Original von Chancentod
Alle diskutieren hier mit Sicherheit nicht, dafür kannst Du jeden Thread hier heranziehen. Meine Meinung, es ist unser Verein! Und wir sind hier nicht bei Ebbsfleet United, wo wir unser Team/Trainer selbst aufstellen. Der Unmut kann sicherlich geäussert werden, aber nicht wenn unser Team die Unterstützung dringender denn je benötigt. Das ist einfach nur traurig. Bei jedem kochen die Emotionen mal über, nur beim Herrn M.S. nicht. Vielleicht hatte er bei der Vielzahl von Fans desshalb schon vorher keine Chance??
Bei den Auswechslungen gebe ich Dir recht! M.S. hat einen Narren an Barbarez gefressen, was das komplette System nach sich zog. Wir müssen m:E. zurück zu einem 4-4-2 oder 3-5-2, aber M.S. und sein Team haben mich in der Vorrunde damit auch eines besseren belehrt.
Erklären kann ich mir die Aktionen vom M.S. hauptsächlich mit dem geschilderten Problem, was nach sich zieht, dass er m.E. Kießling auf rechts verschwendet. Ansonsten hat M.S. nicht sonderlich viel umgestellt. Das System blieb konstant, die Spieler aufgrund der geringen Auswahl (viele Verletzte!) auch größtenteils. Das muss angesprochen und verbessert werden.
Das Argument, dass wir gerade aus dem internationalen Auftritt gegen Ossasuna nichts gelernt haben, lasse ich auch nur bedingt gelten. Selbst die Bauern (und mit denen messen wir uns hoffentlich nicht... obwohl, bei einigen Phantasten hier... ich weiss nicht?!?) sind sang- und klanglos gegen den späteren Sieger ausgeschieden.
Und um mal die ganze Leier von der Tante Doktor etwas zu durchleuchten...
ich kann mich nicht erinnern das wir unter welchem Trainer auch immer, schon oft in Bayern, Bielefeld oder Duisburg geglänzt hätten. Diese Behauptung kommt allerdings aus dem Stehgreif und wird von mir gerne revidiert. Gefühlt haben wir auswärts bei diesen Mannschaften doch regelgerecht immer verkackt und dafür konnte M.S. bis vor 3 Jahren definitiv nichts!!! Was die Heimniederlagen angeht, so kann sich ja auch mal jeder Stadiongänger Gedanken machen, ob er nicht auch seinen kleinen Beitrag geliefert hat, warum die Stimmung mal wieder richtig beschissen war und dadurch der Funke nicht mal vom Zuschauer aufs Feld übergesprungen ist. Wenn mal jeder die Klappe so aufbekommen würde wie beim "Skibbe raus", dann wäre das kleine Leverkusen ein Hexenkessel.