Beiträge von Ballfieber

Zitat

Original von Bayerbolz3000

Andererseits gibt es für den Bayer, ich kann jetzt nur für die Innenstadt sprechen, auch immer wieder unerwartete Sympathien. Da sitzt du in der Kneipe und schaust den Bayer und plötzlich labert dich eine Oma voll dass der Bayer Meister werden wird, "glöv et mir". Oder du bist aufm Weg zum Spiel und dir wird viel Glück gewünscht oder bekommst den Daumen gezeigt. Wirklich angenehm.

Gerade auch in den rechtsrheinischen Stadtteilen ist der Bayer dabei,dem FC den Rang abzulaufen.

Zitat

Ich glaube die Aggresivität kommt eher von den Leuten aus der Vorstadt, die keine Identität haben und sich mit aller Macht als Kölner und Karnevalisten identifizieren wollen.Eben dieses die auf den "Mir sin Kölle" Quatsch anspringen und den Express im Lebensabo haben.

Jo, die am ätzendsten mit FC-Fanartikeln aufgemotzten Autos ,die man in Köln bewundern kann,sind die mit BM oder SU-Kennzeichen !

Zitat

Abschließend bleibt noch zu sagen, MGL ist nur aus Angst zum "aktuellen" Derbygegner erkoren. Sollte der FC mal irgendwann seinen Glückstag haben und gegen uns gewinnen wird der Boulevard davon wochenlang zehren, es wird Bezwinger-Poster und Gedenkshirts geben. Das weiß jeder.

Vor genau diesem Tag "zittere" ich auch. Hoffentlich ist er noch mindestens weitere dreizehneinhalb Jahre entfernt :LEV18

Zitat

Original von buzz_t

Ist mir neu. Nenn mir Beispiele.

Ich zitiere:

"....Aber ich kenne viele ältere (!) Kölner, denen das Spiel gegen Gladbach einfach mehr bedeutet. Punkt."

Wenn Du damit Deinen Grossvater meinst - der macht wahrscheinlich das Gleiche wie ich gerade:

Labert von (guten ?) alten Zeiten ,aber ärgert sich insgeheim,dass sein Enkel einen rheinischen Bundesligisten unterstützt,der seinem eigenen Favoriten schon lange den Rang abgelaufen hat...

Zitat

Hab ich was anderes behauptet? :LEV18

Natürlich!

Du sagst, das Spiel gegen Leverkusen ist gerade für die jüngeren Kölner interessant und ich sage : genau das Gegenteil ist der Fall

Gerade für die jüngeren ist der VfL durch die Vorkommnisse der letzten 2-3 Jahre als " Gegner" wieder interessant geworden.

Zitat

Wann hat den Bayer-FC mal eine größere Bedeutung für den deutschen Fussball gehabt und seit wann ist es Voraussetzung für ein Derby?

Eben!

Warum Bayer-FC ein Derby ist,ist für alle nachzuvollziehen,oder?

Aber warum sollte K-MG das Derby für den FC sein und nicht Spiele gegen Aachen,Duisburg oder andere Städte,die nicht unwesentlich weiter entfernt sind`?

Weil man sich auf gemeinsam erlebte sportliche Höhepunkte beruft!

Und die hat es bis auf zwei Ausnahmen nie gegeben!

Zitat

Gut. Da kann ich nun wirklich nix zu sagen. Ist heute wohl gerade aufgrund der sportlichen Situation in Ddorf anders.

Laß´die Fortuna mal aufsteigen - und achte mal in 5 Jahren darauf,wenn man in MG als Derbypartner tituliert :levz1

Letztlich ist es wohl genau umgekehrt!!

Bei den jüngerengeht´s um geklaute Zaunfahnen und so´n Gedöne.

K-MG hat letztlich nur zweimal eine grössere Bedeutung für den deutschenb Fussball gehabt:
    Pokalfinale ´73 und der zugegebenermassen legendäre Meisterschaftsendspurt ´78.

Beide haben damals ihr eigentliches Derby wohl eher gegen Fortuna Düsseldorf gesehen,die zu diesen Zeiten eine richtige Nummer im deutschen Fussball waren.

Die Gladbacher wegen der geographischen Nähe am Niederrhein (die haben sogar Heimspiele in D ausgetragen...),der FC,weil die Fortuna-Fans zu dieserZeit genau so berüchtigt waren wie die eigenen Dödels...

Zitat

Original von jonny999

aber für K*ln ist es eins.... :LEV18

Sagen die Kölner seit zwei oder drei Jahren- weil sie einen Derbygegner auf Augenhöhe brauchen!

Für ihren eigentlichen Debygegner sind sie ja sportlich keine Herausforderung mehr.

