ZitatOriginal von Bay_Arena
ich freue mich schon wieder wenn alle schwuler labbdia singen
das ist der dümmste und niveauärmste gesang überhaupt.
Ich freu mich auch schon drauf das zu singen
ZitatOriginal von Bay_Arena
ich freue mich schon wieder wenn alle schwuler labbdia singen
das ist der dümmste und niveauärmste gesang überhaupt.
Ich freu mich auch schon drauf das zu singen
ZitatAlles anzeigenOriginal von MBL-Dennis
Was hier noch garnicht angesprochen wurde ist ein weiterer Grund der im Fan Beirat am Dienstag diskutiert worden ist.
An Paffis Stelle hätte ich das auch mal erwähnt um mir weitere große Diskussionen (die allerdings völlig zurecht geführt werden, denn auch mir stinkt es gewaltig das die Strafe "nur" aus dem Fan-Budget gezahlt werden soll. Denn wer sagt mir das es kein Club mitglied war, das sind immerhin 20.000 mehr, als wir FcL Mitglieder oder am Ende war es noch jemand völlig außerhalb der Szene) zu ersparen.
Der Grund ,weshalb auch ich mich als Mitglied des Fan Beirates dagegen entschieden habe das der Zug fährt, war vor allem der dass das Spiel noch garnicht terminiert ist.
Ein Sonderzug muß ca. 6 Wochen vorher bei der Bahn angemeldet werden, solange brauchen die Ottos um die Gleisplanung zu erstellen. Da niemand weiß wann die Verf...te DFL gedenkt das Spiel zu terminieren setzt uns das natürlich auch zeitlich arg unter Druck.
Sollte dann das Spiel auch noch auf einen Freitag oder Sonntag Abend terminiert werden, ist das Risiko einer zu geringen Auslastung natürlich sofort da.
Nehmen wir also an, die DFL schafft es noch vor der 6 Wochen frist, beschert uns einen Samstag und alles ist gut, keiner schimpft der Zug ist voll, die Kohle da.
Was aber wenn es ein Freitag Abend wird, der Zug nur halbvoll und uns fehlen am Ende 10.000 € von "unserem" Geld.
Leute, was wir vom Fan Beirat uns dann alles anhören dürfen...
Wenn einer von euch unter diesen Umständen das Risiko auf sich genommen hätte, vor dem ziehe ich meinen Hut!
Wie schon eben gesagt, so langsam kommen auch die Hintergründe für diese Streichung auf den Tisch. Und diese sind zusammen genommen mehr als verständlich. Das bei vielen, auch bei mir, erstmal nur die Pyrogeschichte im Vordergrund stand, ist evt nachvollziehbar wenn man sieht was hier für ein Fass aufgemacht wurde nach dem Bremen-Spiel. Und eine Streichung nur aus diesem Grund halte ich nach wie vor für vollkommen unakzeptabel.
Nur als Anregung fürs nächste Mal: Den Leuten hier nicht nur nen Häppchen an Info zuwerfen, sondern das was mittlerweile hier an Hintergrundinfo gegeben wurde direkt den Leuten mitteilen. Hätte sicherlich einiges an Aufregung vermieden.
Meintewegen kann Poldi noch 3 Dinger machen
Muhahahaha, Prinz Blöd
Drücke Köln die Daumen....Puhh fühl ich mich schmutzig....
ZitatAlles anzeigenOriginal von superoekland
Vielleicht mal ein paar Dinge zur Klarstellung.
1. Der Verein hat diese Maßnahme in der Saison2007/2008 auf dem Fanclubmeeting angekündigt und durch Paffi verkündet. Paffi hat auch nochmals ein Mail rumgeschickt. Sollte das bei einigen nicht angekommen sein, solltet ihr mal über euren Fcl-Vorsitzenden nachdenken. Es gab übrigens damals im Saal mit über 500 Leuten nicht einen Widerspruch dazu und auch per Mail gab es keinerlei Protest, auch nicht von Leuten die jetzt wild hier rumschreiben
Hier dazu ein E-Mail-Ausschnitt der Fanbetreuung, welches auf meine Nachfrage der Kommunikation zu diesem Thema kam.
