Zitat
Doch!
Bestimmt!
Gestehen Sie !
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/90.gif]]
Du brauchst Dich doch für nix rechtfertigen...
Zitat
Doch!
Bestimmt!
Gestehen Sie !
[Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/90.gif]]
Du brauchst Dich doch für nix rechtfertigen...
ZitatOriginal von Erik M.
definitiv nein. Ich will die nicht wieder in der ersten Liga sehen.
Sehe ich genauso so!
Dabei machen die als Traditionsverein doch " die Folklore"...
Wobei ich schon wieder bei meinem derzeitigen "Lieblingsthema" bin! [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/84.gif]
ZitatOriginal von alkenrath
Den Dortmundern kann man entgegnen, dass das Land NRW sicherlich bei einer Insolvenz von Bayer 04 keine spendablen Rettungsaktionen gestartet hätte und eben genau aus den von Watzke genannten Gründen.
Ihm geht es nicht um die TSG, Wolfsburg oder uns. Er versucht nur seine finanzielle Position positiv zu beeinflussen. Bin mal gespannt, ob bald wieder Gerüchte über eine angeschlagenen Finanzsituation beim BVB entsteht.
Das sehe ich jetzt erst!
Sehr schöner Beitrag
ZitatOriginal von Ziegenhasser
die von dir genannten Vereine haben ihr Geld aber alle irgendwie sportlich verdient. Da kam meistens erst der Erfolg und dafür als "Belohnung" quasi die großen Sponsorendeals etc. Bei Hopp wird andersrum versucht Erfolg zu kaufen, damit sich seine Investitionen amortisieren.
Stimmt natürlich.
Ich wollte einen Beitrag drüber auch noch hinzufügen,dass mir bewusst ist,dass da die Kohle woanders herkommt,hab´s aber leider vergessen.
ZitatUnd nur weil einige Fans nicht differenzieren können, muss ich mich jetzt doch nicht gegen den BVB stellen, in dem Fall haben die Fans und Watzke (auch wenn er es übertrieben hat) einfach Recht
Hat er denn wirklich Recht ?
Watzke differenziert nicht!
In Bezug auf Hoffenheim hat er Recht,in Bezug auf Leverkusen nicht.
Und so lange er weiter alles in einen Pott schmeisst,hat er IMO insgesamt unrecht.
ZitatDas Problem ist doch nur, dass es jetzt eben der BVB war, der diese Argumente hervorgebracht hat, wäre das Bayern, Stuttgart oder der HSV hätte doch niemand was dagegen gesagt...
Aber es ist m.E. kein Zufall,dass es in dieser Heftigkeit ausgerechnet die Dortmunder sind.
Der macht die einerseits heiss und schreibt dann einen scheinheiligen "offenen" Brief.
Diese "Brandstifterei" und "Doppelmoral" prangere ich an!
ZitatAußerdem muss man mal betrachten in welchem Kontext Watzke das erzählt hat. Irgendwie muss man sioch ja vor den Anlegern (die ihr Geld freiwillig riskiert haben) rechtfertigen.
Auch richtig,aber man kann nicht einerseits argumentieren,dass der Hopp durch die Schimpftiraden nicht sympathischer wird,aber den Watzke rechtfertigen,nur weil er sich vor Anlegern rechtfertigen muss.
ZitatIn meinen Augen müssen alle 17 Vereine der Bundesliga ihre Abneigung gegeüber dem Modell kundtun...
Problem:
Du nennst "17" andere Vereine. Ein paar Beiträge über Dir wird erwähnt, dass "Wolfsburg auch schon wieder anders ist..."
Wer zieht da die Grenzen?
ZitatOriginal von Onkel'78
![]()
![]()
Auch von mir noch mal: Hoffenheim und uns kann man nicht vergleichen! Das sind zwei völlig Verschiedene Vereine, wobei Hoffenheim eher ein Projekt ist.
Selbst mit Wolfsburg sind wir nicht zu vergleichen.
Diese Aussagen werden Dir hier 4947 User unterschreiben , inklusive mir.
Schätzungsweise 500 000 anderen Fussballfans in Deutschland ist das entweder nicht so klar,oder es will denen nicht klar sein.
Für viele um die 30-35 war der Bayer zwar schon immer irgendwie dabei,aber wenn denen weiter regelmässig auf die Festplatte gehämmert wird,dass zwischen TSG,VFL und SVB keine Unterschiede bestehen....
