Beiträge von Ballfieber

Mal angenommen,wir hätten vor dem letzten Spieltag einen Punkt Vorsprung vor den Seppls.

08. Mai, 75.Minute, wir gehen 1:0 in Führung !

Da bin ich gespannt,wie der Borussia-Park reagiert :

Sollen wir dann "..den Bayern die Lederhosen ausziehen" , oder werden wir trotzdem "...nie deutscher Meister..." ?

Ich bin mir da gar nicht so sicher !

Wer gönnt uns den Titel ?

Ich rede jetzt nicht von den Opas,deren Fussball-Fan Dasein aus einer Stunde Sportschau gucken am Samstag besteht,sondern von den Leuten,die jedes Wochenende in Deutschlands Stadien rumhängen.

In Köln ?

Wohl kaum!

In Frankfurt ?

Da mag man den OFC so gerne...

In Bayern ?

Die wollen´s
    a) selber werden und
    b) gerne ihren devoten Fußabtreter aus Leverkusen behalten!

In Schalke ?

Nee,das "...nie deutscher Meister" würde endgültig zu denen rüber wandern!

In Dortmund ?

Watzke mag neben Hoffenheim "die Werksvereine..." so gerne und macht die Südtribüne heiss...

Könnte ich jetzt beliebig fortsetzen,muss aber gerade eine Viertelstunde verschwinden!

Zitat

Original von Webgard

Also tut mir Leid, das habe ich vollkommen anders erlebt. In meinem Umfeld wünscht/gönnt jeder uns die Meisterschaft, von Bayern hat jeder die Schnauze voll.

In Deinem "Leverkusener"-Umfeld ?

Ich hatte mir das Pokalfinale aufgezeichnet (hätte ja auch anders ausgehen können :LEV16 ) und nach Rückkehr aus Berlin noch mal angeguckt um zu schauen,wie "die rote Kurve" rübergekommen ist.

Steffen Simon hat schon vor Spielbeginn den SVB runtergeputzt
    ( "..zahlenmässig und stimmungstechnisch klar unterlegen..) !

Dazu war seine Spielanalyse so was von Sch...e,dass sogar Netzer in der Nachbesprechung den Sportchef des Senders,für den er tätig ist,zweimal korrigiert hat!

Zitat

Original von SVB-Lady
    Vor allem ist deutlich spürbar das sich immer mehr auch die Symphatien auf unsere Seite schlagen, sehr vielen Fussballfans ist unsere Werkself als M....r lieber als wieder mal der FCB.

Ich kenne eine Allesfahrerin aus Bochum sehr gut ( nicht über den Fussball kennengelernt...).

Die hofft,bei aller gegenseitiger persönlicher Wertschätzung,dass wir auf keinen Fall Meister werden und sagt,die Bayern wären ihr lieber,obwohl sie die auch überhaupt nicht ab kann!

Nur Schalke oder Dortmund wäre für die schlimmer als wir...

Ich nehm´das einfach mal als repräsentativ , würde mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Wäre wohl frustrierend für Deutschlands Kurven,wenn man auf "..nie deutscher Meister.." verzichten müsste.

Ausserdem ist mittel-und langfristig die Position "hinter den Bayern" in Deutschland vakant.
    Da Bremer,Stuttgarter,Hamburger,etc.,in der Regel da immer selbst drauf schielen,befürchte ich,dass uns keiner was gönnt! :LEV16

Zitat

Original von portello
    Die Leserschaft rekrutiert sich offenbar zu einem beträchtlichen Teil aus RTL 2-Klientel. Die schätzen es wohl eher äh.. anschaulich, griffig

RTL 2 wäre übrigens genau mein Bespiel gewesen,wenn hier jetzt Einer was zu moppern gehabt hätte... :LEV18

Ich versuche diese Privat-Fuzzi Sender weitestgehend zu ignorieren,die Kinder tun das nicht.

Nachrichten gestern abend,kurz nach acht,war wohl RTL 2:

Irgendein Tuppes mit Milchgesicht,von einem bis zum anderen Ohr grinsend,sagt:

"...so,dann schalten wir jetzt mal nach Haiti..."

Das war einfach nur widerlich!

Ist jetzt aber wohl auch ein anderes Thema,was hier nicht hin gehört.

Zitat

Original von bommel83

die medien sollten sich echt schämen. das hat nichts. aber auch gar nichts mit seriöser berichterstattung zu tun. noch nicht mal im ansatz.
    dass man das von bild und express nicht erwarten kann, ist klar.
    aber das auch die welt und die sz so einen schmarn schreibt, ist meiner meinung nach nicht zu tolerieren. (ich habe mich in rage geschrieben)

Du hast vollkommen recht.

