Also ich finde das mit dem Doppel-6er auch gar nicht schlecht. Man braucht jedoch 2 6er, die technisch begabt sind und das Spiel nach vorne schnell aufbauen können, sei es durch geniale Pässe aus der Tiefe oder durch Dribblings. Ich denke Vidal und Rolfs haben beide das Potenzial dazu.
Aber vor beiden sollte meiner Ansicht schon ein gestandenen OM Spieler stehen, der das Spiel dann bis in die Spitze bringt. Das würde Rolfes einiges an Laufarbeit ersparen und uns im zentralen Mittelfeld kompakter machen.
Was mich ein wenig erstaunte ist, dass Bayer (trotz Doppel 6er) am Rückraum am 16er relativ schlecht stand und trotz 4er Kette die Außenbahnen nicht richtig zugemacht und den Gegnern viel Platz für Flanken gegeben wurden.
Habe gerade keinen Topkandidaten ZM/OM Position, bin aber dafür mal richtig Geld auszugeben um wirkliche Qualität zu holen und keinen, der wieder 3 Jahre braucht um die Mannschaft zu führen. Da könnten wir schon zu viele Spieler abgegeben haben, wenn sich Barnetta, Rolfes etc. so weiterentwickeln sollten, wie bisher.