Ich habe mich noch nie für ein Forum angemeldet, aber nach letztem Samstag liegt mir auch so einiges auf der Seele. Komme aus Hannover (gebürtiger Leverkusener) und bin nicht so nah dran wie manch anderer von euch.
Hier wird hauptsächlich über das bestehende Personal gesprochen. Aber genau diese Leute wurden doch bis zum 26. Spieltag als Meisterschaftsanwärter gehandelt. Warum kam der Bruch? Ist das nicht die Frage, die man sich stellen muß? Es gibt ja eigentlich keinen Grund für die Spieler, den Verein zu verlassen oder den Trainer abzuschießen (bin absolut kein Skibbe-Fan) Im UEFA Cup gegen den späteren Titelträger rausgeflogen, über den DFB Pokal sprechen wir nicht und wie gesagt lange oben mitgespielt. Mit 3-4 Verstärkungen (müssen noch nicht mal Top-Leute sein) und ohne gravierende Abgänge kann die Mannschaft nächstes Jahr wieder angreifen.
Leverkusen hat entscheidende Abgänge die letzten Jahre immer super verkraftet, und auch nach dem Fast-Abstieg hat die Mannschaft sich wieder oben festgesetzt.
Ich bin ehrlich, ein paar Sorgen mache ich mir auch, aber dann versuche ich mir mit den eben genannten Argumenten die Sorgen schön zu reden!!!