Beiträge von Marcus717


    ... hoffe jedoch es ist nicht lediglich eine Zusammenfassung der bisherigen Veröffentlichung. Jene basierten ja bislang insbesondere auf "Fußball mit Herz" (1986) bzw. der Neuauflage unter dem Titel "Ein Traum wurde wahr" (1989) (inkl. UEFA-Cup-Sieg). Diese beiden Bücher halte ich bislang noch mit für die besten und ausführlichsten. Allerdings fassen sie insbesondere die Anfangs- wie auch die Kriegs- und späteren Oberligazeiten nur textlich zusammen; so weiß man zwar immer in welcher Spielklasse Bayer seit 1907 unterwegs war, oftmals fehlen aber konkrete Statistiken bzw. Angaben zu Platzierungen (die älteste mir bekannte ist der 2. Platz in der 2. Sportbereichsklasse 1941). Die Daten zur Oberliga bekommt man ja noch aus einschlägigen Büchern zusammen, aber alles vor 1945 ist diesbezüglich absolutes Brachland. Gleiches gilt u. a. auch für Bayers Wirken im Tschammer- bzw. DFB-Pokal vor der ersten Qualifikation im Jahr 1968 - da konnte ich gerde mal mit Mühe und Not das ein oder andere Ergebnis aus den 50ern herausfinden (u. a. schied Bayer in der Vorrunde sogar mal gegen den SV Schlebusch (!) aus)...

    Freue mich auch auf das Buch :bayerapplaus . Die beiden Bücher in deinem Beitrag kannte ich noch gar nicht, kannte bisher nur (Bayer 04 Leverkusen - Die Nummer 1 am Rhein) und (100 Jahre Bayer 04, wobei es da ja nicht nur um die Fussballabteilung geht).


    Werde mir die Chronik auf jeden Fall bestellen! :LEV2

    Ach, falls es jemanden interessiert: Ich habe mich nochmal bei Bayer erkundigt, es gibt jetzt einfach mal KEIN Saisonheft mehr. Also digital, aber nicht als Printmagazin. Angesichts dessen, dass es auch kein anderes Jahrbuch o.ä. gibt (weder zum Kalenderjahr noch nach der jeweiligen Saison, weder gratis noch käuflich zu erwerben), finde ich es ganz schön krass, die einzige Publikation in dieser Richtung einfach einzustellen! (Dass damit eine weitere Leistung für Club-Mitglieder -haben das ja gratis bekommen- de facto gekürzt/gestrichen wird, kommt noch dazu).
    :LEV11


    Das ist echt nich schön... :LEV11 :LEV11 Dann kann ich ja jetzt aufhören darauf zu warten :LEV17


    :bayerapplaus

    Zitat

    Original von BigB


    Da hat wohl jemand die Meldung geschrieben und versehentlich freigegeben. Ich denke man wartet auf das Kommando vom Verein. bayer04.de wird ja von einer externen Agentur geführt.


    Nationalmannschaftskapitän Michael Ballack (Foto) steht vor der Rückkehr zum Werksclub. Abgesehen von einigen Vertragsdetails soll das Engagement des 33 Jahre alten Mittelfeldstars für zwei Jahre bis Juni 2012 unmittelbar vor dem Abschluss stehen. «Wir sind beileibe noch nicht so weit, dass wir einen Vollzug melden können», erklärte Bayer- Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Freitag vor Journalisten. Die Verhandlungen könnten sich noch über das Wochenende hinziehen.


    http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_41727.html


    War wohl tatsächlch einer zu schnell. Geht aber wohl nur noch um Details und wenn die Fix sind wird der Text sicher wieder auftauchen.

    Zitat

    Original von BenLech93
    Glaubt ihr er ist grade in LEV ? ICh will die Pressekonferenz verdammt :D Und das an MEINEm Geburtstag unfassbar geil :D :D :LEV3 :LEV3


    Na dann, Herzlichen Glückwunsch!!! :bayerapplaus :LEV6

    Zitat

    Original von Der Insider
    Erzähl ich dir nicht. Wie gesagt, ab morgen TV schauen bzw. News lesen...und schon ist man schlauer! :LEV6 Adios!


    Ich hoffe Du weisst wirklich mehr als wir anderen und ab morgen isses fix :LEV6

    282. Max92
    283. Kevin1904
    284. The Barnacle
    285. malteo
    286. Kai114
    287. karim_le_roi
    288. DieMachtvomRhein
    289. ImAjiN's Freundin
    290. JeanW
    291. Hildener
    292. Fraenkyy
    293. Marcus717

    Hab mich eigtlich irgendwie auf Labbadia gefreut. Neuer junger Trainer, offensiver Fussball, bringt bestimmt frischen Wind herein, wie es auch zu anfang war.
    Aber im Momment sieht er an der Seitenlinie ganz schön hilflos aus. Keine Ideen, komische Auswechslungen. Man kann ja mal ein paar Spiele in so einem Neuaufbau der Mannschaft verlieren, aber fast die ganze Rückrunde? Und wenn ich dann immer höre, ja eigentlich haben wir nicht schlecht gespielt, man sieht trotz allem die Entwicklung die die Mannschaft nimmt. Sorry, die hab ich nur in der Hinrunde bemerkt.
    Das Ziel ist verpasst, weshalb ein Herr Skibbe gehen musste, trotz zweimaligen erreichens des Viertelfinals im UEFA Pokal. Wir wurden auch unter Skibbe gelobt den attraktivsten Fussball zu spielen. Dann wurden wir 7. und er musste gehen, weil man den UEFA Pokal um einen Platz verpasste.
    Was wird also mit Bruno? Selbst wenn er den Pokal mit unserer Mannschaft holt, sollte es das gewesen sein finde ich. Wir haben das Projekt Labbadia versucht, was meiner Meinung nach gescheitert ist, er scheint auch die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Er hat seine Chance gehabt.

    Zitat

    Original von Falko
    Also ich fand Friedrich heute wiedermal richtig schwach.
    Einfach viel zu langsam und macht nicht den Eindruck das er mit uns die Spiele gewinnen will. :LEV16


    Also ich würde Haggui im nächsten Spiel einsetzen und in der Winterpause muss was passieren.



    Dem kann ich nur zustimmen.... PRO Karim Haggui


    In der Winterpause aktiv werden und schauen was Sinke bis dahin macht