ZitatAlles anzeigenOriginal von SUPPORT BIS ZUM KOMA
Rang Verein Etat 2008/09
1 FC Bayern München 80,0 Mio. EUR
2 VfL Wolfsburg 60,0 Mio. EUR
3 1. FC Köln 52,0 Mio. EUR
4 Werder Bremen 48,0 Mio. EUR
5 FC Schalke 04 48,0 Mio. EUR
6 TSG 1899 Hoffenheim 40,0 Mio. EUR
7 VfB Stuttgart 38,0 Mio. EUR
8 Hamburger SV 35,0 Mio. EUR
Bayer 04 Leverkusen 35,0 Mio. EUR
10 Borussia Dortmund 32,0 Mio. EUR
11 Hertha BSC 31,0 Mio. EUR
12 Borussia Mönchengladbach 27,0 Mio. EUR
13 Eintracht Frankfurt 25,0 Mio. EUR
14 Hannover 96 24,0 Mio. EUR
15 Energie Cottbus 23,0 Mio. EUR
16 Karlsruher SC 17,0 Mio. EUR
VfL Bochum 17,0 Mio. EUR
18 Arminia Bielefeld 15,0 Mio. EUR
Sehr interessant.
Wenn man Hoffenheim mal mit den Mannschaften auf den Positionen 3 und 5 vergleicht, bestätigt sich min Verdacht,dass gerade die selbsternannten "Traditionsvereine" Gefahr laufen,von unfähigen Selbstdarstellern abgewirtschaftet zu werden.
Eichberg auf Schalke war in den Achtzigern ein Paradebeispiel.
Als Schalke - oder FC-Akteur kann man natürlich in der Öffentlichkeit eher punkten,als Hopp das in Hoffenheim jemals wird tun können.
ZitatOriginal von lordfalcon
jetzt mal aus reinem Interesse:
WIEVIEL KOHLE BEKOMMT DIE "FUSSBALL ABTEILUNG" EIGENTLICH JEDES JAHR?
Bitte eine Seite zurückgehen: User "rote Mütze" hat dazu was geschrieben...
ZitatOriginal von superoekland
Nur weil der Watzke übers Ziel schiesst, wird das Projekt Hoffenheim und sein Erfinder Hopp sympathischer? So ein Quatsch, da ist nichts, was irgendwie sympathisch erscheinen könnte. GAR NICHTS.....
Obwohl ich die Beleidigungen gegen Hopp verurteile,geht es mir weder um "Sympathie für Hoffenheim",noch verwässere ich die Unterschiede zwischen TSG und Bayer .
Ich kann allerdings nicht nachvollziehen,warum Bayer-Fans die Aktionen der Dortmunder gut finden, wenn wir in deren Augen nichts grossartig anderes als die TSG sind!
Das kam ja in dem "Schwatzgelb"-Statement ziemlich deutlich rüber!
Watzke (oder Bruchhagen) sollten für uns lohnendere Ziele als Hopp sein!
ZitatOriginal von superoekland
Was für eine Fanszene? Die gehen zum grössten Teil erst seit anderthalb Jahren zu diesem "Verein".
Siehe "fette" Markierung!
ZitatDer Bayer hat übrigens in den 50er Jahren vor 30000 Zuschauern am Stadtpark um die westdeutsche Meisterschaft gekämpft und da hat bei der Bayer AG noch niemand an irgendwelche Werbeeffekte gedacht. Immer dieser Vergleich von 2 Dingen , die man nicht vergleichen kann
Bingo!
Nur sag´es nicht mir,sondern Watzke und Bruchhagen!
ZitatOriginal von rotemuetze
Hast du da vielleicht ein »nicht« vergessen?
NEIN, ich meine das,genau so,wie es da steht!
Bevor der Hopp beschimpft wird ,sollten wir den Watzkes und Bruchhagens dieser Liga zeigen, wer sind und was wir drauf haben!
Zitat]
Aber wir werden mit der TSG in einen Topf geworfen, nicht nur von Watzke, sondern auch z.B. auch von Bruchhagen.
Daher hilft uns(!) nur ein gesundes Selbstbewußtsein.
Ich könnt Dich küssen! (Bist Du Männlein oder Weiblein?! )
Genau das versuche ich vergeblich seit drei oder vier Seiten zu verklickern,war aber offensichtlich zu blöd dazu!
ZitatOriginal von rotemuetze
Wir sind ein alter Verein, mit einer Arbeiter-Tradition im Rücken. Und wir mischen (derzeit) die Liga sportlich(!!!) auf, nicht mit Randale oder Populismus. Das sollte uns die Schmähgesänge wert sein.
Wie heißt es doch gleich: Sie lieben dich solange du verlierst, sie werden dich hassen wenn du gewinnst.