2. Bayer04 überlässt der Fanbetreuung die 10 Euro pro JK freiwillig, die wurden also nicht auf den Preis draufgeschlagen, damit wir Aktionen damit machen können, scheint vielen auch nicht klar zu sein.
3. Der Fanbeirat opfert viel Zeit und Engagement um für euch was auf die Beine zu stellen. Wenn alles normal läuft findet das keinerlei Erwähnung, bei dieser Entscheidung nun fordern einige deren Köpfe. Mehr muss ich nicht schreiben und ich bin gespannt, wer sich von den Kritikern hier das nächste mal zur Wahl stellt.
Zum Schluss noch ein paar persönliche Worte. Wir, Fanbetreuung und Fanbeirat, hätten den Zug auch lieber fahren lassen aber aufgrund der finanziellen Situation(auch durch die Strafe und den Anstieg der Versicherungssummen) ist uns dies nicht möglich. Das der Verein diese Regelung so getroffen hat ist insofern nicht zu beeinflussen, da er uns das Geld für das Budget quasi schenkt und in Zukunft auch einfach sagen könnte das er uns gar nichts gibt, um evtl. Strafen direkt auszugleichen. Egal wer was macht, es wird auf alle umgelegt, damit sind wir auch nicht glücklich aber der Verein hat es so bestimmt und ist somit erstmal fix. Es wird weiter darüber Gespräche geben aber es wird mit Sicherheit nicht mehr dazu kommen, wie es einige hier fordern, das der Verein einfach so die Strafen bezahlt. Und das kann ich sogar ein bisschen verstehen, denn das wäre der Freifahrtschein für einige Leute.....
So, ich fahre jetzt nach Nürnberg. Bis morgen
Eschi
Das relativiert natürlich alles ein wenig. Wenn kein Geld da ist, kann man schlecht einen Sonderzug ansetzen.Da hat dann der Beirat wohl keine andere Wahl als die Vereinsvorgabe durchzuwinken. Und auch ich war fälschlicherweise in der Annahme das die 10 € freiwillig einbezahlt werden. Schuld an der ganzen Misere sind ursprünglich natürlich die randalierenden Deppen. Dennoch hätte ich mir dann von Vereinsseite etwas mehr Fingerspitzengefühl gewünscht, gerade wenn man die "Vefehlungen" in der jüngsten Vergangeheit sieht, sprich Berlin, Club, Ticketing.
@Erik: Ja, man sollte in der ersten Wut keine Postings verfassen. Wieder was dazugelernt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bettina1904
solange nicht jeder einsieht, der so eine Sch...e veranstaltet, dass er allen damit schadet, ist genau diese Maßnahme richtig!
Einmal überlegen, ob die Verursacher des ganzen auchi hr Eigentum so *verunstaltet* haben möchte, da kommt man dann schon auf einen Nnenner.
Benehmen wie man es bei sich zu Hause auch haben möchte ... dann klappt´s auch mit den Auswärtsfahrten !!!
100 % für die Maßnahme vom Verein !!!
100% für Sippenhaftung. Und nein, ich bin sogar gegen Pyro, da es nunmal verboten ist und dementsprechend mehr schadet als nützt.
Aber in DIESER Saison, wo wir wirklich etwas erreichen können, wo man von Vereinsseite eher dafür sorgen sollte das die Jungs die bestmögliche Unterstützung erreichen, wird reihenweise auf Seiten der Entscheidungsträger versagt. Sei es das Ticketing, daß vielleicht einem Drittligisten angemessen ist, oder jetzt dieser Mist. Wenn das im Fanbeirat beschlossen wurde, umso schlimmer. Werde mich bei meinem Vorsitzenden def. dafür einsetzen das keiner dieser Leute wiedergewählt wird.
Wenn ich mich nicht selber damit bestrafen würde, würde ich auf sämtlichen Support im Rest der Rückrunde pfeifen, macht Euren Scheiß doch alleine.