Guck´Dir im dortigen Forum die Usernamen an ,oder gegen wen die da hetzen und Du siehst,bei welchem Gegner die eigentlich mit ihren Gedanken sind!

Zu Gladbach und fehlender Rivalität:

weiss nicht genau,vielleicht hat sich wegen der Fanfreundschaft vor 30 Jahren da nie so wirklich was hochgeschaukelt,vielleicht auch einfach nur,weil die Fans beider Vereine den gleichen Lieblingsgegner haben.

Da Lehmann jetzt eine Sperre abzusitzen hat und Wiederholungsgefahr im restlichen Saisonverlauf nicht ausszuschliessen ist,wäre es vom VfB fast schon fahrlässig,sich in der Winterpause nicht nach einem erfahrenen Keeper umzusehen!

Mit Stolz und Ulreich (sp?) gegen den Abstieg...?

Zitat

Original von Propille
    Also dieses "an die Wand stellen" von Lehmann
    geht mir langsam auf den Zeiger.

Ich glaube,die Leute sind eher amüsiert, als dass sie ihn "an die Wand stellen" wollen.

Aber stell´Dir mal vor,Du bist VfB-Fan ,Dein Verein ist mitten im Abstiegskampf und Euer 40 jähriger Torwart verschenkt aus Unbeherrschtheit kurz vor Schluss zwei Punkte - kann er nicht machen !

Zitat

Original von viva españa
    wenn die den zurückholen dann aber bestimmt nicht als ersatz für pepe...^^

Die haben sich durch den "FC-Rekord" blenden lassen und denken jetzt,bestärkt durch diverse Kölner Medien,Schorch sei Teil der besten Viererkette der Welt ! :D

Zitat

Original von ralli

Ganz übel finde ich auch seine Vorwürfe gegen Franz.

Ok, wenn Franz nix gemacht hat,war´s fies von Bance.

So ganz sicher bin ich mir da aber nicht!

Franz ist letztlich wegen Mangel an Beweisen entlastet worden...

Ist m.E. kein Zufall,dass immer wieder Franz in sowas involviert ist.

Gab´s da auch nicht mal ähnliches mit Asamoah und Weidenfeller und letztlich hat ein Lippenleser den Ausschlag für die Bestrafung des Dortmunders gegeben...?

Sonst wäre der auch davon gekommen....

Zitat

Original von Marion

Den hab ich mir gemerkt, seit er uns zwei Punkte in Mainz gekostet hat. :LEV17 :levz1

Zitat

Original von Marion
    Das die Mainzer das Verhalten vom Lehmann öffentlich kritisieren, ist ja wohl ein Scherz.
    Die sollten sich mit ihrem Bancé mal lieber an die eigene Nase packen.
    Der kommt bei der ganzen Sache viel zu sauber raus. :LEV17

Den hast Du echt gefressen,was ? :D

Wenn Frauen hassen... [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/90.gif]

Zitat

Original von Knallar

0:1 Auswärtssieg bei den Bauern (Lesniak Hütte)

Der 1:0-Erfolg in München ist in so fern "legendär", weil´s der letzte war.

1986 gab´s sogar ein 3:0 in München ("Hausmann-Gala").

Das besondere war,das es die einzige Bauern-Niederlage der ganzen Saison war und Hoeness zu der Aussage veranlasste:

"...was soll ich mich um Maradona bemühen,wenn ich auch einen Hausmann haben kann...!"

Welche Fehleinschätzung :LEV2

Zitat

Original von Rolfes04

also das mit dem Weihnachtsmärkten würde ich mir nocheinmal überlegen, die sind absolut nicht sehenswert. Sorry aber da hat Lev leider nichts zu bieten.

Öhm,
    diese Stadt nebenan hat zugegebenermassen ganz ordentliche Weihnachtsmärkte...

Wobei das an Samstagen die Hölle ist,da kommt keine Weihnachtsstimmung auf !

Und die Bayer - Klamotten lässt man da auch besser noch im Auto!

[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Weihnachten/9.gif]

Zitat

Original von B04HeartbreakKid
    Wenn Kroos wirklich zurückgeht, sich um

Misimovic

bemühen. :LEV19

Misimovic ist genial !

Aber da er Vertrag bis 2013 hat und Wolfsburg in Zukunft eher weiter "auf"- statt "abrüstet" ,leider ziemlich utopisch!

Ich glaube,wenn er wechselt,dann zu einem richtig grossen Verein im Ausland!

Und ich hoffe ,dass er nicht noch einen Koffer in München stehen hat...

Zitat

Original von Marion

Den hab ich mir gemerkt, seit er uns zwei Punkte in Mainz gekostet hat. :LEV17 :levz1

Prinzipiell ärgere ich mich auch über sowas.