Erzähle das bitte nicht mir.
Ich bin nur der ,der meint, dass unsere Energien in Richtung Watzke oder Overath fliessen sollten .
Was haben wir mit Hopp zu tun?
ZitatOriginal von AdlerTheBest
Ich muss mich auch sehr oft rechtfertigen. Aber ich stehe zum Bayer, wie aber glaube ich alle hier. Mir ist egal was andere denken oder sagen. Ich liebe diesen Verein, mein ganzes Herz hängt daran. Da s******se ich auf Watzkes, Kölner und Doofmunder.
Gute Einstellung!
Empfehle ich der neu entstandenen Fan-Szene im Kraichgau dringend auch für die nächsten 30 Jahre!
ZitatOriginal von buzz_t
1. Mir ist durchaus bewusst was andere über uns denken. Wie du vielleicht gemerkt haben könntest (wohl eher nicht), kome ich aus einer Stadt bei Köln.
Ich auch.
Zumindest gebürtig.
Der Name ist Leverkusen ...
ZitatIch habe täglich mit bestimmten Klischees und Vorurteilen zu kämpfen
Ich auch.
Ich arbeite in Köln...
Wie wahrscheinlich einige hier.
Da haben wir wohl alle unser Päckchen zu tragen....
Zitataber es ist dennoch völlig an den Haaren herbeigezogen zu glauben, nach 30 Jahren könnten die beschimpfung eine neue Qualität bzw. Form annehmen.
Was der Watzke da in schöner Regelmässigkeit ausspricht,wurde jahrzehntelang nicht thematisiert,bestenfalls in Köln,um eigene Unzulänglichkeiten zu kaschieren.
Und wenn´s einmal klappt...
ZitatWäre nett, wenn du das für mich übernimmst
Nein,sorry,nimm´s nicht persönlich ,aber ich habe beschlossen,darauf zu verzichten!
Das ist ermüdend und hätte sowieso keinen Sinn!
ZitatOriginal von buzz_t
Also, sorry, aber das ist Quatsch. 1. Warum sollten die anderen jetzt nach 30 Jahren plötzlich auf die Idee kommen dem Bayer den Spaß zu nehmen?
Lies´Dir doch einfach nochmal den Artikel von Schwatzgelb durch (ein paar Beiträge darüber),bevor Du mr vorwirfst "Quatsch" zu schreiben.
Dort siehst Du,was andere,nicht nur Dortmunder,über Deinen Verein denken.
Wenn Du´s bisher noch nicht gemerkt hast: Wllkommen auf "Planet Bayer"!
Zitat
Genauso Quatsch. Heidel hat damals sehr sachlich argumentiert und selbst wenn er damit die Randale provoziert hat, war das mit Sicherheit nicht seine Absicht. Hopp hat das nur damals behauptet und viele Medien haben das unkommentiert übernommen.
Willst Du Dir die Mühe machen,die Aussagen noch einmal herauszusuchen oder soll ich?
1.) Messi
2.) Gerrard
3.) Iniesta
4.) Eto´o
5.) Drogba & Xavi
Sorry,ich hatte es eben furchtbar eilig und konnte nicht mehr vollständig auf deine Antwort eingehen!
ZitatOriginal von AlexE
Ich erzähls ständig und überall. Jedem ders hören will und den anderen auch
Mach´ich ( und viele andere hier wohl auch) nicht anders !
Was ich zu hören kriege: " Dir würde ich ja schon was gönnen,aber Deinem Plastikklub nicht... !"
Das Image des Bayers kriegst Du nicht aus den Köpfen,vollkommen festgefahren.
Genau wie hier über Hoffenheim gedacht wird.
ZitatOriginal von Duschlampe
Alleine diese Aktion mit dem heidel von Mainz verstößt doch gegen jegliche Gesetze und Pietäten im Fußball.
Der Heidel ist IMO keineswegs so unschuldig,wie er in dem Bericht des WDR tut oder auf dem Foto (Link) aussieht !
http://www.rhein-main.net/sixc…l.php/5rmn01.c.4074176.de
Ob die Randale in Hoffenheim kurze Zeit später wirklich mit seinen Äusserungen zusammenhängt,sei mal dahingestellt.
Soweit ich mich erinnere, hat er aber nicht sachlich kritisiert,sondern eher wie Watzke ein bisschen gezündelt.