Jupp, Jahreskartenzuschlag nächtes Jahr streichen. Spend ich die 10 Euro lieber dem Tierheim. Die bestrafen wenigstens nicht den Rest, nur weil ein Wadenbeißer dabei ist.
ZitatAlles anzeigenOriginal von fadolph
Von Marcus Breuer, 04.03.10, 09:17h, aktualisiert 04.03.10, 12:13h
Hiobsbotschaft für FC-Trainer Zvonimir Soldo: Sein Schützling Christopher Schorch zog sich beim Spiel der U20-Junioren eine schwere Knieverletzung zu. Mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss wurde der Abwehrspieler ins Krankenhaus geliefert.
KÖLN - Der Einsatz von Christopher Schorch bei den U20-Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) endete für den Profi des 1. FC Köln in einer Katastrophe. Im Spiel gegen die Schweiz verletzte sich der Abwehrspieler in der 59. Minute bei einer Abwehraktion am rechten Knie und musste ausgewechselt werden. Mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss wurde er umgehend in ein Krankenhaus geliefert. Nach einer Kernspinuntersuchung erhärtete sich der Verdacht. Schorch wird diese Saison kein Spiel mehr für den 1. FC Köln bestreiten können.
Das Spiel gegen die Eidgenossen in Berlin endete 1:1. Erst ein spätes Tor von Mehmet Ekici brachte den 1:1-Ausgleich. Nach dem Spiel sagte der Torschütze: „Bei den Platzverhältnissen war es für beide Mannschaften schwer. Ich glaube, das Unentschieden war gerecht.“
Christopher Schorch wechselte im vergangenen Sommer von Real Madrid zum 1. FC Köln. In der laufenden Saison kam der 21-Jährige auf 17 Bundesliga-Einsätze und erzielte ein Tor.
Wohl übers ALAB T-Shirt gestolpert....
ZitatOriginal von Renato13
macht die Tussi nicht die Moderation vom FC-TV? Im Netz steht jedenfalls sie wäre in Leverkusen geboren und glühender FC-Anhänger......
Bin mal gespannt, wann die ersten hier wieder aus Ihren Löchern kommen und dem helmes den Umgang mit ihr verbieten möchten....Die ist ja schließlich nen FC-Fan...Das geht ja nicht!
Dumm f****t gut
http://www.bild.de/BILD/sport/…ach-652-tagen-erster.html
Jupp, bitte ausdrucken und an die Kabinenwand klatschen. Und dann auf zu einer Serie wie Wob sie letzte Saison hingelegt hat.
Wenn man unsere momentane Tabellensituation nimmt ist die Stimmung auf jeden Fall schlechter als die letzten Jahre. Auch wenn man nicht viel auf das Gewäsch von den anderen geben sollte, hört man doch recht häufig: "Früher war in Leverkusen schon nicht allzu laut, aber jetzt ist da absolut tote Hose".
Persönlich mag ich es auch lieber wenn der Support aus der Kurve selber kommt, aber wenn man sich anschaut das wir immer noch dick im Meistergeschäft sind, mal nebenbei nen neuen Bundesligarekord aufgestellt haben etc pp ists einfach nur mies.
So gesehen wäre ein Capo, der nicht auf Gedeih und Verderb neue Lieder anstimmt, sondern einfach dafür sorgt das die Bekannten mal solange gesungen werde bis sich das zu D und B durchgesprochen hat super. Ich erinner mich da an Dortmunds Auftritt. Super Eintönig, aber halt auch super laut.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Bplay
Ich kann diesen ganzen Dreck hier nicht mehr sehen.
Ich hätte gerne gesehen, was die gefühlten 5000 Kölner mit uns gemacht hätten, wenn es zu Schlägereien gekommen wäre.
Die Polizei mag willkürlich handeln. Das kann hier und da passieren. Aber versetzt euch doch mal in deren Lage. Das sind auch Familienväter, die sicherlich wenig Bock haben, sich von so vollgesoffenen, pöbelnden Fans verprügeln zu lassen. Die Polizei ist hier viel mehr als Freund und Helfer zu sehen.
