Beiträge von Ballfieber

In Süd-und Mittelamerika lebt sich´s auch als Fussballer gefährlich :

Mexiko-Stadt (dpa) - Paraguays Fußball-Stürmerstar Salvador Cabañas ist in einer Bar in Mexiko-Stadt in den Kopf geschossen worden.
    Der 29-Jährige erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen.
    Wie die örtliche Kriminalpolizei mitteilte, habe sich der Vorfall im Süden der mexikanischen Hauptstadt zugetragen.
    Über die Hintergründe sei nichts bekannt.
    Cabañas spielt bei América de México und war 2007 und 2008 erfolgreichster Torjäger in der Copa Libertadores de América.
    Der 45-malige Nationalspieler (10 Tore) gehörte 2006 bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland zum Kader Paraguays, konnte sich aber nicht gegen die Bundesliga-Profis Santa Cruz und Nelson Valdez durchsetzen und kam nicht zum Einsatz.
    Für die WM in Südafrika gilt Cabañas als einer der Hoffnungsträger. Die Südamerikaner spielen in der Gruppe F gegen Italien, Neuseeland und die Slowakei.

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/921681

Zitat

Original von Viererkette

Ob es so glücklich war, ihm Dieter Hoeneß vor die Nase zu setzen möchte ich bezweifeln. An dessen " Luftschlösser " kann man nun wirklich nicht mehr glauben .

Das war bestimmt nicht glücklich,ich mag den "anderen" Hoeness auch nicht .

Zumal neue Manager auch gerne "Trainer von eigenen Gnaden" holen und Coaches nach der Installation von Neu-Managern eh´ erst mal gefährdet sind.

Veh wusste aber von Anfang an,worauf er sich in Wolfsburg mit dieser Doppelfunktion einliess und er hat sie sich offensichtlich zugetraut.

Ich gönne denen jetzt Stevens - Misimovic,Grafite und Co. würden sich bestimmt freuen :D

Zitat

Original von Viererkette
    Veh war doch von Anfang an die ärmste Sau der Liga. Was sollte er denn nach Magaths Husarenstück machen ? Der hatte eine Mannschaft über ihrem Limit spielen lassen. Da kannst Du Dir als Nachfolger nen Strick nehmen, Erfolg ist nahezu unmöglich.

Ich find´aber schon,dass die Wolfsburger Truppe personell "Platz Drei bis Fünf" - Format hat.

Ein guter Nachfolger hätte das auch rauskitzeln können.

Ich habe ja bereits an anderer Stelle geschrieben,dass ich von Veh nix halte.

Und er hätte den Job nicht annehmen brauchen...

Zitat

Zwei Jahre später zeigte die Mannschaft unter Trainer Klaus Toppmöller den schönsten Fußball, den eine deutsche Vereinsmannschaft der jüngeren Geschichte gespielt hat, gewann aber keinen von drei möglichen Titeln

Schön,dass das auch mal im Zusammenhang mit 2002 erwähnt wird ! :bayerapplaus

Den "Alptraum eines Sommers" von "Elf Freunde" kennt bestimmt jeder,oder ?

Falls nicht: dringend suchen !!!

Veh ist IMO der am meisten überschätzte deutsche Trainer .

Der wird den Rest seiner Karriere von diesem Meistertitel leben,den der VfB m.E. nicht wegen ,sondern trotz ihm geholt hat.

Als sein Wechsel nach Wolfsburg fix gemacht wurde,habe ich den VfL in meiner eigenen Saison-Vorschau direkt von der Favoritenliste gestrichen !

Veh kann sich gut darstellen und sagt Dinge,die durchaus was her machen,so wie er letztens wieder "...die alleinige Verantwortung..." übernommen hat.

Unter dem Strich kommt dann aber letztendlich sportlich nix raus !

Spekulativ und provokant, aber ich glaube,er hätte Enke zu Hause gelassen .

Adler hatte die beiden entscheidenden Quali-Spiele gegen Russland bestritten und überragt, weil Pechvogel Enke sich immer in entscheidenden Augenblicken verletzte.

Ein Fingerzeig,dass Enke für die beiden Freundschaftsspiele (Chile und Elfenbeinküste) nicht berufen wurde,obwohl er bereits wieder Bundesliga spielte.
    Hätte Löw auf ihn gesetzt,hätte er ihm das Gefühl geben wollen,wieder dazu zu gehören - und wenn als dritter Mann!

Wiese hatte die meiste internationale Erfahrung der vier ( CL !) ,im Länderspiel gegen England überzeugt , hat ein sehr ausgeprägtes Selbstbewusstsein (frech wie Dreck) und ist damit auch druckresistent !

Neuer ist von der Spielweise dem jungen Lehmann sehr ähnlich und damit genau Jogis bevorzugter Torwart-Typus !
    Ich denke,er hätte ihn als Nummer drei Turnierluft schnuppern lassen wollen.

Zitat

Original von Vidal23
    Wer weiß was bei H96 so INTERN abgeht seit es den tragischen Tod von Enke gegeben hat. :LEV16

Das mag jetzt furchtbar pietätlos klingen,aber ich glaube, dass Hannovers Problem das Alibi ist,was die Mannschaft durch die Enke-Tragödie erhalten hat.

Mich wundert jedenfalls ,dass 96 die Mannschaft war,die uns in der Hinrunde möglicherweise am ehesten am Rande einer Niederlage hatte - und das vier Wochennach Enkes Tod !

Sie konnten also auch danach ziemlich guten Fussball spielen.

Wäre diese Leistung gegen uns eine oder zwei Wochen nach dem schrecklichen Ereignis abgerufen worden,hätte ich gesagt,die spielen jetzt für Robert ,oder was auch immer - aber nach vier Wochen ?

Wenn man heute über 96 liest,werden die sieglosen Spiele eigentlich immer im Zusammenhang mit Enke erwähnt...

100 % Zustimmung,besser kann man es nicht sagen!

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/90.gif]

Nur wärst Du so nett,das vielleicht noch mal im "grünen Rasen/Bayern-Thread" zu bringen ?!

Der wird auch gerade von den Ängstlichen und Pessimisten erobert ! :LEV15