben hat. Unglaublich, dass ihm nie etwas besseres einfällt.

    Zitat

    Der Grund warum es so ruhig ist, ist das sich kaum einer mehr für Bayer interessiert. Die Krombacher Runde war da echt nen Musterbeispiel für.


    Das ist in der Tat so. Wenn man mal in allgemeinen Fußball-Foren guckt, dann spielt Bayer überhaupt keine Rolle. Auch bei den Experten ist die Wahrnehmung sehr begrenzt.


    Gerade habe ich Adler im AS gesehen, wie er sich für Skibbe eingesetzt hat. Aus seiner Sicht verständlich, wahrscheinlich ist Skibbe auch in der Mannschaft beliebt. Aber ich denke, sie brauchen einen Trainer, der sie mehr fordert, sie auch mal in den A*** tritt, und vor allem der ein bisschen Inspiration hat und nicht d so durchsichtig, bei der Auftsellung und beim Ein- und Auswechseln ist.

    Hallo zusammen,


    ich bin seit ca. 25 Jahren Bayer04-Fan und schon lange Beobachter dieses Forums. Ich muss wirklich lange überlegen, wann ich mich an eine so lang anhaltende Negativserie erinnern kann, wahrscheinlich war es zu berginn der Saison 82/83, als man mit 4:20 Punkte gestartet ist, aber damals waren dei Voraussetzungen noch andere und man hat hinterher noch die Kurve gekriegt.


    Viele haben Schalke für die Slomka-Entlassung beschimpft und betont, dass es nichts bringen würde, Skibbe noch in der laufenden Saison zu entlassen, aber hätte es noch schlimmer kommen können. Wenn man spätestens nach dem Dusiburg-Spiel die Notbremse gezogen hätte, vielleicht wär uns die Blamage gegen Hertha erspart geblieben und die heuteige Niederlage wäre egal gewesen. Zumindest hätte es noch eine Chance gegeben, aber so hat man sich schon vorher aufgegeben.


    Nach dem ich letzte Woche im DSF-Doppelpass den unqualifizierten Müll einiger "Experten" gesehen habe, die behaupten, man wisse nicht ,was man an Skibbe habe und würde ihn schon nach zwei Niederlagen in Folge auspfeifen (inzwischen sind es 7 Punkte aus 10 Spielen, nur Rostock hat in der Zeit einen Punkt weniger geholt) und mir auch die blöden Ausreden von Völler anhören musste, fürchte ich, nächstes Jahr bleibt alles beim Alten. Und das muss ich mir wirklich nicht antun. Da ist mir die Zeit zu schade, ich werde zwar mit Herzblut das Geschehen verfolgen, aber ich muss nicht live mit ansehen, wie der Verein endgültig im Mittelmaß (oder noch schlimmer) versinkt. Ich denke schon, dass Fans Macht haben, und der Verein registriert, wenn sie auf die Barrikaden gehen.


    Ich finde es wirklich traurig, dass Bayer 04 auf dem besten Weg ist, als total graue Maus im Mittelmaß zu versinken und außer von den eigenen Fans nicht merh wahrgenommen wird. Was wird wohl passieren wenn K*ln in der nächsten Saison vor Leverkusen steht. Leider arbeite ich in der Stadt, und den schadenfrohen Jubel von der anderen Rheinseite würde ich mir gerne esrparen. Also gibt es nur eins: Skibbe raus.