Beiträge von Walter Posner04
-
-
ich glaube schon das alonso mittelfristig wieder in die heimat möchte. auf der anderen seite tritt genau das ein was er ja immer gesagt hat. er ist 1 saison profi trainer gewesen. letzte saison ging es nur hoch und zum erstem mal muss er feststellen. dass es auch mal kleinere Rückschläge gibt und er noch einiges lernen muss.
ich sehe ihn nicht zwingend 2025 weg.
Es ist seine dritte Saison, bis auf 8 Spiele, bei uns.
In seiner ersten müsste er schon mit Rückschlägen umgehen.
-
Nicht bis zum 1:0, sondern in der ersten Halbzeit. In der zweiten ging die Kontrolle sofort verloren, und die Tore fielen zwangsläufig. Es war also keine Reaktion auf den Doppelschlag, sondern der Doppelschlag war eine Reaktion auf die verlorene Kontrolle.
-
Ich erinnere mich, dass wir auch in unserer Triple-Vize-Saison in Turin die Mütze voll bekommen haben und daraus gelernt wurde. Warten wir erstmal ab.
-
Dass überhaupt das Wort Krise in den Mund genommen wird... Trotz aller Widrigkeiten sind wir immer noch Vierter in der Bundesliga. Das darf man nicht vergessen. 7 Pkt nach 4 Spielen in der CL sind aufgrund des schweren Spielplans okay. Wir haben mit Milan, Liverpool auswärts, Inter und Atletico auswärts halt auch einfach ein ziemlich hartes Los gezogen. Selbiges gilt für den DFB-Pokal. Diese Saison haben wir halt auch einfach nicht das Losglück wie letzte Saison. Letzte Saison klappte alles, dieses Saison ist vieles sehr schwer. Solange wir am Ende in der Bundesliga die CL erreichen, sehe ich uns im Soll.
Im Moment ist noch alles im Soll. Aber es wurden schon ein paar unnötige Punkte verschenkt, und wenn man gegen Bochum nicht gewinnt, wäre das schon eine kleine Serie negativer Ergebnisse.
Die letzte Saison nimmt uns keiner mehr. Daher ist das jetzt auch alles zu verkraften. Mir ist es auch lieber einmal 3 Titel abzuräumen und dann eine mäßige Saison zu haben, als zweimal Zweiter in allem zu werden.
-
-
Natürlich muss man das erwarten, das bestreitet doch niemand. Aber du wechselst nicht wenn die erste Halbzeit sehr gut funktioniert, das macht doch null Sinn. Er hat der Mannschaft bestimmt nicht mitgegeben den Faden zu verlieren!
Was wäre los wenn er zur Halbzeit ein funktionierendes Spiel durch Wechsel kaputtmacht und wir dann untergehen?!
Wechsel direkt nach der Halbzeit hätte ich auch nicht verstanden. Aber nach den ersten 10 Minuten, eher. Aber er wird wohl die Erwartung gehabt haben, dass die Mannschaft da erstmal selbst rauskommen muss. Ist ja jetzt auch egal. Er kann nicht immer alles richtig machen, und vielleicht hätten wir auch so oder so verloren. Viel wichtiger ist jetzt Bochum.
-
Gab zur Halbzeit doch absolut null Gründe irgendwas zu ändern.
Es war auch mit Sicherheit nicht Alonsos Plan, dass unsere Mannschaft meinte direkt zu beginn jeden Ball leichtfertig zu verlieren und das die Spieler einfach 10 Meter tiefer stehen.
War einfach der Fehler der Mannschaft auf dem Platz und keiner hat mal ein Zeichen gegeben oder durch eine gute Aktion dafür gesorgt wieder die Kontrolle zurück zu erlangen. Da hätte ich mir dann von einem Tah oder Xhaka gewünscht, dass da verbal mehr kommt wieder höher zu stehen.
Trotzdem war zu erkennen, dass nach der Halbzeit sofort die Kontrolle verloren ging. Ich wollte gerade schreiben, warum Alonso nicht reagiert, da fiel das 1:0 und kurz danach das 2:0. Und danach war eh alles zu spät.
-
Die Einwechslungen waren schon richtig, nur leider zu spät. Scheinbar hat er nicht damit gerechnet, dass die zweite Halbzeit so kippen würde, und war dann fassungslos. Entscheidend wird jetzt sein, was Mannschaft und Spieler daraus lernen. Auf eine richtige Krise habe ich jetzt keine Lust.
-
Auf den CL-Titel ja, soviel Realitätssinn sollte man haben.
Aber es geht um die Vorrunde. Und da sollte man mindestens unter die ersten 24 kommen. Die ersten 8 wird nicht so wahrscheinlich.
Insgesamt wird keine deutsche Mannschaft dieses Jahr da eine Rolle spielen. Am krassesten ist der Niedergang von Leipzig in der CL. Da wundert es, dass Deutschland letzte Saison am zweitmeisten Punkte geholt hat und so Dortmund nur die CL ermöglicht hat.
-
-
-
-
-
-
-
-
das geht komplett an meiner Aussage vorbei...
Natürlich ist der beste Torwart der 3.Liga nicht unbedingt Bundesliga fähig.
Es geht darum, dass es leichter ist das Talent bzw. die Anlagen entsprechend einzuordnen als bei einem Feldspieler. Die schwierigen Torwartsituation wie Ecken/Flanken sind in der 2.Liga nicht so viel anders.
es gibt halt Talente wie Adler oder Leno da wusste jeder auch ohne Einsatz das sie in der Bundesliga liefern werden
Komplett ist wohl auch komplett falsch. Und auch Torwarte müssen sich an höheres Tempo gewöhnen, sie müssen in der Bundesliga einfach gedankenschneller sein.
-
Statistik weiß ich nicht, aber manchmal ist es psychologisch eine Neuausrichtung. Gegen Frankfurt wollten die mitspielen, wenn die uns den Gefallen tun, nehmen wir die auch auseinander. Aber es wird eher so sein, dass die den Bus parken. Da heißt es geduldig sein und auch auf ein paar gute Fernschüsse hoffen. Ein sehr wichtiges Spiel, denn auch im Hinblick auf die CL-Qualifikation können wir uns nicht weitere Patzer erlauben.
-
Allerdings. Lomb wurde damals bei Preußen Münster zum besten Torwart der Liga gewählt. In der 2. Liga war er solide, in der Bundesliga ist er nur im Notfall einsetzbar.