Beiträge von Kalle187

Klingt irgendwie so als ob er ein "ganz großes" Talent wäre... Wenn ich ehrlich bin, hab ich ihn noch nie spielen sehen. Weiß jemand zufällig mehr über diesen Jungen? Würde mich nämlich interessieren :LEV18...

edit: Hab mir mal seinen Notendurchschnitt bzw. seine einzelnen Spieltagsnoten angeguckt, die lagen eigentlich konstant zwischen 3 und 4... Bin mir irgendwie unsicher, ob er eine Bereicherung von unseren Kader wäre :LEV16

Für mich persönlich wäre Klopp die optimale Lösung. Er ist so ein Typ der mit viel Emotionen, Leidenschaft und Herzblut dabei ist. Koeman wäre natürlich auch eine Option, immerhin hat er viel bei Ajax Amsterdam bzw. Benfica Lissabon gerissen und international erfahren ist er zusätzlich auch noch. Bei Beenhakker würde ich mir er weniger Hoffnung machen, obwohl er auch ein Super-Trainer ist, denn ich glaube, dass er sich erstmal voll und ganz auf die EM konzentrieren wird. Und bitte nicht Slomka: Der Typ ähnelt nämlich sehr stark dem Skibbe. Also wäre es eher ein Rückschritt anstatt eines Fortschritts :LEV8. Im großen und ganzen brachen wir jetzt ein Trainer, der im Prinzip sofort einsteigen kann und alle Hebel in Bewegung setzt um eine Truppe zusammen zu stellen, die wieder um die internationalen Plätze spielen wird. Vll. dann auch mal um die CL-Plätze :LEV18.

Zitat

Original von Kellkov

Frederico ist doch viel zu lieb und ruhig. Gerade auch deswegen ist er auch in DO total untergegangen. Solche Spieler haben wir genug. Endlich mal einen der die Ärmel hochkrempeln und rumschreien kann, wenn's nicht läuft, wäre toll. Fussballerisch ist er vielleicht gerade noch in Ordnung.

Dann wäre Gattuso der richtige Mann für uns :LEV8... Ne mal im Ernst, im Moment fällt mir keiner ein der diesem Anforderungsprofil genügt oder gibt es einen Spieler der frei wäre?

Zitat

Original von Erik M.

Und für diese Rolle ist mir neulich einer aufgefallen, der zwar in Dortmund keine Riesensaison hatte, aber ein super Fussballer ist, in Dortmund jetzt Konkurrenz auf die Füsse gestellt bekommt aus seinem Ex-Verein...was wäre denn mit Giovanni Federico fürs offensive Mittelfeld? Vielleicht ist ein kleinerer Verein für ihn eher leistungsfördernd...in Köln kam er ja nicht so gut zurecht, dafür ne Granate in Karlsruhe. Und dass er viel am Ball kann, tolle Pässe spielen kann, guten Torschuß hat, das hat er (zu selten) in Dortmund auch gezeigt.

Finde diesen Vorschlag auch gut... In der Tat ist er in Dortmund (wie soviele andere auch) untergegangen... Bei Karlsruhe war er noch ein richtiger Leader, torgefährlich und ein super Vorbereiter... Man muss sich aber auch fragen, warum man sich nicht um "Zwetschge" Misimovic bemüht hat... Einer der wenigen die bei den katastrophalen Nürnbergern in dieser Saison noch gut gespielt haben...

Zitat

Original von Toto
    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 Der gute Mann geht bei der Autoball Europameisterschaft an der Start

Hab das gerade auch mitbekommen, wahrscheinlich wird es seinen gewohnten Standfussball zelebrieren, sprich er wird sein Gang permanent auf "N" stellen :LEV14

Zitat

Original von St. Jimmy
    Glaubst du wirklich, dass Skibbe geht?
    Glaubst du das tatsächlich?

Ich bin ein Optimist und hoffe mal, dass er geht :). Nein im Ernst: Das ist nun mal meine Meinung zu diesem Trainer... Diese andauernde Schönrederei nach den vielen Niederlagen in der Rückrunde... Das mich schon sehr angek***t... Naja aber jetzt mal back to Topic :)!

Zitat

Und warum müssen die eigtlich alle Deutsch sein? Javier kann wahrscheinlich besser Deutsch als 52% der durchschnittlichen Jugendlichen heute...

So sieht das "Konzept" von Skibbe/Völler aus, auf junge deutsche Spieler zu setzen. Prinzipiell ist das ein Konzept, dass ich begrüße. Um allerdings national und auch international erfolgreich zu spielen, ist es von Nöten, auf den ein oder anderen ausländischen Spieler zu setzen.

Zitat

Original von St. Jimmy

Wenn ich sowas nur lese könnt' ich die Axt aus'm Keller holen und die alle abschlachten!
    Die spinnen doch!

Ich würde jedenfalls ein Transfer von Pinola begrüßen... Auch würde ich begrüßen, dass wir nicht alle in Panik verfallen, denn die Saison ist gerade mal 2-3 Tage alt :)... Warten wir bis morgen, dort wird dann bestimmt die Entlassung von Skibbe bekanntgegeben :LEV8 und der neue Trainer kann sich dann seine Wunschspieler holen (wer auch immer Trainer wird)...

Naja gut, jeder hat seine Meinung dazu :)... Ich interpretier dies nun mal so. Fakt ist aber: Wenn Barnetta ne gute bzw. super EM spielt und wir unseren Kader nicht erheblich verbessern, wird es sehr schwer sein den Jungen zu halten. Ich würde es mir nicht wünschen, denn Barnetta ist ein echter Sympathieträger und war in dieser Saison einer der besten!

Zitat

Original von Chris

Barnetta muss gar nix, wenn ein Verein die festgeschriebene Ablöse bezahlt...

Soweit ich Barnetta verstanden habe, bleibt er nur, wenn wir unseren Kader qualitativ verbesseren...

„der Trainer leistet gute Arbeit, aber er kann sie halt nur mit dem Kader leisten, den er zur Verfügung hat. Wenn ich sehe, welchen Aufwand wir betreiben müssen, um ein Tor zu erzielen, dann ist es auch schwer, über 34 Spieltage erfolgreich zu sein.“

... oder wie würdet ihr diese Aussage interpretieren?

Rolfes machte übrigens ne ähnliche Aussage!

Zitat

Original von St. Jimmy

Wenn das stimmt, ist das die beste Nachricht des Tages!

Was ja noch lange nicht heißt, dass er zu uns kommen wird :LEV19... Ich denke eher das Pinola nicht kommen wird, weil er der Führung zu "teuer" ist... Stattdessen wird ein junger deutscher zu uns kommen, wie bsp. Schönheim. Auf jeden Fall wird es langsam mal Zeit, dass ein gestandener linker Verteidiger zu uns kommt, der dem Hansi mal ein bisschen Konkurrenz machen kann :D...