Beiträge von Stianpimp

Also ich finde das mit dem Doppel-6er auch gar nicht schlecht. Man braucht jedoch 2 6er, die technisch begabt sind und das Spiel nach vorne schnell aufbauen können, sei es durch geniale Pässe aus der Tiefe oder durch Dribblings. Ich denke Vidal und Rolfs haben beide das Potenzial dazu.
    Aber vor beiden sollte meiner Ansicht schon ein gestandenen OM Spieler stehen, der das Spiel dann bis in die Spitze bringt. Das würde Rolfes einiges an Laufarbeit ersparen und uns im zentralen Mittelfeld kompakter machen.

Was mich ein wenig erstaunte ist, dass Bayer (trotz Doppel 6er) am Rückraum am 16er relativ schlecht stand und trotz 4er Kette die Außenbahnen nicht richtig zugemacht und den Gegnern viel Platz für Flanken gegeben wurden.

Habe gerade keinen Topkandidaten ZM/OM Position, bin aber dafür mal richtig Geld auszugeben um wirkliche Qualität zu holen und keinen, der wieder 3 Jahre braucht um die Mannschaft zu führen. Da könnten wir schon zu viele Spieler abgegeben haben, wenn sich Barnetta, Rolfes etc. so weiterentwickeln sollten, wie bisher.

Ich stimme tbg voll und ganz zu. Bayer steht meiner Ansicht nach am Scheideweg. Wir haben viele junge Spieler, die wir glücklicherweise meist schon langfristig gebunden haben. Aber machen wir uns nichts vor, spielen einige davon eine gute EM und wir sollten unter der dem neuen Trainer nichts reißen, wird der Verkaufsdruck zu hoch....Holzis Konto wegen.

Ich denke auch nicht, dass wir uns eine internationale Granate leisten können. Die Mannschaft muss auf jeden Fall auf 2-3 Positionen verstärkt werden meiner Ansicht nach. Da wird mit Sicherheit wieder etwas gespart werden und beim Trainer erst recht. Der ist im Zweifelfall nämlich schneller wieder weg, wenn es nicht läuft.

Ich stimme zu, dass man sich mit der Trainersuche nicht allzu viel Zeit lassen sollte, da sonst die Saisonvorbereitung doch merklich darunter leider dürfte. Es würde mich ehrlich gesagt aber wundern, wenn das noch lange dauern sollte, da unsere Durststrecke nun doch relativ lange anhält und ich mir vorstellen kann, dass Holzhäuser für den Fall der Fälle schon mal ein paar Pläne in der Schublade hat.

Ebenfalls denke ich, dass der Bayer im Mittelfeld aufrüsten muss. Da muss ein gestandener Spielmacher her, der im entscheidenden Moment den überraschenden Pass in die Tiefe spielt oder einfach mal draufhaut, damit wir nicht immer am 16er den Ball hin- und herschieben.

Egal wer kommt, wird meiner Ansicht nach von Beginn an sehr unter Druck stehen , v.a. wenn man für diesen Trainer noch 1, 2 "Wunschspieler" verpflichten sollte.