ZitatOriginal von Bayerbolz3000
Andererseits gibt es für den Bayer, ich kann jetzt nur für die Innenstadt sprechen, auch immer wieder unerwartete Sympathien. Da sitzt du in der Kneipe und schaust den Bayer und plötzlich labert dich eine Oma voll dass der Bayer Meister werden wird, "glöv et mir". Oder du bist aufm Weg zum Spiel und dir wird viel Glück gewünscht oder bekommst den Daumen gezeigt. Wirklich angenehm.
Gerade auch in den rechtsrheinischen Stadtteilen ist der Bayer dabei,dem FC den Rang abzulaufen.
ZitatIch glaube die Aggresivität kommt eher von den Leuten aus der Vorstadt, die keine Identität haben und sich mit aller Macht als Kölner und Karnevalisten identifizieren wollen.Eben dieses die auf den "Mir sin Kölle" Quatsch anspringen und den Express im Lebensabo haben.
Jo, die am ätzendsten mit FC-Fanartikeln aufgemotzten Autos ,die man in Köln bewundern kann,sind die mit BM oder SU-Kennzeichen !
Zitat
Abschließend bleibt noch zu sagen, MGL ist nur aus Angst zum "aktuellen" Derbygegner erkoren. Sollte der FC mal irgendwann seinen Glückstag haben und gegen uns gewinnen wird der Boulevard davon wochenlang zehren, es wird Bezwinger-Poster und Gedenkshirts geben. Das weiß jeder.
Vor genau diesem Tag "zittere" ich auch. Hoffentlich ist er noch mindestens weitere dreizehneinhalb Jahre entfernt