ZitatOriginal von portello
Wer die Laufkundschaft im Sinsheimer Stadion in „Aktion“ gesehen hat oder schon einmal in den Stimmungshochburgen Wolfsburg oder Leverkusen war, wird nicht abstreiten können, dass diese drei Vereine nur marginal zur Faszination Bundesliga und damit zur Generierung der Fernsehgelder beitragen. Trotzdem partizipieren diese Klubs zusätzlich zu den exorbitanten Konzern- und Mäzenengeldern an der Strahlkraft der übigen Vereine. Auch seine Äußerungen zu Leverkusen und Wolfsburg als „Geburtstfehler“ der DFL sind folgerichtig, wenn man sich für den Erhalt von 50+1 einsetzt. [/I]
Ohne Worte!
Letztlich kann ich für mich nur festhalten:
Hoffenheim und Hopp sind mir relativ egal.
Trotzdem sehe ich lieber Spiele mit Hoffenheimer Beteiligung als Spiele von "Traditionsmannschaften" wie z.B. Schalke (grausam) oder des FC (höchstens,um die verlieren zu sehen) !
Ich kann nicht nachvollziehen,warum jemand übelst beleidigt wird,der mir oder meinem Verein nichts getan hat !
Wenn mich die Wut packt, würde ich mich eher auf den Watzke fokussieren...
Ich kann nicht nachvollziehen,dass die Fans (m)eines Klubs,dem ähnliches vorgeworfen wird, mit von der Partie sind und das gut heissen.
Was soll´sl, letztendich gibt es wichtigeres !
ZitatOriginal von AlexE
Die Chance sollen sie haben, aber bis dahin muss es ihnen ja nicht einfach gemacht werden. Tradition erarbeiten macht nämlich nicht so viel Spaß. (Irgendwann gibt es für jeden ein Unterhaching)
Da habe ich nichts gegen!
CU
ZitatOriginal von SOIA
Was genau soll denn passieren? Schau dir das Beispiel Hoffenheim doch an, die Presse ist absolut Pro Hoffenheim, Pro Hopp. Es wird eher durch die Zeilen an Watzkes Verstand gezweifelt (zurecht), als in irgendeinder Form darauf einzugehen. Und nochmal, was glaubst Du was uns passieren soll?
Die Presse unterstützt nicht Hopp, sondern verurteilt die verbalen Angriffe unter die Gürtellinie.
Du möchtest Hopp die Freude an seinem Spielzeug nehmen.
Andere würden gerne zusätzlich VW und Bayer die Freude nehmen.
Ich muss jetzt leider los,komme aber gerne heute Abend wieder.
ZitatOriginal von AlexE
Den Belegschaften großer Unternehmen steht es jederzeit offen, Betriebssportvereine zu gründen und darin zu spielen. Diese sollten am besten auch finanziell vom jeweiligen Arbeitgeber unterstützt werden. Bei gewachsenen Strukturen und sportlichem Erfolg von selbst kann dann der Konzern millionen reinpumpen zwecks Werbewert. Wieso nicht?
Erzähl´s bitte nicht mir,sondern einem Dortmunder,Kölner,Bochumer oder sonst wem. Die sehen da nämlich keinen Unterschied.
ZitatAber sie haben keine Wimpel von Uefa-Cup-Gegnern aus den 80ern in der Geschäftsstelle hängen, keine Wohnhäuser ums Stadion rum und sie werden mit entsprechendem Vereinsschal auch nicht auf der Straße in England angesprochen, wie geil sie denn damals Arsenal, Liverpool und ManU aus der Cl geschossen haben!
Vor 25 Jahren hättest Du wahrscheinlich genau so gegen eine andere Mannschaft argumentiert - nämlich gegen Leverkusen!
Gib´anderen doch einfach die Chance,ein bisschen Tradition zu sammeln
ZitatOriginal von SOIA
Wird schwer da gegen zu argumentieren.
Womit wir beim Punkt wären:
Argumente waren das nicht,was die Dortmunder vor dem Spiel abgezogen haben .
Die Kölner in der Woche davor nehme ich jetzt mal ausnahmnsweise in Schutz,die hatten einen 0:4 - Rückstand zu verarbeiten...
ZitatOriginal von Onkel'78
Ich glaube er möchte schon hören was für ein toller Typ, großer Gönner und netter Mensch er ist.
Das möchte ich auch gern über mich hören,keine Frage !
Ich habe den Bericht gesehen.
Ich kann mir gut vorstellen,daß man nicht ganz ohne Ellenbogen Milliardär wird (hab´s noch nicht probiert!) - und daß man sich auf dem Weg dahin Feinde gemacht hat !
Aber jetzt im Ernst , ich sage:
wehret den Anfängen,wir wären nach Wolfsburg die übernächsten!