Fragwürdige Freistösse 20plus x Meter vor dem Tor kommen aber in jedem Spiel vor.

Noch mehr habe ich mich allerdings in Mainz über die eigene Dusseligkeit (versemmelter Elfmeter,usw.) geärgert!

Zitat

Original von Renato13

Ja da muss ich dir allerdings recht geben...Mann muss sich mal vor Augen führen, dass er laut heldt gestern erst eine schriftliche Abmahnung erhalten hat. Da sollte man meinen er würde sich mal am Riemen reißen

Ich denke mal,er provoziert mit Absicht einen Rauswurf,weil er keinen Bock auf Abstiegskampf mit dem VfB hat.

Die Abmahnung (und sein Ruf) wird ihm am Allerwertesten vorbeigehen,seine Karriere ist ja eh´zu Ende.

Ziemlich fies eigentlich....

Zitat

Original von Mad Max

konnte man sehr schön von den lippen lesen "dich hab ich mir gemerkt" (oder so) in richtung bance :D

Gott sei Dank kann man sich den Bance auch gut merken ... :D

Zitat

Original von Shen

Aber richtig kacke das sie heute gg Schalke verloren haben.
    Wenn jmd (ausser uns) Meister werden soll, dann meiner Meinung nach Bremen. Der einzige andere Verein der Liga den ich in keinster Weise unsympathisch finde - trotz Mai 09'. Keine Ahnung warum ^^

Ich glaube,der grösste Erfolg der letzten 25 Jahre des SV Werder Bremen lag im Aufbau eines gewissen Images.

Schon in den Achtzigern hat Willi Lemke das Bild von den kleinen, unbeugsamen Galliern aus dem Norden erzeugt,die als Einzige den Geldsäcken aus dem Süden Paroli bieten.

Allofs hat daran später nahtlos angeknüpft.
    Nicht mehr so offensiv wie Lemke,war aber auch gar nicht mehr nötig!

Heute wird mittlerweile vollkommen unkritisch über Bremen berichtet,Paradespiel ist Hans-Günther Klemm, Werder-Experte des KICKER.
    Was der über seinen Verein schreibt,ist an Schmalz und Anbiederei nicht mehr zu überbieten,da könnte sich der Herr Lußem (covered im KICKER den Bayer)gerne mal was abgucken!
    Werder könnte zu Hause in der 85. Minute 0:5 zurückliegen,noch zwei Ehrentore erzielen und KLEMM würde schreiben :"...man habe sich im Stile einer Spitzenmannschaft nie aufgegeben..."
    Bin mal auf Montag gespannt,bei Niederlagen Werders überlässt er die Berichterstattung in der Regel einem Herrn Richter...

Ich sehe Allofs im übrigen keinesfalls so positiv wie viele andere: er lässt sich gerne zufieden,süffisant lächelnd als der Talente-Entdecker in Deutschland feiern.
    Vergegenwärtigt man sich seine Transfer-Bilanz ,wird dabei gerne übersehen,dass auf jeden Diego ein Carlos Alberto oder Moreno kommt,sprich nicht so ganz billige Flops!

Wobei Diego noch mal ein ganz anderes Thema ist:
    es wundert mich jedenfalls gar nicht,dass es bei Juve nicht fluppt!
    Genauso wenig wie vorher beim FC Porto (dort arbeiten mit Sicherheit auch keine Blinden!),oder in der brasillianischen Selecao.
    Diego war ein Produkt der deutschen (oder Werderaner) Hype-Maschinerie.

Schaaf dagegen leistet exzellente Arbeit,passt IMO aber auch auschliesslich nach Bremen.
    Sollte er eines Tages gehen (müssen),prophezeie ich ihm ein ähnliches Schicksal wie Winnie Schäfer (KSC) oder Volker Finke (SCF).

@ Shen:

Versteh´mich bitte nicht falsch,ich will Dir Werder nicht madig machen,hätte ich auch gar kein Recht zu!

Viele mögen Werder und ich habe selbst die eine oder andere Sympathie oder auch Antipathie,die ich gar nicht richtig erklären kann.

Ich bin nur durch deine Aussage " Ich weiss gar nicht warum" zu diesem Beitrag animiert worden...

:LEV6

Zitat

Original von schmidty
    Spontan fällt mir noch der 3:2 Sieg in Köln ein, als sich der Rudi aus 60 Meter das Gegentor eingefangen hat und wir nach dem 0:2 zur Pause noch gewonnen haben Ich glaube es war 1986 und ca 10000 Zuschauer in Müngersdorf.....

Genau,an die Zeiten des ruhmreichen FC denke ich auch schmunzelnd zurück!

Ich frage mich,wo die heute alle herkommen :LEV18