Euch Moserköppen hier wäre echt mal zu wünschen, einen drüber zu bekommen.
Und mir ist auch egal, dass mir jetzt hier wieder Beleidigungen um die Ohren fliegen. Vollpfosten...
Wir wollen uns ja nicht auf dein Niveau runterlassen. Fakt ist aber, daß wenn man 8000 Leute durch ein Nadelöhr quetschen will, es zwangsläufig zu unschönen Szenen kommt. Fantrennung muß wohl sein, aber wenn man die Fluchtwege mit Einsatzfahrzeugen absperrt darf man sich im Falle des Falles nicht über Schwerverletzte wundern.
ZitatOriginal von olliontop
In Anbetracht das einige Leute....darunter auch wir mit 7 Leuten von Hirnverbrannten Tollwütlern überrannt wurden...um eine Schlägerei bei zuwohnen....wo mehrere Personen auf eine Person einprügeln.....und im Bus sich "Fans" auf die Fresse hauen...weil die restlichen Hirnsynapsen ausgeschalten wurden....waren die Vollsperrungen gerechtfertigt.....PUNKT!!!!
Nö, waren Sie nicht. Ein Großteil des Gedrängels und damit auch des Aufheizens von auch friedlichen Besuchern waren eben diesen hirnverbrannten Absperrungen geschuldet. Wäre da eine Panik entstanden, hätte die Polizei einen nicht unerheblichen Anteil daran gehabt, da alle Fluchtwege einfach zugeparkt waren.
ZitatOriginal von Erik M.
Heute drücke ich dem HSV die Daumen und nächste Woche dem FC. Das muss doch nicht sein.
Da krampft sich mir auch der Magen zusammen. Aber der FC wird sich eh abschlachten lassen. Dreckige Wettbewerbsverzerrer.
ZitatOriginal von Korallenbaer
da hätte auch kein fangnetz geholfen.
Sollen sie halt so nen grünes Teil, wie es als Sichtschutz auf Tennisplätzen gibt, davorhängen, da kommt nix mehr durch Gut, sehen sie halt nix mehr, aber die Idioten interessieren sich eh nicht für das was auf dem Rasen passiert.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Paffi
Bitte überleg mal was du gerade geschrieben hast.
Evtl. benutzt du den Smily selber mal in natura.
Wenn du was mit rein nehmen möchtest, dann bekommst du das auch rein.
Unsere Ordner haben genug Pyro beim durchsuchen gefunden.
Ne 100%tige Sicherheit gibt es nicht!
Und.....!!!!!
Wer bei so was in den Block geht, der ist lebensmüde und würde durch sein tun andere gefährden.
Für so was gibt es Überwachungskameras.
Und von Gestern gibt es genug Material um die Leute Dingfest zu machen!
Trotzdem frage ich mich ehrlich gesagt warum es kein Fangnetz vor dem Gästeblock gab. War ja gegen Belgrad z.B. auch kein Problem. Hätte Kroos die Bengalo wirklich abbekommen hätte das Böse ins Auge gehen können, im wahrsten Sinne des Wortes.
Ihr seid die Kinder der Hornstraße
ZitatOriginal von mcSchlumpf
Was für Flausen?
... das Ding muss und wird gewonnen - fertig!
Die Überheblichkeit gegenüber kleinen Gegnern Beim Rest sind wir 1904% einer Meinung, auf geht Bayer kämpfen und siegen
[/quote]
Blödsinn, schweres Spiel...Die kriegen in den ersten 15 Minuten 2 Stück eingeschenkt und dann wird das Ding geschmeidig 4 oder 5:0 nach Hause gefahren...
EUER GEIßBOCK IST NE ARME SAU....[/quote]
Wenn die Mannschaft genauso denkt läufts vermutlich umgekehrt. Aber bin zuversichtlich das der Don denen die Flausen ausgetrieben hat.