Das nervt seit Jahren - und nicht nur in Sachen Fussballberichterstattung !

Willkommen im 21.Jahrhundert... :LEV16

Zitat

Original von mystery
    Die Leute die Klopp jetzt besschimpfen, dass er emotion gezeigt hat sollten sich ernsthaft mal fragen ob sie Fußballfans sind oder irgendwelche Sesselfurzer um am Montag im Büro mitreden zu können!

Ich werde beim Klopp das Gefühl nie los,dass alles,aber auch wirklich alles was er tut,irgendwie kalkuliert ist.

Auch die "Emotionen"...

Ich erinnere mich noch mit Schaudern an die Bilder,wenn er in Mainz mit Megaphon auf dem Zaun stand,aber nicht zu den Fans geguckt,sondern Kameras gesucht und dann mit Zahnpasta-Lächeln rein gelächelt hat...

Wenn er im ZDF zu Länderspielen seinen Senf dazu gab,habe ich immer weggeschaltet.

Diese Tätigkeit hat ihm letztlich den Job beim BVB gebracht,sportliche Erfolge können´s nicht gewesen sein.

Ich habe ihn bis vor kurzen für einen Blender gehalten,revidiere aber gerade diese Meinung ein bisschen ,weil er auch im zweiten Jahr aus der Dortmunder Mannschaft das Optimum raus zu holen scheint.

Trotzdem gibt es in der Bundesliga nur wenig bessere "PR-Männer in eigener Sache..."

Zitat

Original von jmj 66
    DAAAnke.Genau diese saison meinte ich :LEV19

Ah, Thx!

Das war schon lange verdrängt!

Nur wenn ich "beste Zeiten des HSV" höre,kommt mir gleich ganz anderes in den Sinn ! :levz1

Zitat

Original von Ballfieber

Nicht "polemisch" gemeint,aber : wann waren die besten Zeiten des minimalistischen HSV ???

Vielleicht hast Du´s ja nicht mehr gelesen :LEV18

Der HSV war zu seinen besten Zeiten Anfang der Achtziger (unter Happel) mit den Gladbachern der Siebziger möglicherweise die beste Truppe,die die Bundesliga je gesehen hat.

Und Minimalismus konnte ich bei den 80-95 Saisontoren,die die pro Saison gemacht haben,nicht erkennen :D

Nix für ungut,ich wollte Dir auch gar nix!

Hätte mich nur echt mal interessiert,welche Assoziation Du da hattest...

Zitat

Original von jmj 66

erinnern mich ein bischen an den minimalistischen hsv zu seinen besten zeiten...nicht wirklich toll.

Nicht "polemisch" gemeint,aber : wann waren die besten Zeiten des minimalistischen HSV ???

Die Ziegen haben auf dem tiefen Boden in der ersten Halbzeit läuferisch und kämpferisch mehr investiert und wenn ihnen nicht zügig das Anschlusstor gelingt und zweite Luft gibt,sind die ab Minute 60 platt !

Wieviel Ballkontakte hatte eigentlich der 10 Millionen-Mann ?

Zitat

Original von Webgard

Ich stimme eben deinem Satz "in der Regel begründet er aber seine Ansichten hervorragend" nicht zu, das ist alles.

Ich empfinde das so .

Aber da müssen wir ja nicht unbedingt einer Meinung sein :levz1

Polemik ist nicht automatisch Kappes.

Stell Dir mal vor, hier sind sind 5032 Leute derselben Meinung und würden nur klatschende Bayer-Smileys posten ...

Den negativen Aspekt von "Polemik",die persönlichen Angriffe, gehen nicht von ihm aus,sondern sind gegen ihn gerichtet - was er ziemlich cool wegsteckt und wofür er meinen Respekt hat !

Zitat

Original von Webgard

Nö, 80 % seines Geschreibsels ist polemischer Quatsch, der genauso aus dem Mund eines FDP-Politikers kommen könnte.

Da geb ich dir absolut Recht, kompetent ist BigB allemal

Du meinst, er könnte,wenn er wollte,denn kompetent ist er ja,tut´s aber aus geheimnivollen Gründen nicht und schreibt letztlich doch nur "polemischen Quatsch"...?

Zitat

Original von Nordisch

:LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

Du bist zum Schießen.

..wenn jeder,der mit seiner Meinung alleine steht,immer automatisch unrecht haben würde,würden wir heute noch glauben,die Welt sei eine Scheibe !

Man muss nicht immer mit BigB einer Meinung sein,in der Regel begründet er aber seine Ansichten hervorragend und hat IMO echt Ahnung von der Materie!

Wollte ich mal so gesacht haben....